Im Winter nach Schweden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • akos
    Neu im Forum
    • 17.07.2003
    • 9

    • Meine Reisen

    Im Winter nach Schweden

    hallo,

    schön das es dieses forum hier giebt, habe mich angelmeldet um infos zu bekommen und auch welche zu geben.mein fachgebiet ist das fahrrad.

    und jetzt zu meiner ersten frage.

    ich habe vor mit ein paar freunden ende dezember nach mittel schweden zu fahren und dann noch weiter richtung nordkap. und dazu habe ich ein paar bekleidungs fragen.

    1.welche winterbekleidung?
    2.giebt es einen internetshop der sich darauf speizialisiert hat?

    platz ist kein problem und gewicht auch nicht sollte halt warm sein, vorallem die schuhe machen mir da ein wennig kopf zerbrechen.

    danke erstmal für eure kommenden infos.

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wo wollt ihr übernachten (Zelt, Hütten) ?
    In Schweden kann es um die Jahreszeit ziemlich frisch werden, wir hatten jedenfalls 2 Wochen bevor wir an den Polarkreis losdüsten ne Zeitlang -40°C vor Ort, als wir ankamen wars dann mit -25°C kuschelig warm.
    Ruf dazu mal wetteronline.de auf und such nach Temperaturkurven in dem Zeitraum für Orte unterwegs, dann haste da mal ein Gespür dafür.

    Zu Klamotten während einer Radfahrt kann ich fast nix sagen da ich sowas nicht selbst mache. Die Hände dürftest Du gut einpacken müssen da diese sofort abfrieren (z.B. Fingerhandschuhe aus Fleece mit Fäustlingen / 3-Fingerhandschuhen als zweite Schicht darüber). Abends/nachts brauchste dann die typischen Winterkleider - viele dicke Socken, einige Lagen Fleece (2x 200er) und einen Windschutz darüber (Gore ). Auch wärmstens empfehlbar sind dann Daunenjacken.

    Zu Schuhen: Ich glaub da würd ich mal sehn ob man mit Winterstiefln (relativ weich aber warm) Radfahren kann. Ansonsten könnte auch das recht frostig werden.

    Was mir mehr Sorgen machen würde wären die Straßen. Die hatten ne recht dicke Schneeschicht drauf. Mit breiten Reifen kein Problem aber ein Rad könnte da schon mal absaufen. Dicke Reifen aufziehn oder wie der Rest auf Schneekatzen umsteigen

    Alex

    P.S. Ideen haben Leute *g*
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29004
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Im Winter nach Schweden

      @becks
      Bist Du sicher, daß akos mit dem Rad durch den schwedischen Winter strampeln will? Bis jetzt hat er nur Radfahren als sein Fachgebiet bezeichnet.
      Weiteres Kontraindiz:
      Zitat von akos
      platz ist kein problem und gewicht auch nicht
      @akos
      Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, für welche Fortbewegungsart Du Winterbekleidung suchst?

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Stümmt

        Also: bitte nochmal ein paar Details rausrücken, dann kann man sich eher ein Bild machen und exakte Tipps geben.


        Alex (der sich freut daß er am WE die Blümlisalpüberschreitung machen darf)
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 29004
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Alex (der sich freut daß er am WE die Blümlisalpüberschreitung machen darf)
          Juhuu, endlich wieder offtopic
          Blümlisalphütte ist eine herrliche Aussichtswarte.
          Viel Erfolg auf der Tour -- wer geht mit?

          Gruß, Martin
          Meine Reisen (Karte)

          Kommentar


          • akos
            Neu im Forum
            • 17.07.2003
            • 9

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Becks
            Stümmt

            Also: bitte nochmal ein paar Details rausrücken, dann kann man sich eher ein Bild machen und exakte Tipps geben.


            Alex (der sich freut daß er am WE die Blümlisalpüberschreitung machen darf)
            hi,

            wie richtig erkannt ist fahrrad nur mein fachgebiet, umd die jahreszeit mit dem rad da oben ne ne.

            fahren mit einem geländewagen da hoch, und wohnen in einem blockhaus der einfachen art, halt holzofen und evtl.strom.

            suche halt super warme schuhe. und noch eine alternative zur snowboardhose, evt was einteiliges ausser skianzug.


            bin was schuhe angeht fündig geworden http://www.cabelas.com/cabelas/en/te...ainCatcat20564

            für die marke SOREL habe ich auch einen shop gefunden sine.de

            der hat aber nur ein modell.was sind die alternativen?

            Kommentar

            Lädt...
            X