Survivaltreffen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    ich bin für den süden

    Kommentar


    • Markus K.
      Lebt im Forum
      • 21.02.2005
      • 7452
      • Privat

      • Meine Reisen

      Zitat von Vivalranger
      Moins, also ich werde vorher erst noch ein oder zwei kommerzielles Training machen, weil wir für Aussieland noch etwas dazuverdienen müssen.
      Danach ist sicher noch Zeit. Also gegen Ende der Semesterferien. (Oder ich mach eine Hardcorewoche durch, erst Kurs, dann Treffen
      Markuuus? ;)

      *erstmalmorgenmolekularbiologieklausurschreibzitter*
      Hi Joe,
      ich drücke Dir die Daumen. Das schaffst Du schon.

      Wegen dem Survivaltreffen schauen wir dann mal wie es uns zeitlich reinpasst.

      Würde sagen, die Kurse haben erstmal Vorrang. :wink:

      Gruss Markus
      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

      -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        kommerzielle Training´s schon erledigt?

        Kommentar


        • Waldhoschi
          Lebt im Forum
          • 10.12.2003
          • 5533
          • Privat

          • Meine Reisen

          Heho.
          Macht euch nicht von mir abhängig. Ich denke, dass ich innerhalbt des nächsten Monats noch jene Kommerziellen Trainings halten werde.
          Ich muss (genauso wie Markus) ein wenig sparen und arbeiten, damit Australien volleständig finanziert werden kann, und die Vorbereitung der Trainings ist zeitlich und finanziell aufwändig. Wie gesagt, die Kurse haben jetzt erstmal Vorrang. Hoffe ihr könnt das verstehen.
          Grüße Joe

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            sicher kann man´s verstehen - ich jedenfalls

            Wie sieht´s aus mit nem kommerziellen Training.. wenn ich interesse hätte auch ein´s zu absolvieren? Wo/Wann/Wieviel?

            Kommentar


            • Waldhoschi
              Lebt im Forum
              • 10.12.2003
              • 5533
              • Privat

              • Meine Reisen

              Hallo Indi. Ich muss aufpassen, dass ich hier keine Werbu mache

              Jedoch Folgendes: Das intensive Training (Wahrscheinlich Fr abend/Samstag Morgen bis Sontag Abend) wird in etwa einem Monat stattfinden. Wenn ich mir durchrechne, dass ich die Leute aus dem Forum mag und dementsprechend nur die Unkosten reinholen will ist der Einführungspreis für den 2 Tageskurs mit Verpflegung 35 bis 40 €. Darin enthalten sind teure Verbrauchsmaterialien wie Chirurgisches Nähmaterial, Tiere, Wasser/Getränke, Nahrung, Messer (die nach jedem Training aussehen wie Sau ;) ) . Auf Wunsch kann ein brauchbares Notfallset erworben werden.
              Stattfinden wird das training in Kehl an bekannter Stelle.
              Mindestanmeldungszahl bei dem Preis sind insgesamt 6-8 Personen.
              Durch Module ist das Training für Anfänger genauso wie für mittlere Fortgeschrittene gedacht und für solche, die ihre physischen Grenzen ausloten wollen.

              Viele Grüße Joe

              Kommentar


              • Mephisto

                Lebt im Forum
                • 23.12.2003
                • 8538
                • Privat

                • Meine Reisen

                @Joe: Ich denke ein Rabatt auf den Normalpreis wird auch in Ordnung sein. Du sollst ja auch was davon haben (finanziell)

                Gruß
                Benni

                P.S.: Ein brauchbares Notfallset würd mich auch interessieren... Ich werd mit meinem Zoigs net so recht glücklich
                Messer hab ich aber :wink: Sieht immer aus wie Sau 8)

                Kommentar


                • Waldhoschi
                  Lebt im Forum
                  • 10.12.2003
                  • 5533
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Jau, also das Training wird zwischen dem 28.04. und 30.04.05 stattfinden. Ob es danach noch ein getrenntes Survivalrtreffen gibt, kann ich noch nicht versprechen.
                  @Benni: Das ist lieb, aber für Forenmitgliedern ist der Unkostenbeitrag 40 € (Unkosten, nit mehr ;) )

                  Viele Grüße Joe

                  Kommentar


                  • Mephisto

                    Lebt im Forum
                    • 23.12.2003
                    • 8538
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    Mmmmkay, ich beuge mich der Gewalt Danke Joe!!!
                    Werd zu dem Termin warscheinlich leider nicht können

                    Kommentar


                    • Waldhoschi
                      Lebt im Forum
                      • 10.12.2003
                      • 5533
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Hehe. Schade, aber sicher klappt es ein ander mal ;)


                      Viele Grüße Joe (Wegen dem Set reden wir nochmal)

                      @Alle:
                      Wegen dem Survivaltreffen: Es wird wahrscheinlich kein getrenntes Survivaltreffen dieses Jahr von unserer Seite geben. Zeitlich wird es sonst zu knapp.

                      Kommentar


                      • Buschtrommler
                        Dauerbesucher
                        • 06.12.2003
                        • 801
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        hmmmm, gibt es schon ein kleines programm / themenübersicht für das treffen? keine ahnung, ob ich an dem zeitpunkt freimachen kann und kommen kann... aber wenn möglich würde ich schon kommen - 40 kröten sind ja mal wirklich nix -> ein hoch auf joe...
                        gibt's gebratene mäuse? ach ja, bis wann müsstest du wissen wer kommt?
                        gruß
                        buschtrommler
                        http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

                        Kommentar


                        • Waldhoschi
                          Lebt im Forum
                          • 10.12.2003
                          • 5533
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Hossa.
                          Ich versuche Insekten, Ratten (nur Häuten und Gerben), Huhn und Hase zu bekommen (deshalb 40 €)
                          Außerdem Nähmaterial etc.

