Anzundgemisch?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Markus K.
    Lebt im Forum
    • 21.02.2005
    • 7491
    • Privat

• Meine Reisen

@Vivalranger
    Kannst Dir Zeit lassen mit dem Buch. Es eilt nicht.

Aber ich glaube, wenn man es richtig rüberbringt und mit den Leuten in der Apotheke ein wenig "labert", freuen sie sich über die Abwechslung, die wir mit unseren "Sonderwünschen" in ihrem grauen Dasein als Verkäufer für die 08/15 Mittelchen und Rezepte, bereiten.

Und wenn man lange genung mit ihnen diskutiert, bricht bei den Damen und Herren Apotheker auch die Experimentierfreude durch. Habe ich jedenfalls das Gefühl.

Gruss Markus K.
    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Berni
      Neu im Forum
      • 14.07.2005
      • 1

• Meine Reisen

KMnO4 und so..

Hi,
      bin ganz neu hier und habe auch noch nicht so viel erfahrungen bezüglich outdoor, etc.

Also Hallo erstmal..

Was ich mich bei der ganzen KMnO4 - desinfektionssache frage ist, dass
      wenn ich wasser (ob zum waschen oder trinken) damit desinfizieren will
      das nicht diese bekannte stark intensive rot-violette färbung annimmt.

Wie hoch dosiert ihr denn ??

Zum Feuer machen: Bin mir mit der Glicerin-Reaktion nicht ganz sicher,
      aber falls es einfach um ein Oxidationsmittel geht, nehmt doch einfach/
      alternativ KNO3, das is auch ein Oxidationsmittel (Schwarpulver, etc..)
      und lässt sich beim Schlachtereibetrieb/Schlachte erwerben, die nehmen
      das wohl zum Pökeln von Braten oder so.
      Habs aber auch noch nicht ausprobiert, damit Feuer oder so zu machen.

Also

Mfg Berni
      Hi

Kommentar

• Waldhoschi
        Lebt im Forum
        • 10.12.2003
        • 5533
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Berni.
        an Kaliumnitrat ran zu kommen ist verdammt schwer.
        Ich glaub zu erklären für was man KMnO4 braucht ist einfacher.
        Grü Joe

Kommentar

• Gast-Avatar

also ich nehm immer kaliumpermanganat und wasserstoffperoxid :wink:
          (->vorsicht!)

Kommentar

• wishmaster
            Anfänger im Forum
            • 01.06.2005
            • 14

• Meine Reisen

also wenn ihr zeit habt zu hause was vorzubereiten dann nehmt doch benzin und löst darin styropor auf bis es eine gel-artige masse gibt. brennt wie sau auch bei nassem wetter. nur vorsicht beim anzünden wegen verpuffungen .

mfg wishmaster

Kommentar

• Gast-Avatar

Also ich versteh´s nicht... bin in die Apo gegangen und hab mir Kaliumnitrat 200g geholt...ohne Probleme, sogar den Schwefel hab ich direkt mitgenommen.

Genauso wars gestern als ich Kaliumpermanganat gekauft hab.

Kommentar

• Wollsocke

Erfahren
                • 21.10.2005
                • 246
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo miteinander,
                bin noch ein Forumsgreenhorn deshalb schon mal entschuldigung falls ich etwas poste was schon besprochen worden ist.

