Wintertourideen mit KURZER Anreise?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MartinHuelle
    Dauerbesucher
    • 31.01.2010
    • 939
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hardangervidda - Wer ist diesen Winter dort?

Zitat von Bergtroll Beitrag anzeigen
    Ich bin allerdings mit meinem Benzinproblem noch kein Stück weiter und werde langsam nervös. Ich habe max. 35 Minuten für das Umsteigen mit Pulka. Weder Finse 1222 noch die Finsehytta verkauft mir Benzin. Kein Outdoorshop in Norwegen verschickt Benzin per Bahn oder Post nach Finse (wohl aus rechtlichen Gründen nicht möglich). Der G-Sport.no im Bahnhofsgebäude antwortet auf meine Emails schlichtweg nicht...
    In Haukeliseter hatten sie extra für uns vorab Benzin bestellt (Primus Powerfuel) und dorthin liefern lassen (wurde dorthin aber wohl mit dem Bus geliefert). Die in Finse müssten das eigentlich genauso bestellen können, immerhin verkaufen die dort im Shop im Hotel ja auch Gas-Kartuschen. Habe leider nicht daran gedacht nachzusehen, ob dort auch Benzin rumsteht. Aber wir haben 1,5 Liter im Trockenraum zurückgelassen ...
    www.martin-huelle.de

Kommentar

• Sandmanfive

Lebt im Forum
      • 11.04.2008
      • 8532
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von MartinHuelle Beitrag anzeigen
      .. Aber wir haben 1,5 Liter im Trockenraum zurückgelassen ...
      frag doch mal nach, ob das da noch steht und sie dir das zur Seite packen.
      Es ist auch immer ein leidiges Thema mit dem Brennstoff wenn man mit dem Flieger anreist.
      "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

Kommentar

• Gast-Avatar

Habt Ihr das Benzin im Trockenraum der Finsehytta oder im Trockenraum des Finse1222 gelassen? Danke.

(Unabhängig davon sind 1.5l wohl etwas wenig. Ich werde mal schauen, wo dieser DNT Shop in Oslo ist. Außerdem werde ich mal diesem "xxl villmark" Hinweis nachgehen.)

Kommentar

• Sandmanfive

Lebt im Forum
          • 11.04.2008
          • 8532
          • Privat

• Meine Reisen

. Ich werde mal schauen, wo dieser DNT Shop in Oslo ist. Außerdem werde ich mal diesem "xxl villmark" Hinweis nachgehen.)
          Hier!
          Storgata 3 0155 Oslo, Norwegen
          +47 22 82 28 00
          "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

Kommentar

• MartinHuelle
            Dauerbesucher
            • 31.01.2010
            • 939
            • Privat

• Meine Reisen

Habt Ihr das Benzin im Trockenraum der Finsehytta oder im Trockenraum des Finse1222 gelassen? Danke.
            Im Trockenraum des Hotel 1222.
            www.martin-huelle.de

Kommentar

• Gast-Avatar

AW: Wintertourideen mit KURZER Anreise?

Puuh. Der DNT Shop in Oslo hat sich meiner erbarmt. Jetzt muss ich es "nur" noch zeitlich mit dem Umsteigen hinbekommen. Vielleicht schaffe ich es, einen früheren Zug als ursprünglich geplant von Oslo Flughafen nach Oslo S zu bekommen.

Kann man die Pulka irgendwo am Hauptbahnhof für eine Viertelstunde abstellen, ohne dass sie geklaut oder Bombenalarm ausgelöst wird?

Kommentar

• Sandmanfive

Lebt im Forum
                • 11.04.2008
                • 8532
                • Privat

• Meine Reisen

Puuh. Der DNT Shop in Oslo hat sich meiner erbarmt. Jetzt muss ich es "nur" noch zeitlich mit dem Umsteigen hinbekommen. Vielleicht schaffe ich es, einen früheren Zug als ursprünglich geplant von Oslo Flughafen nach Oslo S zu bekommen.
                Es gibt ja noch mehr Möglichkeiten vom Flughafen in die City zukommen
                http://www.visitoslo.com/de/transpor...lo-gardermoen/

Kann man die Pulka irgendwo am Hauptbahnhof für eine Viertelstunde abstellen, ohne dass sie geklaut oder Bombenalarm ausgelöst wird?
                Bei den Schliessfächern gab es 2008 auch einen Schalterdienst. vielleicht können die weiterhelfen
                http://www.visitnorway.com/de/Product/?pid=44853

Kommentar

• Sarekmaniac
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 19.11.2008
                  • 11003
                  • Privat

• Meine Reisen

Am Bahnhof Oslo gibt es Schließfächer, die sind groß genug für Pulka und Ski. Zumindest gab es die 2007.
                  Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                  (@neural_meduza)

Kommentar

• MartinHuelle
                    Dauerbesucher
                    • 31.01.2010
                    • 939
                    • Privat

• Meine Reisen

Die schnellste (und teuerste) Möglichkeit vom Flughafen zum Bahnhof Oslo zu kommen ist der Express-Zug (Flytoget). Der normale braucht etwas länger. Der Bus noch länger.

