WILD THING - Verloren in der Wildnis

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cane

Alter Hase
    • 21.10.2011
    • 4401
    • Privat

• Meine Reisen

AW: WILD THING - Verloren in der Wildnis

Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
    Ob Berufsleben, Survivelsituation oder Forum: bedarf es nicht überall der gleichen mentalen Fähigkeiten, sich zu behaupten?
    OT:
    Definitiv, ich empfehle übrigens öfter mal dieses sehr lesenswerte Buch:
    Respekt!: Wie Sie Ansehen bei Freund und Feind gewinnen

mfg
    cane

Kommentar

• Ditschi
      Freak

Liebt das Forum
      • 20.07.2009
      • 13297
      • Privat

• Meine Reisen

OT:
      Definitiv, ich empfehle übrigens öfter mal dieses sehr lesenswerte Buch:
      Respekt!: Wie Sie Ansehen bei Freund und Feind gewinnen
      OT: Wer dazu ein Buch braucht....? Aber Respekt vor dem Autor, wenn es sich verkauft. Cane, jetzt weiß der Autor, wer es gekauft hat.
      Ditschi

Kommentar

• Randonneur
        Alter Hase
        • 27.02.2007
        • 3373

• Meine Reisen

War der Film tatsaechlich noch interessant? Ich habe vor kurzem mal hineingeschaut und nach einigen Minuten gelangweilt etwas anderes gemacht.

Ein typisches Problem vieler Survivalfilme, -buecher etc. ist doch, dass sie nur selbverstaendlichste Dinge mit erhobenen Zeigefinger erklaeren. Da hab ich zumindest als Kind mehr Sachen im Wald ausprobiert. Von den Leuten, die wirklich etwas koennen, sehe ich Filme gerne.
        Je suis Charlie

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich sage auch nicht, das Kritik nicht erwünscht ist, aber hier haben leider einige es übertrieben. Meiner Meinung nach.

Rechtliches Hin oder Her... will ich mich rechtlich Beraten lassen, gehe ich zu einer Rechtsberatung oder frage direkt.
          Ich bin 32 Jahre alt und weiss sehr wohl was erlaubt ist und was nicht und kann die Gefahren gut selbst einschätzen.
          Zudem haben wir ein eigenes Kursgelände, indem wir zB Feuer VÖLLIG LEGAL machen können, vielleicht hatten wir es ja dort gedreht und nur insziniert?!?!

Zum Thema Abseitz der Wege etc... Ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen den Unterschied zwischen einem Wildpfad und einem Trampelpfad NICHT erkennen und dadurch schon mehr kaputt machen, obwohl sie denken: "Im Outdoorseiten-Forum sagten die, man darf nur auf Wege bleiben, schnatter, schnatter"...

Egal... Mir wirds hier zu blöd. Teilweise habe ich auch bei negativer Kritik mich im Forum nicht angegriffen gefühlt, weil Kritik zuzm Lernen sehr viel Besser ist, aber dieses öffentliche zerfetzen geht mir auf den Sack.... Viel Spass beim weiteren Maul zerreissen

Kommentar

• _Matthias_
            Fuchs
            • 20.06.2005
            • 2170
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cane Beitrag anzeigen
            OT: Ich stimme dir generell zu, jetzt müssen wir nur noch das Internet umerziehen

Im Ernst, das Problem ist so alt wie die elektronische Kommunikation und in Foren und Chats ist es am schlimmsten. Entweder man ist Fachforum und moderiert strikt jede persönliche Note weg, da bin ich auch in einigen aktiv, oder man gibt den Leuten einen Platz sich offen auszutauschen, moderiert das Prozent das dem Faß den Boden ausschlägt oder kommerzielle Werbung ist weg und lebt mit einer Diskussionskultur und einem Themenangebot das die Userbasis in großen Teilen gestaltet. Wenn die Userbasis nun ein bestimmtes Thema kritikwürdig findet ist das ihr gutes Recht.

Wenn Du eine bessere Lösung hast - her damit

mfg
            cane
            Du hast im Prinzip recht, aber mir gehts eher um dir Gleichbehandlung in ODS. Wenn ich jetzt anfangen würde bei den Tourberichten bei jedem einzelnen die strenggenommen illegalen Taten der TOs aufzulisten und die TOs als schlechtes Beispiel tadeln und aufforden würde künftig woanders zu spielen, dann wären verdammt viele Leute sauer und ich bin mir sicher es würde von Forumsseite eingegriffen. Und ich bin mir sicher, wenn man genau liest findet man in fast jedem Bericht was.

