Anbieter für Hundeschlittentouren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AnnaBitter
    Gesperrt
    Neu im Forum
    • 21.03.2012
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Anbieter für Hundeschlittentouren

    Hallo,

    Ich würde gerne mal eine Hundeschlitten-Tour in Finnland oder auch Norwegen machen, Schweden sollte es nicht unbedingt werden. Hat jemand erfahrungen damit und kennt vielleicht den einen oder anderen guten Anbieter? Worauf sollte man achten und brauche ich selbst Equipment oder wird alles gestellt?

    Viele Grüße

  • dingsbums
    Fuchs
    • 17.08.2008
    • 1503
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Anbieter für Hundeschlittentouren

    Schon lange macht das Bjørn Klauer, hier der Link: http://www.huskyfarm.de/. Liegt in Norwegen, Touren gehen wohl sowohl durch Norwegen, als auch nach Schweden, liegt halt recht nahe an der Grenze. Ansonsten kann ich leider (noch) nicht mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen.

    Kommentar


    • AnnaBitter
      Gesperrt
      Neu im Forum
      • 21.03.2012
      • 4
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Anbieter für Hundeschlittentouren

      Die Seite hat er ja schonmal schön gemacht, gefällt mir! Allerdings sin die Preise doch sehr hoch

      Kommentar


      • Geronimo
        Fuchs
        • 14.01.2004
        • 1402
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Anbieter für Hundeschlittentouren

        Ich habe mal vor Jahren bei Bjørn als Huskytrainer gearbeitet.

        Das die Touren etwas teuerer sind hat seine Gründe. Es sind keine typischen Touristentouren wie man die an vielen anderen Orten bekommt. Bjørn's Touren sind ABENTEUER. Die Routen sind nicht von Scootern vorgespurt und es sind keine Lebensmitteldepot's angelegt. Das heisst man hat alles dabei auf den Schlitten. Das hat neben dem "Expeditions-Charakter" auch noch den Vorteil, dass spontane Routenänderungen möglich sind.
        Bjørn's Hunde sind im Unterschied zu den meisten Anbietern in Skandinavien, Grönlandhunde und keine "ach so süssen Husky's". Grönlandhunde sind harte Arbeitstiere, nicht so schnell wie die Huskys, dafür ziehen sie den Schlitten bei Temperaturen unter -30 Grad und Schneesturm tapfer weiter. Sie sind wild und robust. Diese Art der Hunde machen einen weiteren grossen Reiz der Touren von Bjørn aus.

        Ich würde nur noch Touren in der Art machen wie sie Bjørn anbietet. Es ist Abenteuer und nichts für Schwimmbeckenrandschwimmer.

        Ich kann morgen gerne einige Fotos posten wenn Du das möchtest.

        Kommentar


        • Daniel1981
          Erfahren
          • 17.09.2006
          • 141
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Anbieter für Hundeschlittentouren

          Frag doch mal bei Ben (bv: http://www.outdoorseiten.net/forum/member.php?6532-bv) hier aus dem Forum nach, der bietet Touren an und Du bekommst was komplett Massgeschneidertes. Kann ich nur empfehlen. Hier der Bericht unserer letzen Tour:

          http://www.outdoorseiten.net/forum/s...s-und-Finnmark

          Kommentar


          • Moody
            Gerne im Forum
            • 28.08.2009
            • 83
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Anbieter für Hundeschlittentouren

            Zitat von geronimo Beitrag anzeigen
            Bjørn's Hunde sind im Unterschied zu den meisten Anbietern in Skandinavien, Grönlandhunde und keine "ach so süssen Husky's".
            Als ob alle anderen Huskys hätten, weil sie so süß sind

            @thema: Ich kann Eräkeskus in Finnland, Nord-Karelien empfehlen. Noch alles schön "familiär" dort, keine Massenabfertigung. Preise sind auch ok. http://www.xn--erkeskus-1za.com/eraekeskus.html

            Kommentar


            • Geronimo
              Fuchs
              • 14.01.2004
              • 1402
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Anbieter für Hundeschlittentouren

              Zitat von Moody Beitrag anzeigen
              Als ob alle anderen Huskys hätten, weil sie so süß sind
              Hab ich auch nicht gesagt, dass ALLE anderen Huskys haben und auch nicht, dass die die Huskys haben, nur Huskys haben weil sie so süss sind.
              Wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil!

              Kommentar


              • Hafenklang
                Erfahren
                • 24.01.2012
                • 203
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Anbieter für Hundeschlittentouren

                Matti Er hat einen eigenen Kernel und erschießt nicht einen Hund, weil er mal kränk geworden ist.

                Kommentar


                • HonkDerBaer
                  Erfahren
                  • 19.11.2010
                  • 140
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Anbieter für Hundeschlittentouren

                  Hey, ich war 2010 in Finnland mit Huskies. Gebucht habe ich das über Huskytrack.de
                  War atemberaubend schön und ich würde/werde das immer wieder tun!!!

                  Kommentar


                  • pieckenbrock
                    Erfahren
                    • 30.06.2011
                    • 146
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Anbieter für Hundeschlittentouren

                    Unabhängig von der Hundeschlittentour kann ich Björn Klauer nebst Lebensgefährtin nur wärmstens empfehlen: Ich habe letztes Jahr einen Abstecher zu seiner Huskyfarm gemacht. Die Website ist nett, zeigt aber nicht annähernd wie schön es da oben ist und vor allen Dingen nicht, wie nett die beiden Betreiber sind.

                    Ich war zwar nur 2,5 Tage dort - die haben aber gereicht, um mich davon zu überzeugen, dass ich allen, die mich nach netten Urlaubszielen (also Nicht-Outdoor bzw. "Outdoor light") dort oben gefragt haben, die Huskyfarm empfohlen habe.

                    Den TO mag es wohl nur am Rande interessieren, aber ich fange jetzt schon wieder an, von dem selbstgebackenen Brot von Björns Frau zu träumen... Das erste Brot nach 3 Wochen auf dem Nordkalottleden: Unglaublich "läcker"

                    Kommentar


                    • Moody
                      Gerne im Forum
                      • 28.08.2009
                      • 83
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Anbieter für Hundeschlittentouren

                      Zitat von geronimo Beitrag anzeigen
                      Hab ich auch nicht gesagt, dass ALLE anderen Huskys haben und auch nicht, dass die die Huskys haben, nur Huskys haben weil sie so süss sind.
                      Wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil!
                      Schon klar..ich bin zu doof um deine Beiträge zu verstehen.

                      Deine Aussage hört sich absolut danach an. Wenn du es anders meinst, schreib es anders...dann verstehen auch dumme Menschen wie ich es.

                      Ist ja toll, dass du für jemanden werben willst. Die Aussage von dir war aber nunmal ziemlich sinnfrei, deswegen musst du auch bei Kritik nicht gleich rumzicken ;)

                      Zitat von Hafenklang Beitrag anzeigen
                      Matti Er hat einen eigenen Kernel und erschießt nicht einen Hund, weil er mal kränk geworden ist.
                      Kannst du kurz auflisten, welche Anbieter das so machen? Würde mich interessieren.

                      Kommentar


                      • Hafenklang
                        Erfahren
                        • 24.01.2012
                        • 203
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Anbieter für Hundeschlittentouren

                        Nein, das steht mir gar nicht zu.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X