Warme Kleidung bis -60 Grad??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    Bevor Du solchen Ratschlägen wie Stiefeln mit 1 PAAR WARME ZUSATZSOCKEN!
    folgst würde ich mich schlau machen was man da einkaufen kann. Du schreibst dass Du dort Freunde hast, die sollten eigentlich am besten Bescheid wissen....
    Möglicherweise ist das nicht unbedingt so einfach mal eben ein Paar richtige Winterschuhe zu kaufen, je nach dem wo man gerade in Sibirien steckt

    Peter

    Kommentar


    • Snegurotschka
      Anfänger im Forum
      • 25.12.2007
      • 11

      • Meine Reisen

      #22
      Na ja, nachdem dies so ein winziger Ort ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich da sowas bekomme. Und meine Freunde wohnen zwar in der Nähe, aber nach russischen Verhältnissen.. (also: 1000 km, nicht weit...) Außerdem will ich sichergehen, dass ich bei meiner Ankunft auch wirklich schon warme Sachen dabei habe, ich hab nämlich keine Lust, mir weiß der Geier was abzufrieren, bis ich dort ein Lädchen gefunden habe, dass mir irgendwas warmes verkauft..

      Kommentar


      • edelweiß
        Erfahren
        • 18.03.2007
        • 324
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Hallo Snegurotschka (sehr hübsche Name ),

        ich war noch nie in Sibirien, aber ich bin in Russland (St. Petersburg) geboren und aufgewachsen. In meine Kindheit hatten wir im Winter oft unter -30°C und an den Füßen hatten wir Walenki (russische Filzstiefel ) an. Diese Stiefel sind für extrem Kälte gedacht. Hier ist mal ein Link:
        http://www.eurasischesmagazin.de/art...kelID=20060110
        Am besten werden die Stiefel von deinen russischen Freunden in Russland besorgt, da ich nicht weiß wie warm und tauglich die hier in Deutschland in Souvenierläden angebotene Stiefel. und die kosten nicht viel ca.40-50€.
        Und für den Kopf empfehle ich die Ohrenkappe (Uschanka)-russische Pelzmütze.
        Die ähnliche Kappe bietet glaube ich Fjäll Räven an.

        Gruß
        Tanja
        Der Berg wird steiler, wenn du näher kommst.
        (Sprichwort)

        Kommentar


        • Snegurotschka
          Anfänger im Forum
          • 25.12.2007
          • 11

          • Meine Reisen

          #24
          Hallo Tanja,

          St. Petersburg ist definitiv meine Lieblingsstadt.. ;)
          Von diesen Filzstiefeln habe ich bereits gehört, aber überhaupt nicht mehr dran gedacht.. Danke für den Tipp!!!

          Gruß, Moni

          Kommentar

          Lädt...
          X