Und das ist was mich stört, Tourberichte gelten als toll, da kann man scho mal 5 gerade sein lassen, aber survivler sind freaks, die nur spielen wollen, da muss man genau hinschauen und alle kritisieren und einschreiten braucht man da auch nicht, denn ein survivler darf keine Gefühle haben. Noch dazu interessieren sich meistens jüngere dafürund Jugendliche sind eh verdorben und nervig, besser man wird die gleich loslos bevor die etwas Leben in die Bude bringen (das gilt leider auch in allen anderen ODS Foren), für uns erfahrene outdoorer ist es ja unter unserer Würde Nachsicht mit Anfängern zu gewähren, nein, wenn die nicht auf Anhieb alles richtig macen, haben sie massive Kritik zu ertragen und wenn überraschenderweise die Jugendlichen sich dann gegen Kritik wehren (man weiß ja, dass jeder in dem Alter super mit Kritik umgehen kann), dann gibts noch mehr Kritik und wenn die Jugend dann entgültig gereizt reagiert, dann hat man einen schönen Grund zum sperren es wäre ja echt zuviel verlangt versuchen zu wollen das Interesse an outdoor vorsichtig in die richtigen Bahnen zu lenken, abschrecken ist besser, dann bleibt auch mehr outdoor für mich.

Kommentar

• Ditschi
              Freak

Liebt das Forum
              • 20.07.2009
              • 13297
              • Privat

• Meine Reisen

Rechtliches Hin oder Her... will ich mich rechtlich Beraten lassen, gehe ich zu einer Rechtsberatung
              Also zu ODS.

Ich bin 32 Jahre alt und weiss sehr wohl was erlaubt ist
              Trotz Zweifel meinerseits: schon mal gut. Die Gretchenfrage: gedenkst Du Dich auch dran zu halten?

Gruß Ditschi

Kommentar

• Torres
                Freak

Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 32315
                • Privat

• Meine Reisen

Welche Kritik genau fandest Du denn übertrieben, Bastian? Mir ist im Moment nicht ganz klar, worauf genau Du Dich beziehst.
                Oha.
                (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Gast-Avatar

Also zu ODS.
                  Sicher nicht!

Trotz Zweifel meinerseits: schon mal gut. Die Gretchenfrage: gedenkst Du Dich auch dran zu halten?
                  Das werde ich hier sicherlich nicht mehr äußern.

Ich war 4 Jahre Fallschirmjäger und habe, hell yeah, jeden verfluchten Tag beim Manövern ein Feuer im Wald gemacht. Auch bei Waldbrandstufen... Der Wald in Varel / Oldenburg steht noch.
                  Bundeswehr dann Illegal? Egal....

Und bei Gott werde ich einen Teufel tun, auf Chemische Brandmittel zurückzugreifen wie zB Esbit etc, bevor ich mein Essen (nicht selbst gefangen, wobei doch, vielleicht erwürge ich ab und an WIldschweine im Wald und beisse ihnen die Kehle durch)
                  über so eine Flamme halte.
                  Wenn ich ein Feuer mache (auch im Wald, gibt nämlich auch Erlaubnis für sowas, aber wurscht) sieht meine Lagerstelle am nächsten Tag beim Verlassen garantiert sauberer und ordentlicher aus, als bei mach einem JackWolfskin-Jünger der mit seinem lächerlichen Zelt im Wald nächtigt, dazu seine 1000 Tools ausbreitet ohne die er aussen nicht zurecht kommen wurde.

Achja, Zelten ist in Deutschland ausserhalb von eigenem Grund und Campingplätzen VERBOTEN!
                  Nächtigen im Wald mit Tarp jedoch eine Grauzone. Klingelts?

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                    Alter Hase
                    • 14.07.2008
                    • 4855
                    • Privat

• Meine Reisen

Am ODS-Rechtswesen soll die Outdoorwelt genesen. Ich fahre jetzt erstmal mit Fiffi in den Wald. Mal sehen, ob ich hinter den Harvesterspuren noch ne Birke finde.

Viele Grüße
                    Ingmar
                    Viele Grüße
                    Ingmar

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                      Welche Kritik genau fandest Du denn übertrieben, Bastian? Mir ist im Moment nicht ganz klar, worauf genau Du Dich beziehst.
                      Les dir einfach den Strang mal durch, dann wirst Dus sicherlich merken. Wenn nicht - traurig!

