Endlich eine gute Skibrille !!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • J.page
    Erfahren
    • 09.05.2008
    • 451
    • Privat

    • Meine Reisen

    Endlich eine gute Skibrille !!!

    So nachdem ich mich die letzen 2 Jahre immer über meine Skibrillen geärgert habe muss dieses Jahr endlich mal was gutes her! Ich brauch die bei schlechtem Wetter ( Schneesturm ) um , klar um die Augen zu schützen und sie sollen !! wirklich mal die Kontraste im Schnee bei WhiteOut erhöhen. Dies war leider bei meinen letzten 2en nicht der Fall. Im Moment habe ich bei Bolle gescheut da ich die etwas günstiger bekommen kann und hab da über das " Multisports Citrus" Glas nachgedacht.

    So was sind eure Empfehlungen oder Erfahrungen worauf sollte man achten , das die Brille passt ist klar mir geht es eher um das Glas welche Farbe und Kat.0 oder 1 oder doch 2 ???

    Danke für die Antworten
    Jonas
    ...NICHTS GEHT IM LEBEN DER STERBLICHEN AUCH NUR EIN STÜCK WEIT OHNE UNHEIL...

  • HUIHUI
    Fuchs
    • 07.08.2009
    • 2140
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Endlich eine gute Skibrille !!!

    Ich würde achten auf:

    - Band mit Heckverschluss, so muss die Brille nicht über die Mütze(n) gefrickelt werden und verrückt alles
    - Helles, polarisierendes Glas, z.B. Hellgelb oder Orange. Die Kontraste im Sturm sind eh so schlecht, da möchtest du üblicherweise jedes bisschen hilfe gegen whiteout
    - Brillengeeignet, so kann eine Sonnenbrille drunter getragen werden wenn es mal sehr hell und windig ist
    - Doppelwandiges Glas, wg Beschlag und so
    Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

    Kommentar


    • hosentreger
      Fuchs
      • 04.04.2003
      • 1406

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Endlich eine gute Skibrille !!!

      Hallo,

      schau mal hier nach:
      http://shop.sport65.de/product_info....oducts_id=1460

      Gibt sie aber woanders sicherlich günstiger!

      hosentreger
      Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

      Kommentar


      • casper

        Alter Hase
        • 17.09.2006
        • 4940
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Endlich eine gute Skibrille !!!

        Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
        Ich würde achten auf:
        ......
        - Helles, polarisierendes Glas, z.B. Hellgelb oder Orange. Die Kontraste im Sturm sind eh so schlecht, da möchtest du üblicherweise jedes bisschen hilfe gegen whiteout
        ......
        - Doppelwandiges Glas, wg Beschlag und so
        Vollste Zustimmung!
        Hab zwar bislang (noch) keine Wintertourenerfahrung, bin jedoch seit zig Jahren auf Skiern unterwegs und hab so einige Skibrillen gehabt.
        Für die von dir angegebenen Wetter-/Lichtverhältnisse sind gelbe / orangefarbene Gläser wie gemacht.

        Kommentar


        • MikeFuchs
          Erfahren
          • 05.05.2009
          • 370
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Endlich eine gute Skibrille !!!

          Moin,
          habe auch schon die 5 Brille. Bei der 5. habe ich aber mal investiert (119,-) und bin zufrieden. Brille ist von Smith, das Glas ist klar und kontrastfördernd.glaube es ist minimal gelb/orange eingefärbt. Gut finde ich dass sie sehr gut abdichtet und selbst bei Schussfahrt auf der Piste kein Luftzug an die Augen kommt und ich somit immer alles im Blick habe. Gleichzeitig sind die beiden Gläser per siliconkleber miteinander verbunden und somit luftdicht kann also keine beschlagene scheibe zustande kommen. Trotzdem habe ich mich geärgert als ich mit der Brille an die Skikante gekommen bin und sofort ein kleiner Kratzer auf dem Glas war. Ist halt doch nur alles Plaste.
          Glaube ich werde mit der Brille glücklich, nicht nur auf der Piste.
          Würde eine Brille lieber im Laden kaufen, das anprobieren ist schon wichtig, vor allem wenn du nicht nur auf Wintertrekkingtour bist sondern auch mal auf der Piste mit Helm. denn wenn die Brille gut mit dem Helm abdichtet gibt es keine kalte Stirn etc...
          Grüzi

          Kommentar

          Lädt...
          X