Suche günstige Schneeschuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hosentreger
    Fuchs
    • 04.04.2003
    • 1406

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Suche günstige Schneeschuhe

    Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
    Geb ich dir recht - mit einer Ausnahme: Wenn du den MSR Lightning hast und im Gebirge einsetzt, dann wirst du dir auch fürs Mittelgebirge und die Ebene nicht anderes zulegen wollen, weil alles andere ein Rückschritt wäre. Dann reden wir aber über rund 300 Euro, und das ist schon ein irrer Preis für Schneeschuhe, die man doch nur ein paar Tage lang jedes Jahr nutzt.

    Andreas
    ... Wenn Du die Betonung auf "jedes Jahr" legst und von 10 bis 15 Jahren ausgehst, dann relativiert sich das schon. Ich hatte bei meiner ersten Schneeschuhtour im Jahr 2000 so Micky-Mouse-Dinger (pardon), und seit 2001 laufe ich jedes Jahr "ein paar Tage" (fast) problemlos in den Alpen mit des MSR Denali. Die Bodenplatte konnte ich nach einem Bruch vor zwei Jahren - irgendwo gibt's hier auch einen Beitrag dazu - austauschen; andere hätte ich schon vorher wegwerfen können...

    hosentreger
    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

    Kommentar


    • Andreas L
      Alter Hase
      • 14.07.2006
      • 4351

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Suche günstige Schneeschuhe

      Weiss ich doch - du bist der Spezialist mit den "Monster-Spikes" .

      Ich komme (gewichtsmässig) auch mit den Denali (hab die Ascent) klar - aber wir leben in einer Welt, wo die jungen Leute immer grösser und damit auch schwerer werden - deshalb weiss ich lieber gleich auf die Lightning hin. Denali Ascent kann man für den 4-fachen Kafferöster-Preis bekommen, Lightning kosten das 6-fache. Wenn man dabei bleibt, dann lohnt es sich über die Jahre natürlich um so mehr, da hast du völlig recht.

      Andreas
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

      BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

      Kommentar


      • eisfieber
        Neu im Forum
        • 16.01.2009
        • 5
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Suche günstige Schneeschuhe

        Servus,
        habe vergangenes Wochenende die schmerzhafte Erfahrung mit "falschen Schneeschuhen" gemacht!
        vergesst die sog. "Classics" mit Alurohrrahmen im Gebirge!!!
        die bieten absolut keinen Seitenhalt und man ist dauernd seitlich am rutschen.
        auf Dauer verkrampft man dermaßen und der Spaß vergeht einem gründlich
        Im Dezember Panorama des DAV steht dazu ein Bericht den ich leider erst jetzt gelesen habe - "Classics" also mit Alurohrrahmen, sind nur für Flächenwanderungen geeignet!!


        eisfieber

        Kommentar


        • casper

          Alter Hase
          • 17.09.2006
          • 4940
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Suche günstige Schneeschuhe

          Den "Warnungen" zum Trotz und auch "wer billig kauft, kauft doppelt" , werd ich mir die Kaffeeröster-Schneeschuhe mal bestellen.
          Derzeit gibts die Teile wohl für 35 Euronen http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...BackTo=Search#
          Da bei uns nicht immer solche Riesenladungen Schnee liegen, wie gerade aktuell , möcht ich das einfach mal antesten mit Schneeschuhen.

          Kommentar


          • Pfad-Finder
            Freak

            Liebt das Forum
            • 18.04.2008
            • 11916
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Suche günstige Schneeschuhe

            Hallo Casper,

            Ixylon hatte "meine" Tchibos am WE wieder mal im Harz mit. Dafür reichen sie völlig. Einzige Schwachstellen (siehe auch den Testbericht):

            - Muttern an der Bindung haben die Tendenz, sich zu lösen (vielleicht alle 15 km kontrollieren)
            - Die Zacken sind sehr weich und mögen Berührung mit Stein, Asfalt u.ä. nicht besonders gerne.

            Die Bindung ist allerdings klasse, An- und Ausziehen geht ratzfatz.

            Für 35 Euro machst Du da nichts falsch. Meine Tchibos haben jetzt ca. 80 km auf dem Buckel.

            Pfad-Finder
            Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

            Kommentar


            • casper

              Alter Hase
              • 17.09.2006
              • 4940
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Suche günstige Schneeschuhe

              Hi Pfadi!

              Deinen Testbericht habe ich natürlich vorher mehrfach (!) durchgelesen.
              Daher auch mein Entschluß, mal "billig" zu kaufen (obwohl das eher nicht meiner Auffassung entspricht ).
              Soll ja zunächst nur bei uns ausprobiert werden, d.h. Flachland mit mimimalsten Erhöhungen, etwas Elm und dann, wenn ich größenwahnsinnig mit den Dingern werden sollte , ne kleine Runde im Harz.
              Dafür sollten sie ausreichen.
              Und wenn was kaputt geht an den Dingern, gibts ne Garantiezeit.
              Bestellt sind sie erstmal.
              Hoffe bloß, dass sie noch kommen, bevor die weiße Pracht wieder wech is !
              Zuletzt geändert von casper; 04.01.2010, 13:23.

              Kommentar


              • lteamjens
                Erfahren
                • 27.08.2008
                • 296
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Suche günstige Schneeschuhe

                tsl in jeder form
                hab 2 unterschiedliche, bin superzufrieden und sie kosten wesentlich weniger, als der rest.

                Kommentar


                • j.c.locomote
                  Fuchs
                  • 24.10.2008
                  • 1301
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Suche günstige Schneeschuhe

                  Wer die Schneeschuhe von Tchibo bestellt:

                  -> 4,95€ Versandkostengutschein: 305020 (31.01.2010, MBW:25€)
                  Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

                  Kommentar


                  • Luedermann
                    Neu im Forum
                    • 15.07.2009
                    • 2
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Suche günstige Schneeschuhe

                    Tagchen, danke für den Tschibo-Gutschein
                    Nachdem mir meine kalt-feucht-fröhlichen Tiefschneewanderungen (in Trekkingstiefeln) riesige Lust auf Schneeschuhe beschert haben, habe ich nach bischen Recherche direkt bei Tschibo zugeschlagen.
                    Bin mal sehr gespannt...
                    Die Teile kosten jetzt nur noch 35€ zzgl. Versand (Rabattaktion --> die wollen sicher den Winterkrempel noch loswerden)

                    Gruß aus Freiberg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X