Kommentar

• Ditschi
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 20.07.2009
                        • 13297
                        • Privat

• Meine Reisen

Du hast im Prinzip recht, aber mir gehts eher um dir Gleichbehandlung in ODS. Wenn ich jetzt anfangen würde bei den Tourberichten bei jedem einzelnen die strenggenommen illegalen Taten der TOs aufzulisten und die TOs als schlechtes Beispiel tadeln und aufforden würde künftig woanders zu spielen, dann wären verdammt viele Leute sauer und ich bin mir sicher es würde von Forumsseite eingegriffen. Und ich bin mir sicher, wenn man genau liest findet man in fast jedem Bericht was.
                        @ Matthias, das stimmt doch garnicht. Wir haben das hinter uns, die Fragen des Wildcampens z.B. in nach langen Diskussionen geklärt. Es geht nicht um Vorwürfe, sondern um Aufklärung, was erlaubt ist und was nicht.
                        Und wir haben immer gesagt, was der Einzelne mit seinem Wissen dann anfängt, liegt in seiner Verantwortung.
                        Da haben einige gesagt, daß sie trotz des Wissens um das Verbotene ihres Tuns an illegalem Wildcampen festhalten wollen und dann eben ein Bußgeld riskieren.
                        Das kann man gutheißen oder nicht, aber da hört dann die Diskussion auf.
                        Und andere Reiseberichte?
                        Ich erinnere mich sehr gut an ein Bild aus Schottland in einem Reisebericht, auf dem ein Zelt in einem Naturschutzgebiet zu sehen war, in dem Zelten verboten ist. Das hat heftige Kritik und Diskussionen ausgelöst.
                        Ich erinnere mich an einen Reisebericht eines Pärchen aus Island, die durch Fehlverhalten eine Suchaktion ausgelöst haben.
                        Das zog hier heftige Kritik nach sich.
                        Und wenn ich suche, finde ich bestimmt noch mehr.
                        Entweder bist Du mit Deinem Vorwurf der Ungleichbehandlung nicht im Bilde, oder Du hast eine etwas verzerrte Wahrnehmung.
                        Eines stimmt: im Survivelforum wird mehr kritisiert, und der Grund liegt auf der Hand. Mehr Verstöße, mehr Kritik.
                        Ditschi

Kommentar

• Gast-Avatar

Eines stimmt: im Survivelforum wird mehr kritisiert, und der Grund liegt auf der Hand. Mehr Verstöße, mehr Kritik.
                          Ditschi
                          Ihr redet immer von Verstößen etc...
                          Alter Schwede, was ist mit Euch los?
                          Zuletzt geändert von Vegareve; 27.03.2014, 10:14. Grund: Unangemessene Ausdrucksweise

Kommentar

• Becks
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 11.10.2001
                            • 19620
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von BastianOtt Beitrag anzeigen
                            Ich sage auch nicht, das Kritik nicht erwünscht ist, aber hier haben leider einige es übertrieben. Meiner Meinung nach.
                            Tjo schade, dann bist Du wohl ebenso dünnhäutig will all die anderen Survivler die ich so erlebt habe.

Ich habe mir bewusst erneut die erste Seite durchgelesen die zu deinem Ausraster geführt haben und in dem Bereich nichts wirklich ÜbertriebenEs gefunden. Die meisten (u.a. auch ich) fanden die Off-Stimme unpassend, andere hätten gerne die Musik etwas anders. Die Kommentare zur Gesetzgebung wurden sofort in einen eigenen Thread ausgegliedert da sie hier OT waren.

Wenn das schon "übertriebene Kritik" war dann sollten zum Standardequipment für das Überleben im Wald ab sofort auch Samthandschuhe zählen.

Alex
                            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Vegareve
                              Freak

Moderator
                              Liebt das Forum
                              • 19.08.2009
                              • 14503
                              • Privat

• Meine Reisen

OT:
                              Mit allem Respekt, dieser erhobene, erzieherische Zeigefinger finde ich hier auch nicht so angemessen. Wir sind ein Outdoorforum, kein Jura-Forum und auch kein Kindergarten.
                              "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• Moosmann
                                Dauerbesucher
                                • 21.01.2009
                                • 683
                                • Privat

• Meine Reisen

@Vegareve - finde ich auch, das geht uns schlicht nichts an.

Habe Ditschi aber im Prinzip weiter oben und sonst so verstanden, dass er das auch so sieht. Vielleicht hat es ihm etwas in den Fingern gejuckt, kann ich bei dem verbalradikalen Abgangs des TO auch verstehen.

