Rottefella Xplore?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bunde
    Gerne im Forum
    • 30.08.2010
    • 70
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rottefella Xplore?

    Hallo!

    Ich wundere mich etwas, dass ich zu diesem Thema (Rottefella Xplore Bindung) noch nichts gefunden habe? Kann/Möchte schon jemand was zu der Bindung sagen? Persönlich hätte ich ja besonders Sorge, dass die bei Nässe einfriert und dann nicht mehr nutzbar ist? Gibt´s da schon Erfahrungen?

    Dank und Gruß

  • Rollo
    Erfahren
    • 05.01.2010
    • 414
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Funktioniert. Ungewohntes Laufgefühl durch die Bauhöhe und den Drehpunkt. Eingefroren ist mir noch nix.
    Cheers
    Rollo
    ***********************************
    Oh, es regnet, da bleib ich heute im Büro!

    Kommentar


    • Vintervik

      Fuchs
      • 05.11.2012
      • 1929
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Habe die Bindung seit vergangener Saison auf meinen Ski und bin sehr begeistert.
      Der Drehpunkt ist etwas näher zum Fuß als bei der Rottefella NNN BC, wodurch das Laufgefühl verbessert wird. Durch die weitere Stützbreite der Bindung hat man auch mehr seitliche Stabilität.
      Die sehr leicht austauschbaren Gummiklötze sind genial. Vor einer Abfahrt mal schnell die festen Klötze drauf, wodurch man wesentlich mehr Stabilität bekommt.
      Außerdem sehr praktisch: der aufstellbare Bügel unter der Ferse, wodurch bergauf laufen deutlich erleichtert wird, v.a. wenn man eine Pulka hinter sich her zieht.
      Das Einfrieren war ein Problem der ersten Schuhe (bzw. Sohlen), da hat Rottefella inzwischen verbessert.

      Ein Tauschen der Bindung von NNN BC auf Xplore ist problemlos möglich, die Schraubenpositionen sind teilweise identisch.

      Kommentar


      • Bunde
        Gerne im Forum
        • 30.08.2010
        • 70
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo! Schon mal vielen Dank für die Antworten. Klingt ja schon mal ganz gut. Von austauschbaren Teilen wusste ich noch gar nichts (auf der Rottefella Homepage finde ich da auch nichts?). Was genau kann/soll da getauscht werden?

        Kommentar


        • Bunde
          Gerne im Forum
          • 30.08.2010
          • 70
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Kleine Ergänzung: Hab das mit den austauschbaren Klötzen jetzt in einem Video gesehen... Klingt auch interessant...

          Kommentar

          Lädt...
          X