Langlaufski für Kleinkind gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tjelrik
    Fuchs
    • 16.08.2009
    • 1244
    • Privat

• Meine Reisen

Langlaufski für Kleinkind gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Paar Langlaufski für mein Töchterlein. Sie wird nächsten Winter 2 Jahre alt.

Was ich also suche ist ein SEHR kurzer Kinder Langlaufski mit einer Bindung auf die man einen sehr kleinen Schuh schnallen kann.

Wer kennt einen Hertseller, der sehr kleine Langlaufski anbietet?

Besten Dank,
    tjelrik
    bear shit - sounds like bells & smells like pepper

• Gast-Avatar

AW: Langlaufski für Kleinkind gesucht

Ich bin der erste der sich freut wenn man Kindern Gelegenheit zu Bewegung gibt, aber sein Kind mit 2 Jahren auf Langläufer zu stellen, das finde ich zu früh.
    Mit 3 auf nen Paar von den typischen Kinderrutschern und wenn sie daran Spaß hat wird halt aufgerüstet.
    Ich finds ehrlich zu früh, und wenn das Ganze dann als Frust endet, wars das vielleicht auch schon mit der Karriere als Magdalena Forsberg.

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von tjelrik Beitrag anzeigen
      ich bin auf der Suche nach einem Paar Langlaufski für mein Töchterlein. Sie wird nächsten Winter 2 Jahre alt.
      Ich bezweifle, dass es Langlaufski für Zweijährige gibt. In dem Alter können sie gerade mal richtig auf zwei Beinen laufen. Ich habe ein ziemlich kleines Paar, damit kann man ab 4-5 Jahre loslegen. Wegen der Größe, müsste ich erst nachschauen. Was oft eher passt, sind Alpinski. Ab 3 Jahre kann's losgehen.

Kommentar

• tjelrik
        Fuchs
        • 16.08.2009
        • 1244
        • Privat

• Meine Reisen

http://www.fischerskis.com/en/produc...&id_ski=18986#

Gibt es in den Längen 90cm usw. Längenempfehlung 10-20cm über Stirn.
        Zuletzt geändert von tjelrik; 14.06.2011, 13:03.

Kommentar

• Gast-Avatar

Bei aller Bescheidenheit. Ich habe für meine Zwillinge genauso früh angefangen zu suchen und mir wirklich alle kleinen Ski angeschaut.

In Schweden und Norwegen ist dieser Ski recht populär.

http://www.gsport.no/produkt/520852(...3%B8refri-ski/

Auf "echte" Ski habe ich sie dann doch erst ein paar Monate später gestellt. Vorher ist meiner Meinung nach alles erlaubt und sinnvoller, was rutscht. Eine tolle Sache ist nebenbei der Swix Kindergurt....

Kommentar

• tjelrik
            Fuchs
            • 16.08.2009
            • 1244
            • Privat

• Meine Reisen

Besten Dank steakhouse, da bin ich ganz deiner Meinung. Falls du natürlich noch ein Paar gebrauchte hast...wäre ich sehr interessiert.
            Zuletzt geändert von tjelrik; 15.06.2011, 08:46.

Kommentar

• Gast-Avatar

Zwischen
              Zitat von steakhouse Beitrag anzeigen
              Auf "echte" Ski habe ich sie dann doch erst ein paar Monate später gestellt.
              und "mit Langlaufski fahren" gibt es aber schon einen Unterschied. Nur um die Kinder "mal auf Langlaufski zu stellen", würde ich keine teuiren Ski kaufen. Interessant wäre, in welchem Alter die Kinder dann waren? Die Größe spielt da auch noch eine Rolle.
              Meine jüngste Tochter hat mit 4 Jahren angefangen. Da waren 6km Touren drin. Den Großen war das aber viel zu langsam. Mit 3 Jahren passten unsere kleinsten Alpinski.

Aber wer denkt

Zitat von tjelrik Beitrag anzeigen
              Längenempfehlung 10-20cm über Stirn.
              wäre das alleinige Maß für die passenden Ski, ... Warum müssen es eigentlich unbedingt Langlaufski sein? Was hast Du denn für Touren vor?

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von chrischian Beitrag anzeigen
                Zwischen

und "mit Langlaufski fahren" gibt es aber schon einen Unterschied. Nur um die Kinder "mal auf Langlaufski zu stellen", würde ich keine teuiren Ski kaufen.

Echt? Ich würde, dass nicht so wörtlich nehmen. Wäre nett, wenn nicht immer nur die ersten zwei Zeilen eines Beitrages gelesen werden würden.

2,78 Monate auf Alpin-, 2,89 auf Langlaufski. Von Fahren kann da keine Rede gewesen sein, aber in dem Alter geht es ja noch aufwärts...

Kommentar

• Gast-Avatar

Echt? Ich würde, dass nicht so wörtlich nehmen. Wäre nett, wenn nicht immer nur die ersten zwei Zeilen eines Beitrages gelesen werden würden.
                  Wieso? Es waren die letzten zwei Zeilen Deines Betrages. Ich wollte einfach nur wissen, was Eure Kinder in dem Alter mit Langlaufski anfangen.

2,78 Monate auf Alpin-, 2,89 auf Langlaufski. Von Fahren kann da keine Rede gewesen sein, aber in dem Alter geht es ja noch aufwärts...
                  Ich nehme an, es soll 2,78 Jahre heißen. Wie muss ich mir das vorstellen. Da werden Langlaufski angeschafft und dann rutscht man etwas vor der Skihütte? Da tun's doch auch so ein paar Rutscher, für die man nicht mal extra Skischuhe braucht.

Dreijährige auf dem Abfahrtshang ist nach meiner Erfahrung kein Thema. Dafür bekommt man auch ohne Probleme die Ausrüstung.

Kommentar

Lädt...
                  X