Tourentipps für die erste Wintertour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sejoko
    Erfahren
    • 23.12.2009
    • 492
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tourentipps für die erste Wintertour

    Hallo Leute,

    es zieht uns wieder nach draussen. Die Frage ist nur wohin?

    Meine Freundin und ich wollen dieses Jahr unsere erste Wintertour starten. Das nötige Equipment ist vorhanden, einzig ein passender Schlafsack fehlt noch.

    Ich habe zwar schon versucht mich ein wenig über ein mögliches Ziel schlau zu machen, aber das wirklich Wahre habe ich noch nicht gefunden. Wäre schön, wenn ihr uns mit ein paar Tourentipps weiter helfen könntet.

    Wohin es gehen soll ist noch völlig offen, aber irgendwie zieht es uns gen Norden, also evtl. Dänemark oder Südschweden? Wichtig wäre uns eine schöne, ruhige Umgebung.

    Wir wollten etwa 7 Tage unterwegs sein. Jeweils einen Tag für An- und Abreise und 5 Tage für die eigentliche Tour. Toll wäre vielleicht eine Rundtour. Als Zeitraum kommt Dezember und Januar in Frage.

    Ich hoffe das reicht an Informationen. Wenn ihr mir ein paar Denkanstöße liefern könntet, wäre ich euch echt dankbar.

    Gruß
    Sebastian
    TRAVLRS.COM
    ein Fenster zur Welt

  • hosentreger
    Fuchs
    • 04.04.2003
    • 1406

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tourentipps für die erste Wintertour

    Hallo,
    ein paar zusätzliche Informationen zu Euren Wünschen wären hilfreich für uns:
    Was wollt Ihr machen: Skiwandern (LL-Ski) Schneeschuhe, normales Wandern?

    Wo wollt Ihr übernachten (Zelt/Hütten/Gasthöfe)?

    Von wo aus wollt Ihr los bzw. wie wollt Ihr an- und abreisen (Orte mit Bahnhöfen, Flugplätzen, Auto)?

    Wollt Ihr in völliger Einsamkeit und autark die Woche verbringen oder soll Kontakt mit der Ziviliasation gegeben sein (Einkaufen usw.)?

    Also bitte: Gebt uns ein paar mehr Details, sonst stochern wir zu sehr im Nebel.
    Außerdem: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Wintertouren (wo, wie lange,?) und wie sieht die Ausrüstung genau aus?

    Danke im Voraus
    hosentreger
    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

    Kommentar

    Lädt...
    X