Habt Ihr schon mal einen Skistock auf Tour zerbrochen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sarekmaniac
    Freak

Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 11003
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Habt Ihr schon mal einen Skistock auf Tour zerbrochen?

Zitat von Bergtroll Beitrag anzeigen
    Der Stock ist nur für alpine Touren (nicht aber für Fjelltouren) geeignet, wenn man ein grosser Mann ist. Denn der Stock ist sehr kurz.
    Brauchst Du neue Stöcke? Wie lang sollen sie denn sein?
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

Kommentar

• LihofDirk
      Freak

Liebt das Forum
      • 15.02.2011
      • 13727
      • Privat

• Meine Reisen

Beim Langlaufen während der Lernphase habe ich mal einen Alustock geknickt, bin mit dem Ski drauf und das war es. Später mit Bekannten unterwegs, Fräulein U. aus HH bricht ihren Stock (wie, weiß ich nicht, es war aber reht windig, ich vermute mal abgestützt, um das Gleichgewicht zu halten), da sie eh die Langsamste war habe ich Ihr meine Stöcke gegeben, bin dann mit einem Stock weitergestakt. Nach gefühlt wenigen Minuten, war wohl eine knappe Stunde kommt U. und sagt, laß uns tauschen, dann stimmt wenigstens die Länge wieder, und gibt mir einen (!) Stock und zwei halbe zurück. Zum Reparieren hätten nur die Bambusstangen der Loipenmarkierung zur Verfügung gestanden ...
      Seitdem habe ich auf Touren immer ein paar Teleskopstöcke mit Skitellern in der Pulka. Sind zwar kürzer als gewohnt aber besser als nichts.
      Halten tun die Swix Alustöcke mit Schneeteller aus Leder jetzt seit ca. 15 Jahren.

Kommentar

• Gast-Avatar

"Brauchst Du neue Stöcke? Wie lang sollen sie denn sein?"

Ne. Meine Stöcke (die Du auch hattest) haben gut gehalten. Sind 155cm. Aufgrund Deines Hinweises habe ich sie auch fern von der Stahlkante des Skis gehalten. Der einklappbare Ersatzstock war unnötig (aber zur Sicherheit dabei, weil ja dieser Thread zeigt, dass ein Stock durchaus mal zerbrechen kann).

Kommentar

Lädt...
        X