Pulka online im Ausland kaufen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bergbaumi
    Dauerbesucher
    • 08.10.2008
    • 514
    • Privat

    • Meine Reisen

    Pulka online im Ausland kaufen

    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken meinen Paris Sled durch eine "echte Pulka" zu ersetzen. Ich habe das Modell X-Country 118 für meine Bedüfnisse als passend identifiziert.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Preise im Ausland teilweise deutlich moderater sind als bei uns. Zudem sind die Anbieter in Deutschland teilweise nicht lieferfähig.

    In Deutschland muss man für Zuggestänge, Geschirr und Pulk etwa 600-650€ rechnen. Pulka alleine ca. 430-450€

    Bei der Recherche im Ausland sind mir unter anderem folgende Angebote aufgefallen:

    xxl.no: 2999NOK, entspricht 363€, Preis inklusive Zugstangen und Geschirr!
    Das ist nur die Hälfte des deutschen Set-Preises !!
    (versendet leider nicht nach D)

    sledges.co.uk: 268Pfund, enstpricht 300€, Preis nur Pulka
    (versendet nach D - Kosten noch unklar)

    Nun zu meinen Fragen:
    • Hat schon jemand Erfahrungen mit Pulkakauf im Ausland, speziell online-Kauf, gemacht. Wie waren diese Erfahrungen?
    • Hat jemand Tips, wo und wie man online günstig Pulkas erwerben und versenden lassen kann? Muss natürlich nicht Ausland sein .


    Für gute Hinweise wäre ich wirklich dankbar!
    Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Pulka online im Ausland kaufen

    Es ist heute kein Problem mehr Sachen online in der EU zu ordern.
    Ich mach das regelmässig, hatte bisher keine Probleme.
    Bei einer Pulka werden die Kosten für den Versand aber recht hoch denke ich.
    Oder hol dir eine für 60 Euro:
    Ich werd meine Fjellpulken wohl verkaufen und auf ne alte Holzpulka umsteigen...

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Pulka online im Ausland kaufen

      Habe mal bei XXL.NO per Mail angefragt und da hieß es, sie versenden nicht nach Germany.

      LG Reuse

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Pulka online im Ausland kaufen

        XXL.NO ist ja auch nicht EU ....

        Kommentar


        • Bergbaumi
          Dauerbesucher
          • 08.10.2008
          • 514
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Pulka online im Ausland kaufen

          @Järven:
          ... aber das Ding heißt doch sogar schon "Gammel-Pulka" .

          Klar, in der EU (vor allem GB) habe ich auch schon Diverses geordert, das war soweit auch immer ok.
          Meine Herausforderung ist, einen konkreten Laden zu finden, der sowohl einen top Pulkapreis hat, als auch nach Deutschland versendet (oder in D sitzt). Bei einem Preis wie bei XXL könnte man sogar hohe Frachtgebühren in Kauf nehmen.

          XXL.no tut's leider nicht. Sportsnett.no versendet zwar beispielsweise nach Deutschland, hat aber keine guten Pulkapreise. Ein Dilemma .

          Jedenfalls ist meine Bereitschaft die völlig unrealistischen deutschen Preise zu bezahlen gleich Null, wenn ich im (teuren) Norwegen nur die Hälfte berappen muss. Noch ein Dilemma .
          Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

          Kommentar


          • Zecke
            Erfahren
            • 07.10.2006
            • 361
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Pulka online im Ausland kaufen

            tja, wenn jetzt ne sammelbestellung zusammekommen wuerde, kønnte ich das koordinieren und nach D schicken. Nichts ist umsonst, wohlgemerkt.

            gruss zecke.

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              AW: Pulka online im Ausland kaufen

              ... aber das Ding heißt doch sogar schon "Gammel-Pulka"
              Macht aber nichts...
              Ich würde sagen sie sind haltbarer und sogar besser zu ziehen als die GFK- Pulken- vor allem besser in steilem Gelände
              Aber warum fährst Du nicht nach Norwegen, kaufst die Pulka ud machst eine schöne Wintertour?