Am Bahnhof gibt es noch immer Schließfächer, in die auch Pulkas passen (wenn sie nicht zu groß sind - Snowsleds z.B. passen). Sie passen in die Fächer, die eigentlich für Ski gedacht sind. Der Schalterdienst macht wohl keine Aufbewahrung mehr und ist eher eine Art Fundbüro. Aber vielleicht kannst Du da dennoch den Schlitten für einen kurzen Moment unterstellen ...
                    www.martin-huelle.de

Kommentar

• Gast-Avatar

Wow. Danke für die Expertentips!

Kommentar

• Sarekmaniac
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 19.11.2008
                        • 11003
                        • Privat

• Meine Reisen

OT:
                        Zitat von MartinHuelle Beitrag anzeigen
                        Der Schalterdienst macht wohl keine Aufbewahrung mehr und ist eher eine Art Fundbüro. ..
                        In diesem Fall nicht relevant, aber: Am Schalterdienst kann man anmelden, wenn man ein Schließfach länger als die Maximaldauer (72Stunden?) zu nutzen gedenkt. Sonst wird das Fach nämlich nach Ablauf geräumt.
                        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                        (@neural_meduza)

Kommentar

• Gesine
                          Anfänger im Forum
                          • 10.02.2013
                          • 49
                          • Privat

• Meine Reisen

Ich bin allerdings mit meinem Benzinproblem noch kein Stück weiter und werde langsam nervös. Ich habe max. 35 Minuten für das Umsteigen mit Pulka. Weder Finse 1222 noch die Finsehytta verkauft mir Benzin. Kein Outdoorshop in Norwegen verschickt Benzin per Bahn oder Post nach Finse (wohl aus rechtlichen Gründen nicht möglich). Der G-Sport.no im Bahnhofsgebäude antwortet auf meine Emails schlichtweg nicht...
                          Hallo Bergtroll,

werde wohl am 30.03. in Finse mit dem Zug ankommen. Event. könnte ich Dir das benötigte Benzin aus Oslo mitbringen. Du müsstest dann jedoch den einen Tag ohne auskommen.
                          Vielleicht kannst Du aber auch deine Ausrüstung am Bahnschalter (Oslo Hauptbahnhof) kurz lagern und Benzin an der nächstgelegenen Tankstelle holen.

VG Gesine.

Kommentar

• Sarekmaniac
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 19.11.2008
                            • 11003
                            • Privat

• Meine Reisen

Steig schon in Geilo aus, da gibt es alles zu kaufen, und nimm dir ein Taxi bis zum Toureinstieg.
                            (@neural_meduza)

Kommentar

• Gast-Avatar

@Sarek Ich glaube, ein Moderator hat einige Posts verschoben, so dass die Benzindiskussion jetzt in dem anderen Thread geführt werden soll. Geilo ist in der Tat die letzte Option, falls alle Stricke reissen (d.h., wenn ich es zeitlich nicht schaffen sollte, das Benzin beim DNT Shop abzuholen bzw. es von den Beamten der norweg. Bahn konfisziert werden sollte ;)

@Gesine Vielen Dank für das Angebot! Ich werde mich bei Dir per PM melden.

Kommentar

• sarek2007
                                Erfahren
                                • 22.08.2007
                                • 451
                                • Privat

• Meine Reisen

Es geht voran:

...
                                2.
                                Anreise: 29.3. per Flugzeug (Ankunft in Oslo Flughafen um 11:55 Uhr), dann per Zug um 15:03 Uhr mit einmal Umsteigen in Oslo Hbf. (34 Minuten Umsteigezeit) nach Finse (Ankunft 20:20 Uhr).

...
                                Du hättest doch eigentlich reichlich Zeit in Oslo, wenn Du einen früheren Zug nach Oslo S nimmst. Flytoget fährt z.B. alle 20 min nach Oslo.

Gruß
                                Tilman

Kommentar

• cryster
                                  Erfahren
                                  • 21.07.2010
                                  • 114
                                  • Privat

• Meine Reisen

hey....

ich komm grad aus der hardangervidda....war bis einschliesslich 09.02. da...

ich habe mein gas/benzin bei g-sport !!IM!! hauptbahnhof gekauft...

der ist echt nur ne rolltreppe hoch...am pizzaladen vorbei....und da grinst einen das g-sport zeichen schon an...

und die sachen waren 20! kronen pro pulle sogar billiger als der g-sport laden ausserhalb des bahnhofes... ( ca.300 m luftlinie)...

hoffe geholfen zu haben und wünsche ne schöne tourenvorbereitung....

cryster

Kommentar

• doborum

Anfänger im Forum
                                    • 06.08.2012
                                    • 12
                                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo Bergtroll,

meine Erfahrungen in Oslo Gardermoen: nach der Ankunft und mit dem Aufsammeln des Gepäcks, braucht du keine Stunde um am Fahrkartenautomaten für den Flytoget zu stehen; meist geht es schneller.
                                    Das heißt: mit dem Flytoget bist du gegen 12:30 in Oslo Sentralen und hast genug Zeit um im DNT-shop Brennstoff zu kaufen!

Gruß, doborum

P.S. ich habe mal in Gardermoen am Sperrpepäckschalter auf meine Ski gewartet, die lagen aber auf dem normalen
                                    Gepäckband, also mal nach beiden Seiten schauen!
                                    Lebe jeden Tag, als sei`s zum letzten mal,
                                    spür den Wind im Haar, an einem Wasserfall,
                                    setze dich ganz still, hör was er sagen will; lauf! Ape, Beck & Brinkmann

Kommentar

Lädt...
                                    X