Glock Nehberg-Methode

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herr Kules
    Gesperrt
    Anfänger im Forum
    • 28.07.2008
    • 23
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Glock Nehberg-Methode

    Nun ja, es ist für Aussenstehende wohl immer schwierig, ein Hobby nachzuvollziehen. aber diese Indianer sind harmlos und freundlich, und wenn es ihnen Spass macht, ist es völlig in Ordnung. Mir stellt sich einfach nur die Frage, welchen Spass man mit so einem Speer haben kann. Mir fallen da nur sehr fragwürdige Varianten ein, und hier nennt mir auch nach Aufforderung NIEMAND einen vernünftigen Einsatzzweck für diese Bastelarbeit!

    Kommentar


    • barleybreeder
      Lebt im Forum
      • 10.07.2005
      • 6479
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Glock Nehberg-Methode

      Spaß am Basteln vielleicht?

      Es finden sich im Netz Bauanleitungen für Bolas, Steinschleudern, Blasrohre.....

      Kommt immer drauf an was man damit macht....

      Globi verkauft sogar Wurfäxte.....
      Barleybreeders BLOG

      Kommentar


      • Herr Kules
        Gesperrt
        Anfänger im Forum
        • 28.07.2008
        • 23
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Glock Nehberg-Methode

        Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
        Spaß am Basteln vielleicht?

        Es finden sich im Netz Bauanleitungen für Bolas, Steinschleudern, Blasrohre.....

        Kommt immer drauf an was man damit macht....

        Globi verkauft sogar Wurfäxte.....
        Naja, all diese Argumente gelten auch für den Bau von Sprengsätzen und Nagelbomben....

        Kommentar


        • Thrawn

          Erfahren
          • 05.01.2006
          • 274
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Glock Nehberg-Methode

          Nur weil etwas für einen selbst keinen Sinn macht, muß das nicht für andere gelten. Hat was mit Tellerrand und Toleranz zu tun.

          Rüdiger Nehberg ist gewiß kein "Ultimate Djunglefighting"-Autor. Genehmigen sie sich das Buch, das dürfte alle Fragen klären.

          P.S.: Mir ist aus den letzten 100 Jahren auch kein Fall bekannt, wo ein Mensch durch einen Glock-Speer getötet wurde. Erschossen wird hingegen täglich...

          Kommentar


          • Herr Kules
            Gesperrt
            Anfänger im Forum
            • 28.07.2008
            • 23
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Glock Nehberg-Methode

            Tellerrand und Toleranz sind gute Stichworte. Ich will niemandem sein Hobby ausreden, aber Gegenstände zu bauen, die offensichtlich zum töten oder verletzen gebaut werden (Nein, ich habe immer noch keinen anderen Nutzungsvorschlag entgegen nehmen dürfen!!), entbeht jeglichem Anspruch auf Toleranz.

            Und um das leidige Thema "Die bösen Jäger töten ja auch" gleich mit abzuhandeln: Jäger legen 3!! Prüfungen ab, unter anderen mit den Themen: Waffenhandhabung und Waffenrecht ab und mussen eine Zuverlässigkeit nachweisen (und das permanent, einmal besoffen Auto fahren und die grüne Karte ist auch weg), und das geht dann doch eindeutig über das Studium einen Rüdiger Nehbeg-Buches hinaus!

            Kommentar


            • frot
              Dauerbesucher
              • 22.12.2006
              • 612

              • Meine Reisen

              AW: Glock Nehberg-Methode

              das basteln von gegenständen, die auch zum töten geeignet sind, bleibt wohl nicht aus, wenn man sich mit einem thema wie wildniss-survival beschäftigt.

              ich schätze mal, wenn nehberg bücher mit glock-modifizierungs anleitungen veröffentlichen durfte, sollte das auch hier kein Problem sein.
              "Im dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtig."

              Kommentar


              • cd
                Alter Hase
                • 18.01.2005
                • 2983
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Glock Nehberg-Methode

                Ähm, ohne die Anleitung mit dem Metallrohr im Detail zu kennen - ich hatte das immer so verstanden, dass er den originalen Griff entfernt und stattdessen aus einem Stück (also vielleicht 10-15cm) von dem Rohr einen neuen Griff ranbastelt, der dann einen größeren und daher besser nutzbaren Hohlraum zum verstauen von diversen Sachen hat.
                Und nicht ein langes Rohr als Speergriff...

                Aber vielleicht hab ich das ja auch nur falsch verstanden.

                Aber abgesehen davon: Wenn das führen auch verboten ist, so kann doch jeder der es will eine Speer daheim basteln - ich glaube nicht, dass das verboten ist, solange es sich nicht um eine versteckte Waffe (Dolch im Spazierstock etc) handelt....

