Learning to ski!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30477
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ruinengeist
    Was schlagt ihr vor, wenn man Skifahren für Skitouren lernen will, einem aber alle Abfahrtskikurse um vieles zu teuer sind?
    Das habe ich mich auch schon öfters gefragt, weniger wegen den Kosten sondern weil ich den Pistenzirkus nicht auch noch unterstützen will.
    Fürchte das es für _alpine_ Skitouren aber keinen anderen Weg gibt, als erstmal "richtig" Skifahren auf der Piste zu lernen. Ohne Kurs heißt erstmal, daß Du bedeutend länger brauchst; dazu sollte man öfters im Jahr die Gelegenheit zum Skifahren haben...
    Sowas wie 'ne Fjelltour oder eine (LL-) Skiwanderung traue ich mir nach ein paar sporadischen Ausflügen mit Langlaufskiern schon zu. Werde jetzt ja sehen, inwieweit Schneeschuhe da ein Ersatz sind...

Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Ruinengeist
      Anfänger im Forum
      • 18.02.2004
      • 30

• Meine Reisen

@flachlandtiroler: Schneeschuhwandern würde mich auch sehr interessieren, einerseits wäre es nicht so wahnsinnig teuer und andererseits könnte man dem ganzen Pistenrummel ausweichen (finde ich auch sehr unangenehm und will ihn daher nicht unterstützen). Leider habe ich im Schneeschuhwandern keine Erfahrung. Wenn du das mal ausprobierst, würden mich deine Erfahrungen interessieren.
      To equip a pedestrian with shelter, bedding, utensils, food, and other necessities, in a pack so light and small that he can carry it without overstrain, is really a fine art. Horace Kephart

Kommentar

• Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 30477
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ruinengeist
        Leider habe ich im Schneeschuhwandern keine Erfahrung. Wenn du das mal ausprobierst, würden mich deine Erfahrungen interessieren.
        Schon geschehen, siehe hier.
        Zu lernen gibt's da nix, reintreten & loslaufen. Man sollte in Sachen Kraftersparnis keine Wunder erwarten, auf der Skala von "ohne Untersatz" bis "mit Tourenskiern" liegen Schneeschuhe bestenfalls in der Mitte, wenn's in den Tiefschnee geht.

Gruß, Martin
        Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Ruinengeist
          Anfänger im Forum
          • 18.02.2004
          • 30

• Meine Reisen

Danke für den Link. War sehr interessant . Muss mal Schneeschuhe mieten und das ausprobieren :wink:
          To equip a pedestrian with shelter, bedding, utensils, food, and other necessities, in a pack so light and small that he can carry it without overstrain, is really a fine art. Horace Kephart

Kommentar

• Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 30477
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ruinengeist
            Muss mal Schneeschuhe mieten
            Wohnst Du im Revier