Tschechische Republik

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • repatch
    Neu im Forum
    • 11.06.2014
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tschechische Republik

    Hallo Zusammen

    Da dies mein erster Post ist, möchte ich mich gleich noch kurz vorstellen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich bin re-patch, komme aus Zürich und bin 26 Jahre alt, ich mag Sport, Lesen, Autos, Musik & Filme, wer genaueres wissen will, einfach fragen

    Bin eigentlich grundsätzlich eher weniger der Camping-Typ, mal abgesehen von GOA Festivals vielleicht. Hätte da aber ein paar Fragen, welche mich hier hin verschlagen haben, eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Also, ich möchte gerne einen "Kurztrip" nach Tschechien "organisieren", dazu würde ich gerne ein paar Dinge wissen. Ich weiss nicht ob dies der richtige Ort für meine Fragen ist, falls nein, kann mir ja jemand eventuell sagen wo das ich mich besser informieren kann.

    Ich & ein paar Kumpels spielen seit kurzem ein Computerspiel, das heisst DayZ. Es gibt dort mehrere Ortschaften, welche auf echten Vorbildern beruhen. Diese Orte möchten wir oder ich (weiss noch nicht ob Kumpels kommen, sind alles Stubenhocker) gerne besuchen & Bilder zu schiessen etc.

    Die Orte befinden sich alle mehr oder weniger in Usti Nad Labem (siehe Bild unten). Unter anderem Povrly zum Beispiel.

    http://www.mok.cz/App_Themes/default...mapa-cr-de.gif

    Ich habe vor, mir ein Mietwagen zu nehmen (arbeite in einem Mietwagenunternehmen), dann da hin zu fahren und Ortschaft für Ortschaft abzuklappern sozusagen. Also den Wagen hinstellen, dann zu Fuss die Orte aufsuchen etc. Das ich einen unauffälligen Wagen nehmen sollte ist soweit schonmal klar.

    Nun zu meinen Fragen:

    ""1""
    Kann ich an Orten wie hier (natürlich ein bisschen rein in die Natur, nicht an der Strasse), einfach für ein bis zwei Nächte ein Zelt aufschlagen und im Freien übernachten?

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...C3%AD_Labe.jpg

    Weiss jemand wie das rechtlich genau aussieht wenn die Polizei mich "erwischen" würde? Würde kein Feuer etc. machen, ginge wirklich nur um's Übernachten in nem Zelt.

    ""2""
    Kann mir irgendwer was wegen Wildtieren in Tschechien sagen? Müsste ich irgendwas wissen, wie keine Ahnung, gibt's Bären in der Nähe von Städten, Wölfe, Schlangen?

    ""3""
    Wie sieht es aus mit der Gefahr von einem Überfall oder ähnlichem?

    ""4""
    Letzte Frage, da es sich um ein Militär/Survivalspiel handelt, kam uns die Idee so Cosplay mässig (oder wie man dem sagt) ein paar Bilder zu schiessen. Diese Idee hatte auch schonmal jemand:
    http://www.game-2.de/wp-content/uplo...-Survivors.jpg
    Kann mir jemand sagen, wo ich mich informieren kann, inwiefern ich mein Luftgewehr mit 35 Joules für solche Aufnahmen (natürlich ohne Munition mitnehmen) + Militärkleidung (nicht offizielle der CH-Armee) benutzen kann, ohne das mich gerade das tschechische Militär abführt?


    Ich danke euch schonmal vielmals für's Lesen & Weiterhelfen!

    Beste Grüsse aus der Schweiz,
    Re-Patch

  • Lobo

    Vorstand
    Moderator
    Lebt im Forum
    • 27.08.2008
    • 6497
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tschechische Republik

    Hallo,

    also ich glaube du hast ein falsches Bild von Tschechien.

    Du brauchst kein "unauffälliges" Auto, die "Ostblock"-Zeit wo man Angst haben muss jedes westliche Auto wird gestohlen sind längst vorbei.

    Auch Angst vor Überfällen muss du keine haben, die Tschechen sind sehr freundliche Menschen...

    Zu den weiteren Dingen kann ich dir nichts sagen da mir noch nie in den Sinn gekommen ist mich mit Uniformen und Waffen irgendwo ablichten zu lassen...

    Grüße
    Thomas

    P.S.:

    Kommentar


    • repatch
      Neu im Forum
      • 11.06.2014
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Tschechische Republik

      Hallo Thomas

      Hoffe mein Text ist nicht falsch herübergekommen.

      Bin halt eher einfach ein vorsichtiger Mensch & informiere mich gerne vorab.

      Sei vielleicht noch zu erwähnen das ich auch schon in Serbien war zum Beispiel und dort so ziemlich die besten zwischenmenschlichen Erfahrungen gemacht habe überhaupt.

      Schön zu hören wegen dem Wagen, ich wurde von mehreren Mitarbeitern gewarnt, dass ich nicht mit dem Eigenen gehen soll, ist dies nicht mehr aktuell heutzutage in dem Falle.

      Zu den weiteren Dingen kann ich dir nichts sagen da mir noch nie in den Sinn gekommen ist mich mit Uniformen und Waffen irgendwo ablichten zu lassen...

      Jedem das Seine oder Aber keine Angst, bin absolut ein absolut friedfertiger Mensch & kein Waffennahr oder ähnliches

      cheers,
      RePatch

      Kommentar


      • Christian J.
        Lebt im Forum
        • 01.06.2002
        • 9244
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Tschechische Republik


        Post als Moderator
        Wir verstehen uns als Forum für Anhänger der Fortbewegung aus eigener Kraft: Beratung zu Autotouren findest Du an anderer Stelle im Internet. Außerdem verbieten wir im Survivelforum jede Form von Anfragen zum "Kriegspielen".

        Die Frage nach dem Vorkommen von Bären, Schlangen und Tigern in ihren Wäldern und nach den Möglichkeiten, in Uniform durch die Büsche zu hüpfen, beantwortet Dir die tschechische Botschaft bestimmt auch gern telefonisch.

        Daher mache ich den Thread hier mal zu!

        Christian J.

        Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
        Zuletzt geändert von Christian J.; 11.06.2014, 11:15.
        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
        Durs Grünbein über den Menschen

        Kommentar

        Lädt...
        X