Pflege BC Ski - Stahlkanten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • maelifell
    Gerne im Forum
    • 13.01.2011
    • 64
    • Privat

    • Meine Reisen

    Pflege BC Ski - Stahlkanten

    Habe über die Suche nur einen Beitrag gefunden http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?49688-Pflege-Wachsen-Backcountry-Ski&highlight=pflege+stahlkanten daher meine Frage: kann man den Rost auf den Stahlkanten verhindern ? Hatte früher mal dünn Silikonöl aufgerieben , aber das hats nicht gebracht.
    Oder reicht es, Ski nach der Tour gut abzuwischen ? Bevorzuge wartungsarmes Material (Umschreibung für : bin Pflegemuffel), aber meine neuen Ski glänzen grad noch so schön ....

  • LihofDirk
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.02.2011
    • 13729
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Pflege BC Ski - Stahlkanten

    Außer Wachs und Wachsentferner (von wegen dem Klister) haben meine Ski noch keine Pflege gesehen.
    Und das bischen Flugrost geht auf den ersten Kilometern ab (und wenn nicht stört es auch nicht).
    Die Ski sind jetzt ca. 15 Jahre alt.

    Kommentar


    • Jocki
      Fuchs
      • 26.12.2008
      • 1020
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Pflege BC Ski - Stahlkanten

      Der flugrost ist nicht tragisch. Wenn man die Ski nach der Saison zum skiservice bringt werden die Kanten wieder rostfrei in vor allem auch wieder scharf - lohnt sich!

      Kommentar


      • maelifell
        Gerne im Forum
        • 13.01.2011
        • 64
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Pflege BC Ski - Stahlkanten

        Meine alten Madshus Ski haben deutlichen Rost, der auch durch Fahren auch nicht mehr löste.
        Wobei ich hier in Norddeutschland die Ski nur selten nutze. Vielleicht liegts auch an unserem feuchtem Keller, neue Ski lager ich in Abstellkammer.
        Gut zu wissen dass man im Normalfall nichts tun braucht.

        maelifell

        Kommentar

        Lädt...
        X