BC Ausrüstung in Skandinavien kaufen. Größere Geschäfte?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• OttoStover
    Fuchs
    • 18.10.2008
    • 1076
    • Privat

• Meine Reisen

AW: BC Ausrüstung in Skandinavien kaufen. Größere Geschäfte?

The OP have already a lot of nice shops for sport equipment, but the cheapest shop in Norway is not mentioned : XXL They have outlets in southern Norway and also internet shop.

I have bought quite a lot there, binoculars, food (Real Turmat is cheapest there) and also some chlothes. True, they do not have all the brands of say Oslo Sportslager but the brands they have is quite ok if you are not picky.

Otto
    Zuletzt geändert von OttoStover; 15.01.2011, 01:12.
    Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
    Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

Kommentar

• philipp334
      Anfänger im Forum
      • 11.01.2011
      • 17
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe einen Laden gefunden, der eine beachtliche Auswahl an BC-Ausrüstung hat:

http://www.xc-elitesports.com/

Er liegt in Holland direkt an der Grenze hinter Aachen. Vielleicht ist das für den einen oder anderen was. Wir haben unsere Schuhe dort gekauft und auch anprobiert. (Auch wenns eigtl. nur en Onlineladen ist.) Wir waren sehr zufrieden.

Man muss also nicht unbedingt nach Skandinavien.

Kommentar

• Gast-Avatar

Was die da haben ist aber weit entfernt vom skandinavischen Sortiment

Kommentar

• hosentreger
          Fuchs
          • 04.04.2003
          • 1406

• Meine Reisen

Immerhin haben sie die rottefella NNN BC Auto, Magnung und Manual an Bindungen, wenn auch die BC-Dki-Auswahl etwas sehr eingeschränkt ist...

hosentreger
          Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von philipp334 Beitrag anzeigen
            Ich habe einen Laden gefunden, der eine beachtliche Auswahl an BC-Ausrüstung hat:

http://www.xc-elitesports.com/

Er liegt in Holland direkt an der Grenze hinter Aachen. Vielleicht ist das für den einen oder anderen was.
            Der Shop scheint ganz OK zu sein. Ein Freund hat sich da gerade 1 Paar Alpina BC-Schuhe bestellt. Ware wurde prompt geliefert (nach Österreich) und es hat auch sonst alles gepasst.

Kommentar

• philipp334
              Anfänger im Forum
              • 11.01.2011
              • 17
              • Privat

• Meine Reisen

Wir haben auch dort 3 Paar Schuhe gekauft und sind sehr zufrieden. Eine große Größe konnte auch noch zügig nachbestellt werden.

Kommentar

• skogenslilla
                Neu im Forum
                • 05.02.2011
                • 2
                • Privat

• Meine Reisen

Hej!

Habe die Antworten auf deine Frage gelesen und weiss nicht, ob du das Thema schon abgeschlossen hast... Ich wohne in Schweden und fahre sehr viel BC.

Ich kann nur sagen, dass du in Südschweden nur Getout in Bodafors hast, wo man Åsnes Skier direkt im Laden angucken, anprobieren usw. kann. Ich war gerade erst am Donnerstag da, weil ich mir einen Pulka gekauft habe, und da hatten sie eine Menge Skier im Laden.

Alle anderen Läden in Südschweden (Naturkompaniet, Naturbolaget, Stadium, Intersport...) führen KEINE BC Skier! Das fängt erst ab Stockholm ungefähr an, dass sie in den Läden die Skier haben. Internethandel ist natürlich etwas anderes.

Kannst dich gerne melden, wenn du noch konkrete Fragen hast.

Katharina

Kommentar

• Gast-Avatar

Stimmt nicht.
                  Es gibt in Göteborg sehr wohl Läden die BC- Skier haben.
                  Und Asnes Skier hab ich beim letzten Einkauf auch gesehen...

Getout ist der beste Outdoorladen in Schweden, das stimmt schon.
                  Die Läden welche Du genannt hast sind alles "Internetshops", aber es gibt noch einige die so was gar nicht haben.
                  Fjällsport in Göteborg z.b., der Laden mit der besten Bedienung.
                  Zuletzt geändert von ; 05.02.2011, 10:15.

Kommentar

• skogenslilla
                    Neu im Forum
                    • 05.02.2011
                    • 2
                    • Privat

• Meine Reisen

Hej,

als ich das letzte Mal in Göteborg war, hatten sie da keine BC Skier. War aber auch letzten Winter. Aber du magst recht haben, Göteborg ist in vieler Hinsicht eine ziemliche Ausnahme. In allen anderen Städten, wo ich so hin und wieder mal bin (Linköping, Norrköping, Jönköping, Växjö, Kalmar, Malmö...) habe ich jedenfalls nie BC Skier gesehen. Hier wollen die Leute nur normale Langlaufskier haben. Anders ist es in Stockholm, Uppsala und aufwärts.

Ansonsten: Bei BC Skiern überprüft hier sowieso niemand den Spann, jedenfalls nicht bei den drei Paaren, die ich gekauft habe (zwei davon bei Getout, und der Jocke da kennt sich schon aus). Man geht einfach nach Körpergröße und Gewicht. Von daher funktioniert bestellen im Internet problemlos.

Katharina

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich hatte die Asnes sogar in einem Naturkompaniet- Laden in Göteborg gesehen.
                      Aber die sind dort aufgeteilt, es gibt 3 Läden, und jeder hat so seine "Spezialität", der eine eben Ski und Winterausrüstung.

Kommentar

• mompls
                        Anfänger im Forum
                        • 08.01.2011
                        • 15
                        • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,

ich bin Mitte März in der Nähe von Östersund und will mir entweder beim Hochfahren oder dann vor Ort eine BC-Ausrüstung zulegen. Kennt zufällig jmd da im Umkreis einen passenden Laden.

Die Empfehlung von Katharina sieht ja schon ganz gut aus, ich frage mich, ob es im Norden dann mehr Auswahl gibt?

Viele Grüße
                        mompls

Kommentar

• hannesv
                          Dauerbesucher
                          • 19.09.2008
                          • 757
                          • Privat

• Meine Reisen

@http://www.xc-elitesports.com/

ich hab mir jetzt dort salomon xadv 69 bestellt.
                          obwohl sie nicht mehr in der gewünschten länge auf lager waren konnten sie binnen einer woche besorgt werden.

sehr gutes service
                          ich finde es besser, dass das ziel am ende des weges ist, als dass der weg zum ziel führt.

Kommentar

Lädt...
                          X