Winter Tour Nördlich Geilo/Finse

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bunde
    Gerne im Forum
    • 30.08.2010
    • 70
    • Privat

    • Meine Reisen

    Winter Tour Nördlich Geilo/Finse

    Hallo!

    Hat schon mal jemand eine Wintertour (mit BC Ski, Pulka, Zelt) nördlich fer eigentlichen Hardangervidda gemacht. Konkret so was wie Geilo-Hemsedal oder Finse-Hemsedal?

    Wäre für Ideen bzw Anregungen dankbar


  • JanF
    Anfänger im Forum
    • 29.01.2019
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Noch nicht gemacht (ist für nächstes Jahr geplant) und auch nicht nach Hemsedal, aber du könntest dir mal die Massiv-Winterroute anschauen. Die führt unter anderem von Finse zur Breistølen Fjellstue, von wo man leicht nach Hemsedal kommen sollte.

    Den Routenverlauf, GPS-Tracks und Beschreibungen findet man hier.

    Kommentar


    • Bunde
      Gerne im Forum
      • 30.08.2010
      • 70
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Cool. Werde ich mir mal ansehen. Danke für den Tip!

      Kommentar


      • Bunde
        Gerne im Forum
        • 30.08.2010
        • 70
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hab mir die Route jetzt mal angesehen. Bis zur Lyngsdal Hütte sieht es ja gut aus. Die Route hatte ich tatsächlich bei einer ersten oberflächlichen Suche auf der Karte im Kopf. Ich fürchte mal, dass niemand was über den (mehr oder weniger direkten) Weg von Lyngsdal nach Hemsedal sagen kann

        Kommentar


        • JanF
          Anfänger im Forum
          • 29.01.2019
          • 11
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zu beachten wäre beim direkten Weg auf jeden Fall, dass der Gyrinosvatnet/Flaevatn ein Stausee ist und damit eher nicht auf eigene Faust überquert werden sollte. Südlich des Sees verläuft ja eine kleine Straße, das ist aber wahrscheinlich nicht übermäßig attraktiv zu fahren.
          Was spricht denn dagegen, bis zur Breistølen Fjellstue zu fahren und dann den Bus nach Hemsedal zu nehmen? Das sieht doch nach ner schicken Route aus, und der Bus fährt dreimal täglich und braucht nur 40 Minuten.

          Kommentar


          • Bunde
            Gerne im Forum
            • 30.08.2010
            • 70
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Klar- Das mit dem Bus ist ne Option als guter Plan B!

            Das mit dem See ist schon mal ne gute Info. Hätte aber vermutlich eh versucht, eine Route südlich davon zu finden. Hab woe gesagt bis jetzt nur grob mit einer Karte nach Möglichkeiten gesucht.... Müsste man nochmal genauer schauen, ob da eine gangbare Route zu finden ist...

            Kommentar

            Lädt...
            X