OT: ...obwohl
                                Und bei Gott werde ich einen Teufel tun
                                fand ich schon nicht schlecht

Kommentar

• Torres
                                  Freak

Liebt das Forum
                                  • 16.08.2008
                                  • 32315
                                  • Privat

• Meine Reisen

OT: Outdoor und Naturschutz. Bitte nicht vergessen! Ich finde es gut, wenn das jemand offen anspricht.
                                  Oha.
                                  (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Nicknacker2
                                    Fuchs
                                    • 10.06.2011
                                    • 1295
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                                    OT:

Mit allem Respekt, dieser erhobene, erzieherische Zeigefinger finde ich hier auch nicht so angemessen. Wir sind ein Outdoorforum, kein Jura-Forum und auch kein Kindergarten.
                                    Signaturen sind prätentiös. :D

Kommentar

• AlfBerlin
                                      Lebt im Forum
                                      • 16.09.2013
                                      • 5073
                                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Bastian, gottseidank bist Du noch da. Also ich fand Euer Video echt gut gemacht, inklusive Off-Ton etc, Infotainment vom Besten. Da könnten sich manche noch etwas von abschneiden.

Dass der Stich in die (lebende!) Birke einen Aufschrei auslösen würde, war klar. Und die Feuerdiskussion beim Mini-Feuer naheliegend, wo man in deutschen Wäldern noch nicht einmal rauchen darf. Aber die Holzsammeldiskussion wegen 2 Hand voll Totholz Und dass Ihr Eisenrohr und Heringsdose mitgenommen habt, wird nicht gelobt, sondern abfällig kommentiert Das Leben hier ist hart.

Im nächsten Video könnt Ihr ja jeweils einen Staatsanwalt, Förster oder Polizisten hintern Baum hervorkommen lassen, der ermahnende Worte spricht und die einschlägigen Paragraphen zitiert, sobald etwas gezeigt wird, was dem Anschein nach regelwidrig sein könnte. Das würde den Film noch informativer, lustiger und interessanter machen und Ihr nehmt damit Euren Kritikern den Wind aus den Segeln.

Ich musste auch erst lernen, meinen IKEA-Holzbrenner nicht Hobo zu nennen, ihn nicht ständig zu verlinken und mich nicht auf endlose Diskussion über Kamineffekt einzulassen...
                                      Zuletzt geändert von AlfBerlin; 27.03.2014, 11:34. Grund: Rechtschreibung korrigiert, um den Deutschlehrern die Angriffspunkte zu nehmen

Kommentar

• tizzano1
                                        Erfahren
                                        • 13.06.2006
                                        • 383
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                                        Mein Hinweis auf die verrutschte Rucksackschutzhülle ( ab min. 8:40) und die Bemerkung, dass es da zum Glück nicht geregnet hat kann es nicht gewesen sein, denn das wurde ja vom admin- Becks glaube ich- wegen "Bashings" des TOs gleich gelöscht
                                        Vielleicht hat der admin die "Dünnhäutigkeit"(Zitat) des TO hier schon vorausgeahnt.

Trotzdem weiterhin viel Spass beim Überleben.

Kommentar

• Becks
                                          Freak

Liebt das Forum
                                          • 11.10.2001
                                          • 19620
                                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von tizzano1 Beitrag anzeigen
                                          Mein Hinweis auf die verrutschte Rucksackschutzhülle ( ab min. 8:40) und die Bemerkung, dass es da zum Glück nicht geregnet hat kann es nicht gewesen sein, denn das wurde ja vom admin- Becks glaube ich- wegen "Bashings" des TOs gleich gelöscht
                                          Vielleicht hat der admin die "Dünnhäutigkeit"(Zitat) des TO hier schon vorausgeahnt.

Trotzdem weiterhin viel Spass beim Überleben.
                                          Das war kein "TO-Bashing" sondern lediglich der dümmste anzunehmende Kommentar, völlig OT und lediglich ein Anker für andere um weitere unsachliche Dinge zu posten. Daher wurden die beiden Beiträge auch von mir auch umgehend verklappt.
                                          Die rechtlichen Aspekte habe ich ebenfalls ausgegliedert da sie zwar inhaltlich richtig aber besser in einem allgemeinem Thread untergebracht sind.
                                          Alle weiteren Hinweise/Kommentare zum Filminhalt sowie der Darstellungsweise bzw. Aufbau des Films blieben hier drin.
                                          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

Lädt...
                                          X