Zitat von tuan
Beitrag anzeigen

Wieviele teile ist noch egal, das ding sollte an den Rucksack gehen, da ich den Stock als Alpinstock für alles im Gebirge verwenden möchte.
Er sollte stabil sein und ich denke ich nehme den Gewichtsunterschied von carbon zu Ali in Kauf. Am besten hält der Stock auch mal einen Sturz aus. Über den Griff haben ich mir noch keine Gedanken gemacht, da bin ich denke ich sehr flexibel. Eine Griffverlängerung ist bei skitouren natürlich praktisch, aber ist jetzt auch nicht so wichtig, sonst nehme ich den Stock halt ohne Griff, geht mit Handschuhen ja auch ganz gut. Die Teller sollten für den Sommer und Wintergebrauch austauschbar sein. Über einen faltstock habe ich auch schon nachgedacht, dann würde er halt in den Rucksack gehen, aber die sind vermutlich teurer. Farbe und hersteller sind mir egal, solange die Qualität stimmt. Die Schlaufe sollte bequem sein, einklicken muss nicht schlecht sein, aber ist auch kein Muss.
Es kann bei meinen 1,72m und 65kg vermutlich auch ein Damenstock sein, also ruhig einer den man nicht ewig weit ausfahren kann, dafür bin ich zu klein, das Gewicht kann ich mir sparen

Kommentar