Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
So, schluss, aus! keine neuen anmeldungen bitte! Wir sind voll.
Ich bin erfreut über das rege Interesse, aber nu simmer voll.
Wenn es wieder einen neuen Kurs gibt, wird das noch bekannt gegeben.
Ich freue mich auf jeden Fall rießig auf das Wochenende.
Nicht vergessen: Schlammfeste und Regenfeste Kleidung mitbringen!
Viele Grüße Joe
P.S. Ich poste nochmal ein Bild mit dem eingezeichneten Ort.
Wenn es noch unklarheiten mit aufschlagszeitpunkt oder Ort gibt, meldet euch noch heute ode3r spätestens Morgen früh.
ah, und bitte keine selbstverteidigung (wie im basecamp beschrieben), das mach ich sonst schon genug.
Hast du vier Posts weiter oben gelesen?
Die anderen haben vielleicht noch nie von Selbstverteidigung gehört und möchten sich wenigstens ein bisschen darin auskennen. Und das auf eine möglichst einfache Weiße. Da scheint mir ein Stündchen JKD Concepts ganz gut, oder?
Zitat von Vivalranger
P.S. Ich poste nochmal ein Bild mit dem eingezeichneten Ort.
Wenn es noch unklarheiten mit aufschlagszeitpunkt oder Ort gibt, meldet euch noch heute ode3r spätestens Morgen früh.
Wie kommen wir um 14:14 Uhr vom Bahnhof Kehl dort hin? Seid ihr dann vor Ort oder müssen wir euch irgendwo in euren Gräbern im Wald suchen?
ah, und bitte keine selbstverteidigung (wie im basecamp beschrieben), das mach ich sonst schon genug.
Hast du vier Posts weiter oben gelesen?
Die anderen haben vielleicht noch nie von Selbstverteidigung gehört und möchten sich wenigstens ein bisschen darin auskennen. Und das auf eine möglichst einfache Weiße. Da scheint mir ein Stündchen JKD Concepts ganz gut, oder?
hab ich^^...juu ich hab so meine bedenken, was jeet kune do in einer stunde schnellbleiche nützt. es steht mir aber nicht zu, das programm in frage zu stellen. ich hab lediglich meine wünsche geäussert, da joe nachgefragt hat!
Hossa. Bin wieder daheim und einigermaßen hergestellt. Hoffe, dass ihr gut heim gekommen seid und es euch auch so viel Spass gemacht hat wie mir und keine ernsthafteren verletzungen geblieben sind (@ Benni ) Ich hoffe, es hat sich auch ein wenig für jene gelohnt, die später gekommen sind oder früher gegangen (oder beides ;) ) und haben ein wenig Wissen mit nach Hause genommen. Die Bilder sind teilweise echt goil geworden. Ich schau, dass wir hier einen Ordner für die Bilder bekommen.
Grüße Joe
P.S. Habe nocheinmal nachgeschaut. Bis auf Notunterkunft und SV/Wasser haben wir doch einiges durchgehandelt.
Für die anderen kurz, was auf dem Programm stand:
Feuer machen mit Flint und Stahl (Feuerbohren holen wir dann wohl 27.-29. Mai nach) Wundenvernähen, Richtig IV, SC, IM spritzen. Wundversorgung und Krankentransport zu zweit/viert, Esspflanzenkunde, Giftpflanzenkunde, Seilbrücke (Über Teilwasser ;) ) Schleuderbau, Räuchern/Räuchergerben. Säugetierkunde, Abziehen, Ausnehmen. Grillen! ;) Kompassbau/Orientierung, Schling/Schlagfallenbau (Leider war Sammy noch nicht da ;) ) Trötenbau UND WIR HABEN AUF TOPINAMBUR EINEN TOPINAMBUR GEGESSEN UND GETRUNKEN ^^
Nochmals ganz herzlichen dank an dich und markus k. für den absolut geilen kurs!! Auch möchte ich mich bei allen teilnehmer für ihr kollegiales verhalten bedanken (dachte mir, dass es an so nem treffen immer auch so möchtegern- jippimilitär- regenwurmfresser hat; ihr wisst was ich meine ;) ).
Ah, es gibt essen...vieh ohne 6 beine, oder 4 mit schwanz^^
Michael aka Indi|Stefan aka Stewe | Bertram aka Rabe | Ferdinant | Tom aka Sawyer | Steffi aka sg76| Markus K. aka Markus K. (Punkt) | Christoph aka Wollsocke
Frank | Markus aka Mütze | Daniel aka Wald | Benni aka Mephisto | Diego aka Aguara
Joe aka Vivalranger
@Aguara: Fantasyritter
Wollte mich nochmal für das geniale Gruppenklima und den wertvollen Austausch bedanken!
ich bin ebenfalls gut zuhause angekommen...hatte ja keinen soo weiten Weg..
Ich habe mich in der Gruppe sehr wohl gefühlt, und wollte mich nochmals bei allen bedanken.
Gruss Wollsocke
»Heut’ mach ich mir kein Abendbrot, heut’ mach ich mir Gedanken.« W.Neuss
meinem Bein gehts eigentlich wieder gut, hab aber noch leichte Schmerzen beim Auftreten
War ein super Event, und ich weiß jetzt was ich noch oder erst recht trainieren soll...
[insider]Grad läuft Black Hawk down, erinnert mich irgendwie an meine Beinverletzung 8) [/insider]
Hallo, sind jetzt vor ner Stunde auch gut heim gekommen. Das Survivaltreffen fand ich erste Sahne. Hat mir echt einiges an Motivation und Anregung gegeben. Das Klima in der Nacht war zwar kalt, aber in der Gruppe dafür umso schöner..
Gruß
Daniel
(der jetzt auf der Suche nach einem neuen Schlafsack ist)
Benni hatte wohl einen offenen Spiralkreuzderehfederbruch des hinteren Vorderbeins. Das tut bei jeder Bewegung erbärmlich weh! (grutzifixnochmoahl i brauch en Kippen)
Hallo Zusammen,
ich hoffe, Ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen.
Ich mich nocheinmal bedanken:
bei Joe, der wie immer einen saugeilen Kurs abgehalten hat, und bei dem ich immer noch eine Menge dazulerne.
Bei allen von Euch, für die Teilnahme, für den Spass, fürs Aufräumen, für die gute Stimmung.
Jeder hat imho einiges mitgenommen, was er zukünftig ausbauen und gebrauchen kann/will.
Ich habe mich auch sehr gefreut, die Leute die hinter den Nicks stehen kennenzulernen, und ich hoffe, dass wir uns wieder mal irgendwo, sei es bei einem Kurs, bei einem Forumstreffen oder ganz einfach bei einer zukünftigen Tour treffen.
So keep on surviving...
Gruss Markus
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"
-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.
Kommentar