              Kommentar


              • Stev
                Erfahren
                • 17.01.2006
                • 440
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Pulka online im Ausland kaufen

                sledges.co.uk: 268Pfund, enstpricht 300€, Preis nur Pulka
                (versendet nach D - Kosten noch unklar)
                Die hatte ich auch schon mal angemailt ob ein Versand nach D möglich ist.
                Ergebniss, keine Reaktion nicht mal eine Absage per Mail.
                Die 3 Feinde der Programmierer: Sonne, Frischluft und das ewige Gebrüll der Vögel.

                Kommentar


                • Bergbaumi
                  Dauerbesucher
                  • 08.10.2008
                  • 514
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Pulka online im Ausland kaufen

                  Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                  Ich würde sagen sie sind haltbarer und sogar besser zu ziehen als die GFK- Pulken- vor allem besser in steilem Gelände
                  Das bezweifle ich gar nicht. Allerdings habe ich auf gebrauchte Pulken noch weniger Zugriff als auf neue. Ganz gleich, ob GFK oder Holz.

                  Aber warum fährst Du nicht nach Norwegen, kaufst die Pulka ud machst eine schöne Wintertour?
                  Die Variante habe ich mir auch schon überlegt. Dazu müsste ich allerdings mit dem Auto anreisen (aus München !). Mit Bahn oder Flieger wäre das eine zu große logistische Herausforderung. Das ganze Geraffel muss ja auch vorher schon irgendwo verpackt und transportiert werden. Dazu kommt, dass ich dieses Mal nach Lappland möchte. Käme also nur ein Laden in Stockholm oder Kiruna in Frage - vorausgesetzt die legen eine Pulka für den entsprechend tollen Preis zurück .

                  Hat nicht Julianbali im Februar eine in Kiruna gekauft?
                  Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #10
                    AW: Pulka online im Ausland kaufen

                    Vielleicht schicken die ja von Olso nach Schweden.
                    Wäre ja eine Variante.

                    Kommentar


                    • Bergbaumi
                      Dauerbesucher
                      • 08.10.2008
                      • 514
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Pulka online im Ausland kaufen

                      Das ist ein natürlich auch ein Ansatz. Evtl. können Sie das Gesamtpaket an eine Fjällstation schicken. Ritsem oder Abisko zum Beispiel. Das wäre schon eine Überlegung wert.
                      Man riskiert natürlich ein echtes Problem, wenn im Zuge dieser verschachtelten Lieferung irgendein Fehler passiert. Das Riskio steigt mit jedem weiteren Spieler, den man einbringt... Dann trage ich mein Equipment am Ende in der Reisetasche durchs Fjell .
                      Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

                      Kommentar


                      • charley1968
                        Erfahren
                        • 11.02.2009
                        • 381
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Pulka online im Ausland kaufen

                        xxl.no schickt nicht nach Schweden.Alternative: Das Geschäft liegt wohl in Gardermoen, welches Oslos Flughafen ist.Norwegian.se bietet Fluege von ca. 40 Euro an.Ich wuerde hinfliegen, wenn ich Du waere und und eine Pulka bräuchte.
                        'Ne andere Alternative: schau auf www.blocket.se nach 'ner Segebaden-pulka.Die könntest Du billig zu mir schicken lassen mit bussgods und bei mir abholen (www.bussgods.se)
                        Ansonsten werden sich die Preis hier nicht sooo viel von deutschen Anbietern unterscheiden, wenn Du z.B. in Kiruna kaufen willst. Die Snerten kostet ca. 550Euro bei einem namhaften Zwischenhändler hier (www.getout.se)
                        Frachtfrei in Schweden.Könnteste auch zu mir schicken lassen und dann abholen.

                        Kommentar


                        • Bergbaumi
                          Dauerbesucher
                          • 08.10.2008
                          • 514
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Pulka online im Ausland kaufen

                          @Charly:
                          Danke für Dein Angebot. Ich habe Dir dazu noch ne PN geschrieben.
                          Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #14
                            AW: Pulka online im Ausland kaufen

                            Fahr doch einfach in die Vidda und geh auf dem Weg ganz bequem bei XXL.NO vorbei. Dein Gerödel packste in nen großen Seesack, über die Schulter und gut! Anreise per Fähre Kiel Oslo.

