BC Ski, richtig oder falsch beraten worden?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• outdoorwilder
    Anfänger im Forum
    • 25.09.2007
    • 30
    • Privat

• Meine Reisen

BC Ski, richtig oder falsch beraten worden?

Hallo,

Ich habe mal eine Frage an die Langlauf/BC Profis. Bisher bin ich nur Abfahrtsski oder Snowboard gefahren und kenne mich mit BC-Ski nicht aus. Nun habe ich mir, da es sie als Skipakke im Angebot gab, den "Atomic Mountain BC Wax" gekauft (link).
    Ich habe mich im XXL beraten lassen und mir wurde der 198cm Ski verkauft , auf die Wage wurde ich nie gestellt, ebensowenig nach meinem Gewicht gefragt.
    Ich selber wiege 86 kg, und da habe ich noch nichts an. Von der Webpage erfahre ich nun, dass rein gewichtsmaessig der 205cm Ski der richtige waere. Allerdings wurde mir gesagt, das er auch schwerer zu kontrollieren sei und die Ski nicht viel groesser als 20cm ueber Koerpergroesse genommen werden sollten (Ich bin 178cm hoch).
    Ich moechte mit dem Ski im Fjell Touren machen, Ihn aber auch in der Loipe benutzen. Die Frage ist nun: Wurde ich richtig beraten, oder sollte ich den Ski gegen den 205cm tauschen?

Ueber ein paar Meinungen wuerde ich mich riesig freuen, noch habe ich die Moeglichkeit den Ski zu tauschen, da er unbenutzt ist.

Gruss aus dem warmen Norden (+5 Grad )

• Sarekmaniac
    Freak

Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 11004
    • Privat

• Meine Reisen

AW: BC Ski, richtig oder falsch beraten worden?

Zu dem Atomic Mountain BC meine ich mich zu erinnern, das in verschiedenen Bewertungen/Tests mal gesagt wurde, der Hersteller würde etwas zu lange Längen empfehlen, etwas kürzer laufe der Ski besser.