optimale Skistocklänge für BC?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• J.page
    Erfahren
    • 09.05.2008
    • 451
    • Privat

• Meine Reisen

AW: optimale Skistocklänge für BC?

Zitat von ich Beitrag anzeigen
    Aber nicht bei BC!!!
    Das ist die ungefähre Länge für sportlichen Crosscountry!
    finde ich nicht , ich hätte etwas längere Stöcke zuhaben als Vorteil angesehen.

gruss Jonas
    ...NICHTS GEHT IM LEBEN DER STERBLICHEN AUCH NUR EIN STÜCK WEIT OHNE UNHEIL...

Kommentar

• Gast-Avatar

Hab mich etwas geärgert diesen Winter, meine Expedition Poles von BD sind wirklich coole Stöcke, nur leider wie befürchtet mit 145 cm bei meinen 1,84 m ca. 10 cm zu kurz.
      Hatte sie dann schon am absoluten Maximum mit 147cm was sie auch klaglos mitmachten, aber sowohl bei Abfahrten als auch berghoch fehlten immer ein paar cm, war speziell bergab ziemlich nervig, mit nem 20+kg Rucksack hat man doch nicht die Lust soweit runter zu gehen beim Abstoßen. horst

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich lkaufe mit 1,90 m Körperlänge mit Stöcken die 1,38m lang sind. Länger finde ich störend. Wobei es doch auch immer auf die Beschaffenheit des Schnees ankommt.

Kommentar

• julianbali
          Erfahren
          • 24.05.2008
          • 283
          • Privat

• Meine Reisen

ich hab meine stöcke bei 1,83 körpergröße fast die ganze tour auf 1,55 gehabt und die mit den alpinen tourenstöcken, die höchstens bis 1,40 gehen echt bemitleidet...
          bevor man sich so kurze stöcke kauft, würd ichs erst mal mit längeren probehalber testen. oder die komperdell chilkoot trail, die sich so kurz oder lang machen lassen wie man will holen und dann die persönlich angenehmste länge finden.

Kommentar

Lädt...
          X