                            Kommentar


                            • ich
                              Alter Hase
                              • 08.10.2003
                              • 3566
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Pulka online im Ausland kaufen

                              OT:
                              Zitat von Reusenmann Beitrag anzeigen
                              Fahr doch einfach in die Vidda und geh auf dem Weg ganz bequem bei XXL.NO vorbei. Dein Gerödel packste in nen großen Seesack, über die Schulter und gut! Anreise per Fähre Kiel Oslo.
                              Erinnert mich an unseren Bummell auf dem Rückweg
                              Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                              Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #16
                                AW: Pulka online im Ausland kaufen

                                Er will aber nach Lappland und nicht in die Vidda

                                Wobei- mit dem Flugzeug nach Oslo, Pulka abholen, in den Nahverkehrszug nach Göteborg und dort in den Lapplandexpress. Ginge auch.
                                Oslo- Göteborg kostet etwa 38 Euro.
                                (wobei ich ja bei Blocket.se eine alte Holzpulka kaufen würde, z.B. in Lulea, und viel Geld sparen dadurch....)
                                Andere Möglichkeit - ich verkauf Dir meine Fjellpulken ...

                                Kommentar


                                • Bergbaumi
                                  Dauerbesucher
                                  • 08.10.2008
                                  • 514
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Pulka online im Ausland kaufen

                                  Zur Not muss ich doch noch mal in die Vidda! Vielleicht dieses Mal nicht von Finse aus, sondern von Haukeliseter, oder ...
                                  Ich werde da auch noch mal drüber nachdenken.
                                  Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

                                  Kommentar


                                  • charley1968
                                    Erfahren
                                    • 11.02.2009
                                    • 381
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Pulka online im Ausland kaufen

                                    OT: Abisko-turiststationen verkauft 'grade einige Fjellpulken, Preis ca. 250-450 Euro. Mehr Info under www.blocket.se, dann 'fjellpulken' schreiben und 'hela riket' klicken, und voilá: Pulka-Paradies. Kann notfalls beim Uebersetzen helfen

                                    Kommentar


                                    • Philipp
                                      Alter Hase
                                      • 12.04.2002
                                      • 2753
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Pulka online im Ausland kaufen

                                      Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                                      Macht aber nichts...
                                      Ich würde sagen sie sind haltbarer und sogar besser zu ziehen als die GFK- Pulken- vor allem besser in steilem Gelände
                                      Das Thema Holzpulken hatten wir ja schon mal an anderer Stelle (und ich warte immer noch darauf, daß mir einmal eine alte Segebaden-Holzpulka vermißt ).

                                      Mir sagt die Geometrie auch deutlich beseser zu, als die (allerdings in meinen Augen schönere) der Fjellpulken, da die Segebaden, egal ob aus Holz oder GfK, einfach weniger zum Kippen neigen.

                                      "Besser zu ziehen" müßtest Du einmal näher spezifizieren. In norwegischen Foren hatte ich schon wiederholt gelesen, daß Holzpulken deutlich schlechter gleiten, als welche auch Kunststoff. Leider fehlen mir zu dieser Aussage die eigenen Erfahrungen. Bevor Du Deine Fjellpulken verhökerst, kannst Du ja vielleicht noch mal überprüfen, was an der erwähnten Aussage dran ist.

                                      Was mich noch interessiert: sind die Holzdinger
                                      - aus Sperrholz oder aus Vollholzleisten (tippe eher auf Sperrholz)
                                      - geölt, lackiert, geteert?
                                      - noch mit einer GFK-Außenschicht überzogen?
                                      - mit Kunststoffkufen versehen (kann man natürlich auch selber machen)?


                                      Viele Grüße

                                      Philipp
                                      "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        #20
                                        AW: Pulka online im Ausland kaufen

                                        Da sagst Du was.
                                        Die Kufen sind bei den alten Holzpulken aus Metallblech- und die würde ich ersetzen durch z.B. Polycarbonat.
                                        Ich werde mir nächstes Jahr mal eine alte zum Aufmöbeln besorgen.
                                        Bekannte haben die Holz- Segebaden, längere Strecken hab ich die bisher nicht gezogen- aber fand sie sehr überzeugend. Vor allem eben wenn es steil wird.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X