Moin! Gibt es Schneeschuhe die eine 75mm NN Bindung haben?
Schneeschuhe mit 75mm NN Bindung?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Schneeschuhe mit 75mm NN Bindung?
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.Stichworte: -
-
AW: Schneeschuhe mit 75mm NN Bindung?
Ich habe letztes Jahr auch danach gesucht und nirgendwo was gefunden. Aber Du solltest doch auch mit 75 mm NN Stiefeln in normale Schneeschuhe passen.
VG Winti
-
Aber Du solltest doch auch mit 75 mm NN Stiefeln in normale Schneeschuhe passen.Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.
Kommentar
-
Gute Idee!
Wenn es sowas nicht gibt, heisst es halt "mal wieder" selber bauenNature-Base "Natürlich Draußen"
Kommentar
-
Für die Unwissenden. Was ist eine 75 mm NN Bindung.
Bei den TSL gibt es welche mit Kipphebelbindung für Steigeisentreter.Gruß Harry.
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Kommentar
-
Zitat von Harry Beitrag anzeigenFür die Unwissenden. Was ist eine 75 mm NN Bindung.Es gibt kein schlechtes Wetter,
nur unpassende Kleidung.
Kommentar
-
75mm NN= Nordic Norm= Der Schuh ist vorne eckig und 75mm breit und hat in der Sohle Vertiefungen für Dornen. Dann wird einfach diese Klemme zugedrückt und der Schuh vorne festgeklemmt. Alternativ gibt es unterstützend noch ein Kabel um den Hacken.
Für die Unwissenden, was ist TSL?Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.
Kommentar
-
Zitat von Der Foerster Beitrag anzeigenFür die Unwissenden, was ist TSL?Es gibt kein schlechtes Wetter,
nur unpassende Kleidung.
Kommentar
-
Auf der Hp gibts die auch nicht mehr.
Aber hier
TSL 325 ( GRIP ) Adventure
http://www.weltenvoraus.de/grip-adventure-p-75.html
Ach shit
Lieferzeit: nicht lieferbar
Jetzt weiss ich auch dass meine ll Ski eine NN Bindung haben
Gruß Harry.
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Kommentar
-
Wir haben sowas mal selber gebaut. Hat nicht wirklich funktioniert.
Wir hatten einfach auf den Drepunkt ne Supertelemark oder sowas ähnliches geschraubt. Das war viel zu labbrig. Null Seitenführung.
Wenn man das ganze mit ner vollständigen Fußplatte kombiniert, wirds vielleicht besser.
Aber ich versuch das Schneeschulaufen eh tunlichst zu vermeiden. Ski machen (mir) mehr Spaß.
Cheers
Rollo
Oh, es regnet, da bleib ich heute im Büro!
Kommentar
-
Zitat von Rollo Beitrag anzeigenWir hatten einfach auf den Drepunkt ne Supertelemark oder sowas ähnliches geschraubt. Das war viel zu labbrig. Null Seitenführung.
Allerdings muss man sich erstmal an das Gefühl gewöhnen nur vorne die Kraftübertragung zu haben.
Gruss
HenningEs gibt kein schlechtes Wetter,
nur unpassende Kleidung.
Kommentar
-
Danke für die Ferndiagnose - aber es war definitiv weder der eine noch der andere von Dir genante Grund.
Es liegt an der Posinionierung und der Art des Drehpunktes die sich ohne Platte nicht korrekt bewerkstelligen läßt. Probier es selber aus, dann reden wir weiter.Cheers
Rollo
Oh, es regnet, da bleib ich heute im Büro!
Kommentar
-
Zitat von Rollo Beitrag anzeigen...Es liegt an der Posinionierung und der Art des Drehpunktes die sich ohne Platte nicht korrekt bewerkstelligen läßt....
Kompliziert in der Theorie zu beschreiben, aber wenn man sich die Bewegungsabläufe vorstellt, wird es deutlicher? Oder denke ich mit meinem Kopfkino "falsch?
Spannend...
hosentregerNeues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...
Kommentar
Kommentar