Schneeschuhtour mit Hüttenübernachtung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chris2121
    Anfänger im Forum
    • 20.09.2010
    • 32
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schneeschuhtour mit Hüttenübernachtung

    Hallo zusammen!

    Bald sind endlich die Feiertage und ich werde wieder die Schneeschuhe packen und Richtung Berge fahren. Diesmal sollen es nicht nur Tagestouren vom Tal aus sein - wir wollen zu zweit eine 3-Tages Hüttentour machen. Zweimal wollen wir also auf bewirtschafteten Hütten übernachten.

    Doch wohin? Den Bayerischen Wald haben wir mehrfach durchkreuzt und suchen nun ein neues Ziel. Bergerfahren sind wir schon, aber die Tour soll möglichst Lawinensicher sein. Nix zu extremes - wir sind sozusagen sportliche Genussschneeschuhgeher mit Sinn für ne schöne Aussicht .

    Welche Touren könnt ihr empfehlen? Gibt´s was nettes im Chiemgau?
    Bin gespannt auf eure Tips!

    Grüsse!
    Chris

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schneeschuhtour mit Hüttenübernachtung

    Moin,
    spontan fällt mir so für einen Kurzausflug nur die Lindauer Hütte ein. Die ist eigentlich auch ohne Schneeschuhe ab Tal über einen Wanderweg erreichbar, und von dort aus könnte man zumindest eine Tagestour in westliche Richtung machen.

    Ansonsten gäbe es noch die Rotondohütte (Furkaregion), aber wie es da mit Bewirtschaftung/Platz/Lawinenlage gerade aussieht ist mir nicht bekannt.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • beigl
      Fuchs
      • 28.01.2011
      • 1664
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schneeschuhtour mit Hüttenübernachtung

      In Tirol gäb's auch ein paar ganz schicke Winterräume, muss man halt essen mitschleppen. Karwendelhaus z.B. fällt mir ein, da gab's sogar Fernsehen...
      Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

      Kommentar


      • StepByStep
        Fuchs
        • 30.11.2011
        • 1198
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schneeschuhtour mit Hüttenübernachtung

        Im Chiemgau kann ich die Riesenhütte Empfehlen, da war ich heut nacht noch. die machen aber erst am 26. wieder auf und da sind shcon viele Reservierungen, also vorher anrufen. Von dort aus zur Hochries. Evtl. auch Priener Hütte und dann auf den Geigelstein, da aber wg Lawinen mehr aufpassen wie bei der recht geschützen Wegvariante von Frasdorf auf die Riesenhütte (auch ne tolle Rodelabfahrt).

        Unten wars heute mit dem Schnee dann shcon etwas eng, oben reichlich...

        Kommentar

        Lädt...
        X