Harz-Tour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Koeder
    Neu im Forum
    • 24.04.2007
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

Harz-Tour

Hallo zusammen

Ich habe schon viel im Forum gelesen und mir einige Tipps geholt. Jetzt wollte ich ein paar Tage in den Harz fahren und meine Winterausrüstung ausprobieren (Schneeschuhe, Pulka u.s.w.). Weiß jemand eine Möglichkeit, wo man dort seinen Pkw abstellen kann (einigermaßen "sicher") und direkt seine Tour starten kann. Ich kann mir zwar vorstellen, dass in den Ortschaften zwar Schnee liegt aber die Wege dort geräumt / gestreut sind und ich die Pulka nur schlecht ziehen kann und es sieht ja auch was komisch aus mit so einer Pulka mitten im Ort.
    Ansonsten habe ich mich noch nicht entschieden, welche Gegend es genau im Harz werden soll.
    Hauptsache, so einsam wie möglich.

Bin für jeden Tip dankbar.

Koeder

• blitz-schlag-mann
    Alter Hase
    • 14.07.2008
    • 4855
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Harz-Tour

Hi,
    Ilsenburg, Wernigerode, Thale fallen mir da ein.
    Dann aber nicht zum Brocken, da sind manchmal ein paar Leute.
    Viele Grüße
    Ingmar

Kommentar

• Prachttaucher
      Freak

Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 12103
      • Privat

• Meine Reisen

Walkenried : Auto am Klosterparkplatz abstellen, dahinter geht´s relativ schnell auf den Kaiserweg. Südharz könnte schon ein Tick einsamer sein.

Kommentar

• Monika
        Fuchs
        • 04.11.2003
        • 2051
        • Privat

• Meine Reisen

Was spricht gegen eine Anreise per Zug - Vorteil: man kann eine Strecke wandern und muss keinen Rundkurs fahren.

Ansonsten: ein wenig Abstand halten zum Brocken - gg. Selketal und die grösseren Orte meiden.

Ostern 2008 waren zwischen Bad Sachsa und de Brocken fast den ganzen Tag alleine unterwegs. Lediglich um Braunlage und den Wurmberg, sowie die letzten Meter auf der Brockenstrasse hatten wir häufiger Gesellschaft

Monika

Kommentar

• Koeder
          Neu im Forum
          • 24.04.2007
          • 6
          • Privat

• Meine Reisen

Die Anreise mit der Bahn wollte ich eigentlich vermeiden, da ich zu viel Gepäck dabei habe.

Mein Favorit war bisher auch Ilsenburg. Nun hört sich
          Walkenried aber sehr interessant an. Nicht nur wegen dem Parkplatz um die Ecke, sondern auch das Klostermuseum scheint einen Besuch wert zu sein. Das könnte man ja irgendwie mit der Tour verbinden.

Die Harz-Karten sind bestellt und danach entscheide ich weiter. Schon mal Vielen Dank für die Infos.

Kommentar

• ElShootre
            Gerne im Forum
            • 23.07.2005
            • 72

• Meine Reisen

schierke am Stern, kannst das Auto direkt neben dem Campingplatz parken und von dort direkt rein in den wald!! ich habe auf ner 5 h wanderung nicht einen menschen getroffen

Kommentar

• KingHübi
              Erfahren
              • 07.05.2009
              • 116
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ElShootre Beitrag anzeigen
              schierke am Stern, kannst das Auto direkt neben dem Campingplatz parken...
              Mahlzeit...

Neben dem Campingplatz parken ist sei Sommer letzten Jahres nicht mehr. Die ehemalige Fläche des Parkplatzes gehört jetzt zum Campingplatz und am Strassenrand parken geht durch den hohen Schnee nicht...
              "Der Anfang jeder Katastrophe ist eine beschissene Vermutung..."

Schöne Bergtouren - Das Outdoorsportportal

Kommentar

• ElShootre
                Gerne im Forum
                • 23.07.2005
                • 72

• Meine Reisen

Zitat von KingHübi Beitrag anzeigen
                Mahlzeit...

Neben dem Campingplatz parken ist sei Sommer letzten Jahres nicht mehr. Die ehemalige Fläche des Parkplatzes gehört jetzt zum Campingplatz und am Strassenrand parken geht durch den hohen Schnee nicht...
                ups, wusste ich nicht, war vor 2 jahren da... die betreiber waren aber ganz cool drauf, wenn es die gleichen sind findet sich da bestimmt ne möglichkeit

schön und ruhig ist es da aber trotzdem

Kommentar

Lädt...
                X