Schneeschuhe für Harzer Hexen - Stieg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andrax
    Anfänger im Forum
    • 25.11.2008
    • 45
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schneeschuhe für Harzer Hexen - Stieg

    Hallo,

    in der Woche vor Ostern möchte ich gerne meine erste Harztour machen. Da ich keine eigenen Schneeschuhe besitze, wollte ich mich mal umhören ob jemand Rat weiss, wo ich welche leihen kann; ggf in Bielefeld und Umgebung oder halt Osterode / Herzberg / Bad Lauterberg.

  • crunchly
    Fuchs
    • 13.07.2008
    • 1520
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schneeschuhe für Harzer Hexen - Stieg

    Hallo,

    war Ende November dort und das ohne Schneeschuhe, bist du dir sicher das du welche brauchst? Wie ist die Wetterlage im moment, kann mir kaum vorstellen das soviel Schnee liegt das man noch welche brauch. Falls doch einfach mal die Touristen Info anschreiben die können dir nen Adresse nennen wo du welche leihen kannst

    Kommentar


    • Andrax
      Anfänger im Forum
      • 25.11.2008
      • 45
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schneeschuhe für Harzer Hexen - Stieg

      Also ganz sicher bin ich mir nicht, auf diversen Wetterseiten gibt es Angaben über die Schneesituation vor Ort, diese angaben reichen von 30cm Schneehöhe bis zu 142cm auf dem Brocken. Wie es auf dem Weg selbst aussieht konnte ich nur den Bildern entnehmen die aus einem Reisebericht von vor 11 Tagen sind und da liegt noch reichlich Schnee.....
      Werde mal die Touristinfo anschreiben, die können bestimmt dazu was sagen....

      Kommentar


      • crunchly
        Fuchs
        • 13.07.2008
        • 1520
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schneeschuhe für Harzer Hexen - Stieg

        Wie gesagt wir hatten keine Probleme und bei den momentanen Temperaturen rechne ich bis Ostern kaum damit das man Schneeschuhe braucht. Die Touristinfo weiß aber aufjendenfall darüber bescheid. Haben damals auch dort angefragt

        Kommentar


        • Tie_Fish
          Alter Hase
          • 03.01.2008
          • 3550
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schneeschuhe für Harzer Hexen - Stieg

          Unterhalb 850m kannste dir die Schneeschuhe sparen, denn der Schnee ist entweder weg oder so patschig, dass du eh nicht mit Schneeschuhen drin laufen kannst. Ich war heute von Ilsenburg (trocken, 0cm Schnee) bis auf die Sonnenklippen (850m, Patschpatsch) und sehe keinen Bedarf für Schneeschuhe.

          Uns so wie die Wetter-Prognose aussieht, wird es tendenziell recht schnell weniger Schnee statt mehr Schau mal unter Brockencam, da siehste, was maximal noch da ist)
          Grüße, Tie »

          Kommentar


          • Der Foerster
            Alter Hase
            • 01.03.2007
            • 3702
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Schneeschuhe für Harzer Hexen - Stieg

            Zur Frage wo man welche leihen kann: Ich weiß, das man welche in St. Andreasberg leihen kann.
            Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

            Kommentar

            Lädt...
            X