10 Dinge für alle Fälle

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Markus K.
    Lebt im Forum
    • 21.02.2005
    • 7486
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 10 Dinge für alle Fälle

Zitat von Becks Beitrag anzeigen
    @martin:
    Sehe ich genau gleich. Mein notfallset besteht aus Handy, Taschenlampe, biwaksack und verbandsmaterial. Ich bin der Meinung, dass es sinnvoller ist, bei einem Zwischenfall sich schnellstmöglich in Richtung Zivilisation zu begeben und nicht erst eine neue Zivilisation vor Ort zu gründen (hausbau, Feuer, rad, ...)
    Ein Tool anstelle einem Messer kann manchmal auch ganz nützlich sein.
    Viel wichtiger ist aber, dass man sein Gehirn bzw. seinen Verstand dabei hat.
    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Ultraheavy
      Alter Hase
      • 06.02.2013
      • 3186
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Djerkey Beitrag anzeigen
      Ich hab zusätzlich zu den Schmerzmitteln gerne noch einen SamSplint dabei. Wiegt fast nix, aber man kann Knöchel, Arm etc schnell und zuverlässig schienen. Mit kaputtem Knöchel macht der von Becks angesprochene Weg richtung Zivilisation auch keinen Spaß (ohne Angriff, ich sehe das wie du), geschient hilft es aber teilweise folgeschäden zu verhindern und erleichtert die Bewegung.

OT: Auch wenn ich Becks Arzt noch im Ohr habe, manche Brüche müssen bewegt werden, sonst sieht man sie nicht :P
      Ein superherzliches Dankeschön für diesen Beitrag!
      Gehört definitiv in mein Erste Hilfe Pack, hab auch mal gegoogelt, aber nur mit wenig Erfolg. Wäre für einen Link auf einen Shop dankbar. Möglichst preiswert wäre auch schön.

Da habe ich auch kürzlich ein schönes Verbandspäckchen mit Einhandbedienung gesehen, werde ich sicher noch einmal drauf stoßen und hier posten.
      Ich glaub, ich schlaf am Stock

Kommentar

• Ultraheavy
        Alter Hase
        • 06.02.2013
        • 3186
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Iring Beitrag anzeigen
        Diese Listen ...... davon gibt es unzählige seit Ewigen zeiten.

Wo bist Du unterwegs - in British Columbien , in Pietra Ligure oder an der Konsti ?.
        Konsti kenne ich: gefährliches Pflaster, zu dicht besiedelt, die Ureinwohner sind auch nicht immer einfach zu nehmen.
        Sprachkurse gibt es meines Wissens nicht. Auf "Guudewie?" antworte ich gerne "Ajo". Wenn man das überlebt und die U-bahnen in Amsterdam und NYC hat man schon wichtige Survivalgrundlagen

Zitat von Iring Beitrag anzeigen
        Wenn Du aus Ffm kommst steige in die U3 bis Hohemark und nimm den Bus zum Feldberg. Von da aus gehe richtung Sandplacken , Roßkopf zur Saalburg.Wenn DU dann noch kannst laufe zur Hohenmark über den Marmorstein und Bleibiskopf. Das sind ca 20 Kilometer und dann weist Du was Du alles so Vermisst .

Ich habe immer gerne einen MSR Beutel mit 4 Liter Wasser dabei weil ich mir gerne mal unterwegs die Hände Wasche, ein Verbandspäckchen ist auch nicht Schlecht wenn man mal hinfällt.
        Das Beutelchen hab ich auch. Den Tourvorschlag mach ich dann mal umgekehrt. Obwohl, Sine ist ja tot. Schade auch.

Kommentar

• Iring
          Gesperrt
          Erfahren
          • 07.03.2012
          • 348
          • Privat

• Meine Reisen

Sine gibt es noch - in Darmstadt, und als Rammschrampe McDreck auf der Hanauer - Geh doch zu Reisefieber nach BH die haben auch alles.

Kommentar

• nimrodxx
            Fuchs
            • 10.03.2009
            • 1662
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ultraheavy Beitrag anzeigen
            Ein superherzliches Dankeschön für diesen Beitrag!
            Gehört definitiv in mein Erste Hilfe Pack, hab auch mal gegoogelt, aber nur mit wenig Erfolg. Wäre für einen Link auf einen Shop dankbar. Möglichst preiswert wäre auch schön.
            amazon oder ebay

Kommentar

• Ultraheavy
              Alter Hase
              • 06.02.2013
              • 3186
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von nimrodxx Beitrag anzeigen
              amazon oder ebay
              Sorry, weder noch. Jack Wolfskin fällt dann noch in die gleiche Kategorie.

Edith meint:
              Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Für mich persönlich ist das alles ein absolutes No-Go.
              Zuletzt geändert von Ultraheavy; 18.02.2013, 14:05.

Kommentar

• Markus K.
                Lebt im Forum
                • 21.02.2005
                • 7486
                • Privat

• Meine Reisen

Dann frage doch einfach in der örtlichen Apotheke nach. Die müssten das bestellen können.

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Ultraheavy
                  Alter Hase
                  • 06.02.2013
                  • 3186
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
                  Dann frage doch einfach in der örtlichen Apotheke nach. Die müssten das bestellen können.
                  Das war auch meine erste Idee.
                  So lief ich mit meiner Wunschliste in der Apotheke auf und traf dort auf eine Dame mit einem mir ausgesprochen symphatischem Akzent. (Wien +50 km)
                  Hansaplast Wasserfest hat sie mir dann auch verkauft. Und unter Bedauern weiterführende Hinweise gegeben, welche zwar gut gemeint, jedoch wenig hilfreich waren.

Da wie gewohnt am Ende vom Geld noch recht viel Monat übrig blieb melde ich mich in Kürze.

Kommentar

• nimrodxx
                    Fuchs
                    • 10.03.2009
                    • 1662
                    • Privat

• Meine Reisen

Edith meint:
                    Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Für mich persönlich ist das alles ein absolutes No-Go.
                    Irgendwie hab ich gerade den Kontext verloren...

Du suchtest doch Sam Splints, oder nicht?

Kommentar

• Markus K.
                      Lebt im Forum
                      • 21.02.2005
                      • 7486
                      • Privat

• Meine Reisen

Er meint wohl, dass Ebay und Amazon für ihn nicht als Lieferant für Samsplint-Schienen in Betracht kommen und vergleicht das wohl mit seiner Antipathie gegenüber dem Bekleidungslieferant Jack Wolfsskin.

Tja Ultraheavy,
                      wenn Dir der örtliche Pharmalieferant nicht weiterhelfen kann, dann google doch mal nach weiteren Anbietern von Samsplint-Schienen...

Kommentar

Lädt...
                      X