Fjellpulken werden 2014 deutlich teurer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

    • Meine Reisen

    Fjellpulken werden 2014 deutlich teurer

    - Keine Ahnung, ob die Info hier hinpasst, sonst bitte an den passenden Ort verschieben -

    Habe zufällig mitbekommen, dass der Deutschland-Import von Fjellpulken sich seit Anfang Mai verändert hat.

    Die neuen Preise für die Pulken scheinen nach dem kurzen Blick den ich auf die Preisliste 2014 werfen konnte, ziemlich deutlich zu steigen.
    Speziell bei der Alternative zur Paris Plastikschüssel, der Lastenpulk 150, von ca. 120 Euronen auf 180 Euronen.
    Die "richtigen" Pulken steigen auch so zwischen 5% und 10% im Preis.

    Wer sich "demnächst" eine Fjellpulka zulegen wollte, sollte zusehen, dass er/sie sich möglichst noch zu alten Preisen eindeckt, am besten jetzt mit möglichem Saisonende-Rabatt

    Gruß Hawe

  • beigl
    Fuchs
    • 28.01.2011
    • 1667
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fjellpulken werden 2014 deutlich teurer

    Zitat von Hawe Beitrag anzeigen
    Die "richtigen" Pulken steigen auch so zwischen 5% und 10% im Preis.
    Kein Grund zur Panik. Das ist schlicht die reale Inflation, die ist eben höher, als die, die uns von der Statistik vorgegaukelt wird. Produktionsbetriebe kriegen das direkter mit.

    Ich habe kürzlich drei Jahre alte Ortovox-Unterwäsche zu 90% meines Kaufpreises weiterverkauft, weil der aktuelle Listenpreis schon viel höher ist. Outdoorzeug ist eine gute Investition. ;)
    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

    Kommentar


    • HUIHUI
      Fuchs
      • 07.08.2009
      • 2140
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fjellpulken werden 2014 deutlich teurer

      Hauptsache die Paris Sled ist weiter im "use once" Preissegment, ist out of the box für fast alles genau so praktisch, ohne das ganze Gebastel und 500 Euro GFK Gedöns.
      Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

      Kommentar


      • Matthias1982
        Anfänger im Forum
        • 31.08.2011
        • 39
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Fjellpulken werden 2014 deutlich teurer

        Hallo zusammen

        Wir sind mit dem Paris auch im Sarek gewesen und brauchen diesen auch zu Hause für Touren.
        Er hat sich ziemlich gut bewährt. Ich habe aber ein Fjielpulken Gestänge daran befestigt. Dieses finde ich sehr stabil und gut

        Gruss

        Kommentar


        • tjelrik
          Fuchs
          • 16.08.2009
          • 1244
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Fjellpulken werden 2014 deutlich teurer

          Die Kombination ist Top!
          bear shit - sounds like bells & smells like pepper

          Kommentar

          Lädt...
          X