                Naja, eigentlich ist mir das auch ziemlich egal, ich besitze kein Glock und habe auch nicht die entfernteste Absicht mir sowas oder etwas ähnliches zuzulegen. Ich wüsste nichtmal, was ich mit dem Zeug anstellen soll...

                chris

                Kommentar


                • Herr Kules
                  Gesperrt
                  Anfänger im Forum
                  • 28.07.2008
                  • 23
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Glock Nehberg-Methode

                  Zitat von frot Beitrag anzeigen
                  das basteln von gegenständen, die auch zum töten geeignet sind, bleibt wohl nicht aus, wenn man sich mit einem thema wie wildniss-survival beschäftigt.

                  ich schätze mal, wenn nehberg bücher mit glock-modifizierungs anleitungen veröffentlichen durfte, sollte das auch hier kein Problem sein.
                  Auch geeignet ist gut! Ich höre immer nur "auch geeignet"!Wozu bitte ist das Ding noch geeignet?? ES ist hier noch immer kein vernünftiger Nutzungsvorschlag eingegangen. Seid doch mal ehrlich, Ihr wisst doch auch nicht, was man da sonst mit tun soll!

                  Kommentar


                  • Herr Kules
                    Gesperrt
                    Anfänger im Forum
                    • 28.07.2008
                    • 23
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Glock Nehberg-Methode

                    Zitat von frot Beitrag anzeigen
                    das basteln von gegenständen, die auch zum töten geeignet sind, bleibt wohl nicht aus, wenn man sich mit einem thema wie wildniss-survival beschäftigt.

                    ich schätze mal, wenn nehberg bücher mit glock-modifizierungs anleitungen veröffentlichen durfte, sollte das auch hier kein Problem sein.
                    Auch geeignet ist gut! Ich höre immer nur "auch geeignet"!Wozu bitte ist das Ding noch geeignet?? ES ist hier noch immer kein vernünftiger Nutzungsvorschlag eingegangen. Seid doch mal ehrlich, Ihr wisst doch auch nicht, was man da sonst mit tun soll!

                    Kommentar


                    • frot
                      Dauerbesucher
                      • 22.12.2006
                      • 612

                      • Meine Reisen

                      AW: Glock Nehberg-Methode

                      Zitat von Herr Kules Beitrag anzeigen
                      Auch geeignet ist gut! Ich höre immer nur "auch geeignet"!Wozu bitte ist das Ding noch geeignet?? ES ist hier noch immer kein vernünftiger Nutzungsvorschlag eingegangen. Seid doch mal ehrlich, Ihr wisst doch auch nicht, was man da sonst mit tun soll!
                      jo, dieses bajonett scheint nur den sinn zu haben, sich gegen tiere wehren oder sie bejagen zu können. und, was ist dabei?
                      "Im dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtig."

                      Kommentar


                      • Herr Kules
                        Gesperrt
                        Anfänger im Forum
                        • 28.07.2008
                        • 23
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Glock Nehberg-Methode

                        Zitat von frot Beitrag anzeigen
                        jo, dieses bajonett scheint nur den sinn zu haben, sich gegen tiere wehren oder sie bejagen zu können. und, was ist dabei?
                        Dass das Bejagen von Tieren mit solchen Gegenständen VERBOTEN ist! DAS spricht dagegen. Und die große Wahrscheinlichkeit, dass man einem Tier damit Verletzungen zufügt, an denen es langsam und qualvoll verreckt spricht für mich noch viel mehr dagegen!!

                        Kommentar


                        • frot
                          Dauerbesucher
                          • 22.12.2006
                          • 612

                          • Meine Reisen

                          AW: Glock Nehberg-Methode

                          Zitat von Herr Kules Beitrag anzeigen
                          Dass das Bejagen von Tieren mit solchen Gegenständen VERBOTEN ist! DAS spricht dagegen.
                          Ich glaub, wenn du dich in einer Notsituation befindest, ist dir das deutsche Recht ziemlich Wurst.
                          "Im dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtig."

                          Kommentar


                          • Herr Kules
                            Gesperrt
                            Anfänger im Forum
                            • 28.07.2008
                            • 23
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Glock Nehberg-Methode

                            Zitat von frot Beitrag anzeigen
                            Ich glaub, wenn du dich in einer Notsituation befindest, ist dir das deutsche Recht ziemlich Wurst.
                            In einer Notsituation erlaubt Dir das das deutsche Recht sogar, soetwas anzuwenden. Nur, welche Notsituation soll das bitte sein?

                            Kommentar


                            • barleybreeder
                              Lebt im Forum
                              • 10.07.2005
                              • 6479
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Glock Nehberg-Methode

                              Zitat von Herr Kules Beitrag anzeigen
                              In einer Notsituation erlaubt Dir das das deutsche Recht sogar, soetwas anzuwenden. Nur, welche Notsituation soll das bitte sein?
                              Das ist ja das tolle an Survival, man weiß es nicht!

