Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Ich habe es schon verstanden, bin aber auch nicht weit weg von der Schweizer Grenze groß geworden. Die Verständnisgrenze dafür endet wahrscheinlich irgendwo im Schwarzwald, nördlich davon habe ich es noch nie gehört.
Ich habe es schon verstanden, bin aber auch nicht weit weg von der Schweizer Grenze groß geworden. Die Verständnisgrenze dafür endet wahrscheinlich irgendwo im Schwarzwald, nördlich davon habe ich es noch nie gehört.
besonders wohlklingend für nicht-allemanische gehörgänge auch die hübsche bezeichnung "hosensack".
Also ich würde für mein Leben gern meine kleine Zehen amputieren lassen, da würden sich so viel mehr Möglichkeiten auftun, auch bei Stadtschuhen . Aber leider macht das kein Chirurg (wäre lauftechnisch vielleicht auch nicht empfehlenswert? wobei so mancher Bergsteiger auch ohne vollzählige Zehen gut unterwegs ist ).
Vegareve, mach mal langsam! Wo willst Du dann die Nagel-Verlängerungen ankleben?
AW: aufstiegsorientierte Tourenskistiefel für breite Füße + hoher Rist + hohe Fe
Hallo,
ein Wunder ist geschehen, ich habe passende Stiefel gefunden!
Der Dynafit TLT 7 mit dem dünnen Innenschuh CL war ja nichts. Nunatak und Benzodiazepin hatten den dickeren Innenschuh CR empfohlen, da diese mehr nachgeben können.
Mir ist ein wenig gebrauchter TLT 7 Expedition mit dem Innenschuh CR über den Weg gelaufen, allerdings eine 1/2 Größe kleiner! Ich konnte nicht widerstehen, habe die Schale etwas weiten und den Innenschuh thermoformen lassen und war heute 6 Stunden unterwegs:
Die Stiefel passen (kein Tapen, keine Blasen, kein Druckstellen!) bis auf eine Stelle, die ich noch ausbeulen lassen werde.
Vielen Dank an das Forum für die vielen Beiträge, das hat mir sehr geholfen!
Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von Hundewanderer; 14.04.2019, 21:15.
Black Diamond Prime ziehe ich gerade zu Hause nicht mehr aus - die passen!
Habe keine Ausreden mehr fürs nicht Ski fahren können
dann glückwunsch. jetzt haben anscheinen die mit den vorgeblich größten problemfüßen die bestsitzenden tourenschuhe gefunden. ganz so perfekt sitzen meine nicht - zum glück. ich habe die ausrede für's nicht-skifahrn können noch. mit blasen steht man halt einfach viel schlechter am ski....
mit blasen steht man halt einfach viel schlechter am ski....
Blasen sind der Airbag des kleinen, autolosen Tourengängers
Sie dämpfen Stöße, entlasten dadurch die Knie und arbeiten als temporärer Füllschaum, um Hohlräume im Schuh auszugleichen. Etwas mehr Dankbarkeit bitte gegenüber diesen kleinen, unermüdlichen Helferchen
OT: das ist zuvel für mich - ich bekomme es nicht vollständig - eigentlich auch nicht so 100% sinngemäß - übersetzt. bitte um hilfestellung!
ps: "hä chaib" gibt mir immer noch rätsel auf? der rest: "hast du ein vespermesser in der hosentasche" korrekt?
Gut, dann hier die Übersetzung: "Hallo junger Mann, könnten Sie mir für meinen nun anstehenden Arbeitsschritt vielleicht ein ggf. in Ihrer Hosentasche befindliches Arbeitsmesser kurzzeitig überlassen?"
Chaib ist im Alemannischen eigentlich ein Kind, deckt aber wohl auch alles ab bis zum jungen Erwachsenen.
Kommentar