                          Kleines Programm:
                          Notunterkünfte, Selbstverteidigung, Fallebau, Feuerherstellung, Finden und Zubereitung tierischer sowie pflanzliche Notnahrung. Medizinische Notversorgung ohne Arzt. Wunden vernähen, Geräte, Konserviren von NAhrung etc.

                          Kommentar


                          • Buschtrommler
                            Dauerbesucher
                            • 06.12.2003
                            • 801
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            sauber, hört sich prima an! also wenn irgend möglich komme ich... kann es aber nicht versprechen... bis wann musst du bescheid wissen?
                            gruß
                            buschtrommler
                            http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

                            Kommentar


                            • Wollsocke

                              Erfahren
                              • 21.10.2005
                              • 246
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              hätte auch Lust und Zeit zu kommen...gibs noch genauere Infos (Anfahrt)
                              usw. ?


                              (ist das Kehl bei OG ?)

                              Gruss Wollsocke
                              »Heut’ mach ich mir kein Abendbrot, heut’ mach ich mir Gedanken.« W.Neuss

                              Kommentar


                              • marcus
                                Alter Hase
                                • 01.12.2004
                                • 3324
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                hey joe,

                                könntest du da nicht mal nen threat eröffnen, wer lust dazu hätte und hinkäme?

                                gruß, marcus
                                \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                                Kommentar


                                • Waldhoschi
                                  Lebt im Forum
                                  • 10.12.2003
                                  • 5533
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Mhm nen neuen Threatmache ich eigendlich ungerne, weil die Sache streng genommen unabhängig vom Forum läuft. (Gleichzeitig läuft der o.g. Survivalkurs) Macht für die USer des Forums keinen Unterschied, weil er für frei von Kursgebühren ist. Streng genommen bin ich aber veranstalter und wir wollen das Forum Werbefrei lassen. Wenn einer von euch den Threat eröffnet habe ich nichts dagegen ;)

                                  Kommentar


                                  • Waldhoschi
                                    Lebt im Forum
                                    • 10.12.2003
                                    • 5533
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Wegen der Anmeldung: Die Mindestteilnehmerzahl sind 7 Personen. Ich bräuchte so viele verbindlihce Anmeldungen wie möglich, damit ich einkaufen und kalkulieren kann. Am liebsten wäre es mir, wenn 2 Wichen vorher sichergestellt ist, wer von hier kommt, wei die Teilnehmerplätze begrenzt sind.
                                    Allerspätestens eine Woche vorher müssen die Anmeldungen sowie Die Kosten verbindlich bei mir eingetroffen sein.

                                    Ich hoffe, ihr versteht das. Sonst steh ich mit ner Anzahl von Tieren und Futter da (müssen bestellt werden) und hab ein mächtiges Problem, wenn drei Tage vorher alle absagenund niemand mehr kommt.

                                    Grüße Joe

                                    Kommentar


                                    • Buschtrommler
                                      Dauerbesucher
                                      • 06.12.2003
                                      • 801
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      loooooool!!! ich stell mir gerade unseren joe vor, wie er heulend mit 30 ratten auf der wiese sitzt und keiner kommt... :-)

                                      neeee, ist schon klar, dass du da verbindliche anmeldungen willst... sag mal, sind die tiere eigentlich noch lebend? bekommt jeder seine ganz persönliche ratte?

                                      tjo, joe... eigentlich wollte ich bis 20.4. mit der entscheidung warten, weil ich da wichtige uni-informationen bekomme, aber wenn dir das zu spät ist muss ich halt unter umständen mein vordiplom verschieben - die ratte geht vor... naja, am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich bis 20. warten könnte, aber wenn du noch ne maximale teilnehmerzahl hast will ich eigentlich den spass nicht verpassen...

                                      sag mal, blöde frage... aber kann man auch ein hühnerfell samt federn gerben? wäre ein edler wandbehang!

                                      ok, ich lass es mir nochmal durch den kopf gehen, falls ne entscheidung bis zum 20. nicht reicht...
                                      gruß
                                      buschtrommler
                                      http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

                                      Kommentar


                                      • Waldhoschi
                                        Lebt im Forum
                                        • 10.12.2003
                                        • 5533
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Hossa. Ich halte mich natürlich streng an die Regelung des TSG. Das bedeutet, dass die Tiere bis auf Avertebraten tot sind. Die lebende Lagerung der Tiere ist verboten und wäre sehr aufwändig.

                                        Wegen dem Hühnerfell: Klar geht das. Sonst könntest du keine ausgestopften Flattermänner kaufen.
                                        Wahrscheinlich bekommt jeder seine Ratte/Maus, gegebendenfalls einen Fisch. Zusammen dann Huhn und Hase.

                                        Grüße JOe

                                        Kommentar


                                        • Mütze
                                          Erfahren
                                          • 20.09.2005
                                          • 109

                                          • Meine Reisen

                                          Geht's nun am 28.4. abends oder am 29. morgens los? und wie spät?

                                          Mfg Mütze
                                          \"Ein Mensch ist so reich wie die Anzahl der Dinge, auf die er verzichten kann.\"
                                          (Henry D. Thoreau)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X