                              Darum übt man es ja um vorbereitet zu sein!
                              Barleybreeders BLOG

                              Kommentar


                              • Nicht übertreiben
                                Hobbycamper
                                Lebt im Forum
                                • 20.03.2002
                                • 6979
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Glock Nehberg-Methode

                                Nur als Hinweis: Das Glock-Messer hat nicht umsonst einen hohlen Griff, es ist nämlich dazu gedacht als Bajonett auf ein Gewehr aufgepflanzt zu werden... Und was ist ein Bajonett anderes, als eine Abwandlung eines Speers?

                                Dis Sinnhaftigkeit von Survival(training) ansich ist sicherlich umstritten, aber wer es für sinnvoll hält sich theoretisch und praktisch auf eine Notsituation vorzubereiten, der kann sich von mir aus gerne mit solchen Gedankenspielereien beschäftigen und das auch im Keller basteln. Wer dann allerdings meint er müsse das auch in der praktischen Anwendung erproben macht sich definitiv strafbar und findet auch bei mir keinerlei Verständnis.

                                @Herr Kules: Der Speer als Waffe ist schon ziemlich alt, ein paar Infos gibt es hier

                                Kommentar


                                • Herr Kules
                                  Gesperrt
                                  Anfänger im Forum
                                  • 28.07.2008
                                  • 23
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Glock Nehberg-Methode

                                  [QUOTE=Nicht übertreiben;374821]Nur als Hinweis: Das Glock-Messer hat nicht umsonst einen hohlen Griff, es ist nämlich dazu gedacht als Bajonett auf ein Gewehr aufgepflanzt zu werden... Und was ist ein Bajonett anderes, als eine Abwandlung eines Speers?

                                  Was ist denn bitte der Sinn eines Bajonetts? Sicherlich nicht einer, den man als Hobby betreiben sollte, oder?

                                  Kommentar


                                  • sbenji
                                    Anfänger im Forum
                                    • 05.06.2008
                                    • 30
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Glock Nehberg-Methode

                                    Zitat von Herr Kules Beitrag anzeigen
                                    Dass das Bejagen von Tieren mit solchen Gegenständen VERBOTEN ist! DAS spricht dagegen. Und die große Wahrscheinlichkeit, dass man einem Tier damit Verletzungen zufügt, an denen es langsam und qualvoll verreckt spricht für mich noch viel mehr dagegen!!
                                    Ist der Speer nicht sogar ne Jagdwaffe (in dem fall ne Saufeder) die in Sonderfällen in der BRD heute noch verwendet wird? Stichwort Abfangen

                                    Kommentar


                                    • Herr Kules
                                      Gesperrt
                                      Anfänger im Forum
                                      • 28.07.2008
                                      • 23
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Glock Nehberg-Methode

                                      Zitat von sbenji Beitrag anzeigen
                                      Ist der Speer (in dem fall ne Saufeder) nicht sogar ne Jagdwaffe die in Sonderfällen in der BRD heute noch verwendet wird? Stichwort Abfangen
                                      Ja, die Saufeder ist noch zugelassen, diese für alle Beteiligten sehr gefährliche Art der Jagd wird meines Wissens aber nirgendwo mehr angewandt. Und wenn sie angewandt wird, dann bitte nur von Jägern, die ihre Prüfung abgelegt haben.
                                      Zuletzt geändert von Herr Kules; 29.07.2008, 12:03.

                                      Kommentar


                                      • sbenji
                                        Anfänger im Forum
                                        • 05.06.2008
                                        • 30
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Glock Nehberg-Methode

                                        Zudem Reden wir hier nicht von der Jagd Nach deutschem recht oder weidgerechter Jagd sondern durch die situation bedingt der Urform der Jagd "hauptsache Beute machen"

                                        das üben vom Fallen und waffenbau gehört zum training einfach dazu. (das verwenden nat. nicht)

                                        aber mein messer als speerspitze zu verwenden fände ich ne schlechte idee wenn ich Pech hab is das Messer weg (wenn ich natürlich ein zweites dabei hab oder mir sogar n Obsidan Messer gebastelt habe *lechz*,,muss ich unbedingt mal lernen,, sieht das schon ganz anders aus.)


                                        btw Noch sehr interesannt zum Thema Bajonet und Jagd
                                        Tüllmesser

                                        Kommentar


                                        • benny_mayhem
                                          Erfahren
                                          • 28.02.2007
                                          • 456
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Glock Nehberg-Methode

                                          Zitat:
                                          Zitat von sbenji
                                          Ist der Speer (in dem fall ne Saufeder) nicht sogar ne Jagdwaffe die in Sonderfällen in der BRD heute noch verwendet wird? Stichwort Abfangen
                                          Ja, die Saufeder ist noch zugelassen, diese für alle Beteiligten sehr gefährliche Art der Jagd wird meines Wissens aber nirgendwo mehr angewandt. Und wenn sie angewandt wird, dann bitte nur von Jägern, die ihre Prüfung abgelegt haben
                                          die saufeder wird natürlich noch angewand, hatte das glück das sogar mal beobachten zu können. allerdings muss ein jäger dazu sicher geübt und nervenfrei sein....ein verletzter keiler macht wahrscheinlich alles nieder was in der nähe ist.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X