Kaliumpermanganat habe ich bisher ohne Probleme erhalten wenn einer/eine fragte habe ich immer gesagt für pyrotechnische Effekte ...stimmt ja eigentlich ...
                Inzwischen nutze ich aber ausschliesslich eine Einwegfeuerzeug in Kombination mit einem Mg Block und einem Messerrücken.
                Als wirkliches Backup habe ich immer noch 2-3 Esbitklötze dabei oder einen kleinen Schraubbehälter mit lycopodium..
                Teelichter sind auch sehr praktische.
                Kaliumnitrat erhält man in der Regel bei den Pökelartikeln in den Raiffeisenhandlungen ( in Süddeutschland zumindest) , obs die Läden im Norden überhaupt gibt entzieht sich meiner Kenntnis.Das Zeug ist aber teuer...
                Lycopodium (Bärlappsporen) eignet sich auch als Notzünder muss aber ebenfalls absolut trocken aufbewahrt werden...die eigentliche Verwendung findet sich beim Feuerspucken (ehemaliger Nebenverdienst) ....(gibs sogar schon auf Ebay oder bei diversen Pyrotechnik Lieferanten). Kann in einem kleinen Plastikschraubbehälter gut und sicher aufbewahrt werden.

WollSocke

@Wishmaster also die Sache mit Styropor und Benzin ist mehr als heikel hier handelt es sich im Grunde um Napalm und ausser in wirklichen Notsituation auch nicht aus Spass zu empfehlen.....ein Spritzer daneben und
                http://www.witze-welt.de/funbilder/show.php?id=95 :rot:
                »Heut’ mach ich mir kein Abendbrot, heut’ mach ich mir Gedanken.« W.Neuss

Kommentar

• Gast-Avatar

von Styro und Benz. hab ich auch schon gehört (Napalm)...nur eben auch von Seife und Benzin...is des auch Napal oder ähnlich??

Kommentar

• Zwiebelforscher
                    Alter Hase
                    • 15.03.2005
                    • 4537
                    • Privat

• Meine Reisen

ich empfehele da kerosin
                    Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Kommentar

• Buschtrommler
                      Dauerbesucher
                      • 06.12.2003
                      • 801
                      • Privat

• Meine Reisen

komisch, ich hab die chemikalien immer im chemischen handel für laborbedarf etc geholt... da bekommt man fast alles bis auf die übelsten sachen, da brauch man einen chemikerausweis, aber man kann sich doch fast alles sowieso selber herstellen... in der apotheke würde ich nicht einkaufen, da ist das zeug viel zu teuer...
                      und bei den mengen, die ich früher immer gekauft hab hätten die apotheken eh einen schock bekommen... also: geht doch lieber zum laborbedarf und lasst euch die portionen zuschicken...
                      gruß
                      buschtrommler (der sich für silvester nix kauft sondern höchstens selber bastelt...)
                      http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

Kommentar

• Gast-Avatar

Hi Buschtrommler,

hast du da ne Adresse oder so?
                        Ich hatte zwar mal welche heruasgegooelt, leider kam nie irgendwas an wenn ich da was bestellt hatte.
                        Dann bin ich in die Apo...hat zwar geklappt und ich hab da 2 Döschen Kaliumnitrat (je 100g) von "Caelo" bekommen...teuer halt.
                        Gaanz soo einfach wars auch wieder nicht die zu bekommen. Mußte dem Apotheker schon ne kleine Story reindrücken. :wink:

Grüße Michael

Kommentar

• Buschtrommler
                          Dauerbesucher
                          • 06.12.2003
                          • 801
                          • Privat

• Meine Reisen

du kannst das selber löschen... naja gut, ich bin so nett und geb mal die adresse auch auf die gefahr hin, dass ich beim nächsten treffen in die luft gesprengt werden...
                          hol die hier: http://www.koehlerchemie.de/ . den katalog. bestelle nicht online. du brauchst erst eine kundennummer und dafür musst du ne kopie von deinem perso schicken. sonst könnten ja dumme kinder was bestellen. ausserdem ist der papierkatalog viel übersichlicher. bei dem laden bekommst du auf jeden fall das wichtigste... ach ja, es gibt kataloge für chemikalien und laborbedarf etc... nicht dass du den falschen anforderst und dann heulend zusammenbrichst, weil sie dir nur bechergläser anbieten *grins* :P
                          viel spass und erfolg,
                          gruß
                          buschtrommler

Kommentar

• Gast-Avatar

Vielen Dank...!!! Freu mich schon auf sylvester

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich hab den Katalog, oder besser gesagt das Heftchen, heute bekommen!

