Servus,
ich werde bald meine erste 2-tägige Wintertour mit Zelt starten.
Mit meiner Ausrüstung bin ich vertaut und habe sie auch getestet aber ich möchte mir noch ein paar Eindrücke, speziell von Winterzelttouren verschaffen und darum wüsste ich gerne mal (hauptsächlich anhand von Bildern) wie Ihr eure Zelte im Schnee aufbaut und allgemein den Lagerplatz befestigt/gestaltet. Natürlich auch gerne mit ein paar informativen Worten zum Bild oder Links zu Reiseberichten. Vielleicht gehen mir dabei ja noch ein paar Lichter auf.
An welche Fotos ich dabei denke:
- Lage/Position des Zeltes im Gelände
- Windschutz (aus Schnee gebaut)
- Zelt (am Morgen) nach starkem Schneefall
- Zeltinnenraum mit verstauter Ausrüstung
- Kochstelle (bzw. wo/wie baut ihr euren Kocher auf)
Natürlich ist das Internet voll von Fotos mit "Zelte im Schnee" aber hier kann ich evtl. noch Fragen stellen.
Sollte es einen ähnlichen Thread schon geben, dann vergesst es einfach und ansonsten (einfach ohne großen Aufwand) ein paar Bilder eurer Zelte "in Action".
(Zugegeben erstelle ich diesen Thread auch wegen der Vorfreude.
) 
Gruss Stefan
ich werde bald meine erste 2-tägige Wintertour mit Zelt starten.
Mit meiner Ausrüstung bin ich vertaut und habe sie auch getestet aber ich möchte mir noch ein paar Eindrücke, speziell von Winterzelttouren verschaffen und darum wüsste ich gerne mal (hauptsächlich anhand von Bildern) wie Ihr eure Zelte im Schnee aufbaut und allgemein den Lagerplatz befestigt/gestaltet. Natürlich auch gerne mit ein paar informativen Worten zum Bild oder Links zu Reiseberichten. Vielleicht gehen mir dabei ja noch ein paar Lichter auf.

An welche Fotos ich dabei denke:
- Lage/Position des Zeltes im Gelände
- Windschutz (aus Schnee gebaut)
- Zelt (am Morgen) nach starkem Schneefall
- Zeltinnenraum mit verstauter Ausrüstung
- Kochstelle (bzw. wo/wie baut ihr euren Kocher auf)
Natürlich ist das Internet voll von Fotos mit "Zelte im Schnee" aber hier kann ich evtl. noch Fragen stellen.
Sollte es einen ähnlichen Thread schon geben, dann vergesst es einfach und ansonsten (einfach ohne großen Aufwand) ein paar Bilder eurer Zelte "in Action".

Gruss Stefan
Kommentar