Norwegen - Frühling in Sicht ?? YR.no

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• maelifell
    Gerne im Forum
    • 13.01.2011
    • 64
    • Privat

• Meine Reisen

Norwegen - Frühling in Sicht ?? YR.no

Hab grad mal für mein Reiseziel, die Sognefjordregion , den Wetterbericht nachgesehen, da stolpert man gleich über einen Artikel dass der Frühling vorzeitig eintrifft ...wobei man hier unter Frühling mittlere Tagesstemperaturen zwischen 0 und 10 Grad versteht.
    http://www.yr.no/nyheter/1.7995885

Ja, und dass die Schneemengen teils nur 50-70 Prozent eines normalen Wintes betragen. Artikel ist auf norwegisch, aber z.b. die Schneekarte erschliesst sich vielleicht auch so. Snöfattig = schneearm, snörik = schneereich , Rangliste der Jahre ab 1971. Schneearm aber primär der Norden, für Vidda und Jotunheimen sieht es recht normal aus .

• OttoStover
    Fuchs
    • 18.10.2008
    • 1076
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Norwegen - Frühling in Sicht ?? YR.no

You have always good weater info regarding snow, rain, avarages aso at the site http://www.senorge.no/mapPage.aspx Just click on the english flag top right and you have the text in english. Please note that the maps are automatic calculated from just a few observation points. It may not be correct down to the nearest inch (or km) but it is surprisingly correct most of the time.
    Otto
    Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
    Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

Kommentar

• Rhodan76

Alter Hase
      • 18.04.2009
      • 3038
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Norwegen - Frühling in Sicht ?? YR.no

Zitat von maelifell Beitrag anzeigen
      Ja, und dass die Schneemengen teils nur 50-70 Prozent eines normalen Wintes betragen...
      Ja, wie die Schneeverhältnisse dieses Jahr sind hab ich mich auch schon gefragt. Wenn ich es richtig mitbekommen haben, waren ja diesen Winter stellenweise sogar Plusgrade im hohen Norden? Auf Spitzbergen hat es mehrfach Regen statt Schnee gegeben. Das lässt hoffen, daß es eher weniger Schnee dieses Jahr gegeben hat...

Kommentar

Lädt...
      X