Komfort/Extremzone Kombi Biwaksack, Fleeceinnenschlafsack, Seideninlet?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cuculain
    Anfänger im Forum
    • 11.12.2010
    • 33
    • Privat

• Meine Reisen

Komfort/Extremzone Kombi Biwaksack, Fleeceinnenschlafsack, Seideninlet?

Hallo Kälte Experten,

bis zu welcher Temperatur haltet ihr obige Kombination für Einsetzbar (ohne ständig mit Schüttelfrost aufzuwachen.)

Hier interessiert mich Eure subjektive Meinung.

Liebe Grüße

Frank Wickertsheim

• Homer
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 17338
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Komfort/Extremzone Kombi Biwaksack, Fleeceinnenschlafsack, Seideninlet?

Zitat von Cuculain Beitrag anzeigen
    bis zu welcher Temperatur haltet ihr obige Kombination für Einsetzbar
    kein schlafsack?

nee, im ernst, das ist stark von den kombinierten modellen abhängig, da lässt sich keine allgemeinverbindliche aussage machen - höchstens sowas wie ,,könnte noch warm sein, wenns kalt ist, aber wenns richtig kalt wird isses zu kalt"
    420

Kommentar

• heron
      Fuchs
      • 07.08.2006
      • 1745

• Meine Reisen

Hallo Kälte Experten,

bis zu welcher Temperatur haltet ihr obige Kombination für Einsetzbar (ohne ständig mit Schüttelfrost aufzuwachen.)

Hier interessiert mich Eure subjektive Meinung.

Liebe Grüße

Frank Wickertsheim
      Ganz subjektiv ;) +15° - aber ich lebe in diesem 10° kälteren Paralleluniversum.
      Jedenfalls ist diese Kombi von CC-30° gaaanz weit weg.
      Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
      Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

Kommentar

• ThomasA

Dauerbesucher
        • 07.03.2010
        • 993
        • Privat

• Meine Reisen

Kommt auch ganz stark auf den Biwaksack an, wenn der dicht ist, dann ists gleich noch viel kälter als ohne.
        Ich behaupte wenn du da nicht im Daunenmantel drinliegst wirds spätestens bei +10°C zu kalt um noch zu schlafen.
        Gruß
        Thomas

Kommentar

• Cuculain
          Anfänger im Forum
          • 11.12.2010
          • 33
          • Privat

• Meine Reisen

danke für die Antworten.

Nur als Erfahrungsweitergabe und nicht zur Nachahmung empfohlen:

Mit Biwaksack und nur Baumwolljugendherbergschlafsack (sehr dünn) habe ich das mal bei 3 Grad Celsius mit feuchten Klamotten unter Tarp getestet.
          Das war ungemütlich, ging aber zur Not.

LG

Cuculain

Kommentar

• Prachttaucher
            Freak

Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 12102
            • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte eine ganze Zeitlang einen Fleeceinnenschlafsack um meinen Sommerschlafsack aufzuwerten. So ganz schlecht sind die Dinger nun auch nicht ( aber das Teil wiegt ja auch ein Kilo). Kann mir aber nicht vorstellen, daß man mit der Kombi unter +5 Grad kommt. Finde ich eher fraglich, ob Du hier verwertbare Antworten bekommst. Wirst schon selber testen müssen und jetzt ist´s eher zu kalt dafür.

Kommentar

• hikingharry
              Dauerbesucher
              • 23.05.2004
              • 788
              • Privat

• Meine Reisen

Je nach Bekleidung würde ich auch so zwischen 5-10°C schätzen.

Gruß hikingharry

Kommentar

• Sarekmaniac
                Freak

Liebt das Forum
                • 19.11.2008
                • 11004
                • Privat

• Meine Reisen

Was ist der Sinn dieses Threads? "Das Harte-Kerle-Rate-Ratespiel"? Vielleicht besser ins Laberfeuer damit.

Aber vielleicht gibt es gute Gründe, die ich übersehen habe, statt eines Schlafsacks Biwaksack, Fleeceinlet und Seideninlett durch die Gegend zu schleppen?
                Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                (@neural_meduza)

Kommentar

• Cuculain
                  Anfänger im Forum
                  • 11.12.2010
                  • 33
                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo nochmal,

Der Sinn meiner Frage war herauszufinden, wie die Erfahrung mit so einer Kombi sind.

Meine Idee: Biwaksack spart Gewicht gegenüber Zelt, Fleeceschlafsack gegenüber Schlafsack. Hätte ja sein können, daß es hier Erfahrungen gibt.

Mir ist bewusst, daß es hier um kältere Temperaturen geht. Deshalb habe ich hier die meiste Erfahrung vermutet.

Vielen Dank an die wohlgemeinten Antworten und eine demütige Entschuldigung an alle, die sich belästigt gefühlt haben.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß im Schnee :-)

Frank Wickertsheim

Kommentar

• Prachttaucher
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 21.01.2008
                    • 12102
                    • Privat

• Meine Reisen

Meine Idee: Biwaksack spart Gewicht gegenüber Zelt, Fleeceschlafsack gegenüber Schlafsack....
                    Das erste mag (unter bestimmten Vorraussetzungen) stimmen, das zweite definitiv nicht. Mein 1 Kilo Fleece-Inlet war keinesfalls so warm, wie mein Daunenschlafsack mit 1 Kilo.

Kommentar

• Cuculain
                      Anfänger im Forum
                      • 11.12.2010
                      • 33
                      • Privat

• Meine Reisen

Ich werd´s im Frühjahr einfal mal mit einem leichten Fleece Schlafsack testen und meine Erfahrungen unter der Rubrik Schlafsäcke hier ins Forum stellen.

Bis dann

Frank

Kommentar

• Gast-Avatar

Meine Idee: Biwaksack spart Gewicht gegenüber Zelt, Fleeceschlafsack gegenüber Schlafsack.
                        definitiv nicht

Kommentar

Lädt...
                        X