Skifahren Ende März

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JollyJumper
    Anfänger im Forum
    • 28.11.2012
    • 23
    • Privat

    • Meine Reisen

    Skifahren Ende März

    Wir überlegen gerade, uns heuer nochmal ein paar Skitage zu gönnen. Von Ski Amadé gäbe es über Ostern eine Familienaktion, die ganz gut klingt und die wir evtl nutzen würden.

    Was denkt ihr wie da die Schneeverhältnisse so sein werden? In nächster Zeit soll es ja offenbar doch wieder kälter werden und es sind ja nur mehr zwei Wochen bis zu den Osterferien. Geht ihr um die Zeit noch Skifahren? Zahlt sich das noch aus?

  • Moltebaer
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 12340
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Skifahren Ende März

    Ist vielleicht noch ein bißchen früh, der Herbst neigt sich ja erst dem Ende entgegen, aber ein wenig Schnee und tiefe Temperaturen gibt es noch. Ich war schon lange nicht da unten (fast 32 Jahre jetzt schon), aber für n verlängertes Wochenende lohnt sich die Anreise definitiv immer.
    Oder willst Du etwa woanders hin? Hast Du vielleicht schon nen konkreten Kontinent/Region vor Augen?
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29072
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Skifahren Ende März

      Wenn ich das richtig verstehe geht es hier um Pistenski. Nicht eben der Sinn und Zweck dieses Forums hier... aber wat solls.
      Die Osterfeiertage liegen eher früh, der Winter war ordentlich und wenn ihr euch ein Skigebiet mit entsprechender Höhen- / Schattenlage rauspickt wird es wohl gehen.
      Die Pisten werden schließlich präpariert und Schneekanonen hat's ja wohl auch mancherorts (...). Was daran noch "Winter"sport ist, wenn man auf 'nem betonharten weißen Pistenpaket zwischen grünen Bäumen und Wiesen zu Tal rutscht...

      Ansonsten ist das natürlich die ideale Zeit für Skihochtouren
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Skifahren Ende März

        Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
        Ansonsten ist das natürlich die ideale Zeit für Skihochtouren
        Exakt, ich scharre schon mit den Harscheisen.
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • JollyJumper
          Anfänger im Forum
          • 28.11.2012
          • 23
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Skifahren Ende März

          Allerdings würden wir eben gerne was mit der Familie machen und unsere Kinder sind von der Idee des Tourengehens noch nicht so wirklich begeistert.
          Auch wenn hier vielleicht mehr Tourengeher unterwegs sind, hat das Forum ja doch eine Menge Benutzer - vielleicht findet sich da ja auch der eine oder andere, der hin und wieder in Skigebieten unterwegs ist ;)

          Kommentar


          • casper

            Alter Hase
            • 17.09.2006
            • 4940
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Skifahren Ende März

            Hallo Jollyjumper,

            die Skiwelt Amade ist ein sehr gutes Skigebiet, wenn du auf die Pisten möchtest.
            Über Ostern sollte noch ausreichend Schnee vorhanden sein. Aber fest in die Hand versprechen wird dir das nie jemand.
            Wenn ihr ein gutes Angebot für eure Familie habt, warum also nicht.
            Laut aktuellem Schneebericht liegt derzeit noch genug der weißen Pracht herum:
            http://www.bergfex.at/flachau/schneebericht/

            Kommentar


            • JollyJumper
              Anfänger im Forum
              • 28.11.2012
              • 23
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Skifahren Ende März

              Danke casper für den Link.
              Im Moment kommt ja auch wieder etwas Schnee dazu - ich denk wir werden es einfach mal probieren.
              lg,

              Kommentar

              Lädt...
              X