Lustig, die verkaufen auch Möbel für Schulen

Nur Schade dass man da kein Piperonal, Safrol und Isosafrol bekommt

MfG Michael

Kommentar

• Buschtrommler
                                Dauerbesucher
                                • 06.12.2003
                                • 801
                                • Privat

• Meine Reisen

???? darf man fragen was du genau vor hast??? (parfüm oder drogen?) also damit du es gleich weißt (falls du noch andere sachen suchst), ich hab selber schon ne hose im verlauf von nitroglycerinherstellung weggeätzt und war dann so schlau, dass ich lieber doch den sprengstoff nicht fertig gemacht hab (mensch, damals war ich noch jung und doof....). du brauchst solche ähnlichen sachen also nicht unbedingt ausprobieren... ld: kauf dir lieber die schulmöbel, die sind ungefährlicher! also, ich hoffe, du sprengst dich weder selber hoch, noch vergiftest nachbars katze (obwohl das sogar recht lustig sein kann, wenn man nur schlechtschmeckende sachen füttert, die nicht gefährlich sind... hab mal einem affen bitter lemon gegeben... ich hätte das entsetzte gesicht photographieren sollen... 8) )...
                                wünsche dir viel spass - und: wenn du es auch schaffst eine 1,5l colaflasche über's haus zu schießen gründen wir einen club... )))
                                gruß
                                buschtrommler

Kommentar

• Gast-Avatar

Isosafrol -> 3,4-Methylendioxyphenylaceton oder
                                  Piperonal -> 3,4-Methylendioxyphenylaceton oder
                                  Safrol -> Monobromdihydrosafrol

-->Methylendioxymethamphetamin, damit vergifte ich dann die Katz meines Nachbars..*spaß**

wer weiß, vielleicht taugts als anzundgemisch?

Kommentar

• Buschtrommler
                                    Dauerbesucher
                                    • 06.12.2003
                                    • 801
                                    • Privat

• Meine Reisen

meinst du auch katzen werden von dem geruch angelockt???? aber viel erfolg bei deinen experimenten... und lass ein stück von der katze übrig!
                                    anzündgemisch??? also das könntest du einfacher haben... *hüstel*
                                    gruß
                                    buschtrommler

Kommentar

• Markus K.
                                      Lebt im Forum
                                      • 21.02.2005
                                      • 7491
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Innervisions
                                      Vielen Dank...!!! Freu mich schon auf sylvester
                                      Denke an die Tiere in Deiner Nachbarschaft und unterlasse die Knallerei.
                                      Die mögen das gar nicht.
                                      Spende lieber die Kohle an TARGET

-->Methylendioxymethamphetamin, damit vergifte ich dann die Katz meines Nachbars..*spaß**
                                      Und solche Sachen, ob Spass sei mal dahingestellt, lese ich gar nicht gerne! Ich liebe Katzen! Und bei jeglichen Anzeichen von Tierquälerei, reagiere ich empfindlich. Vielleicht gibt es welche, die meinen sie müssen so einen Scheiss nachmachen, wenn sie so etwas lesen.

Gruss Markus K.
                                      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich bin selbst seehhrr tierlieb, habe einen Hund und ne Katze!

Ich würde niemals einem Tier schaden zufügen, ganz im gegenteil, ich bin in der hinsicht eher eingestellt wie du!

Wollt ich nur nochmal gesagt haben!!

[Edit] Ich werde nicht in meiner Nachbarschaft "herumknallern" da ich an Sylvester im Hotel bin. Läßt sich schwer umsetzen da drin.

Liebe Grüße Michael

Kommentar

• Gast-Avatar

und ich habe bereits eine Worldvision patenschaft

Kommentar

Lädt...
                                          X