Noris Bushcrafters

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Noris Bushcrafters

Hi zusammen,
    ich bin der Basti (30) aus Nürnberg und bewege mich gerne in der Natur...
    Aus einer Laune heraus habe ich mir gedacht, das ich mein Wissen mit anderen Leuten teilen kann und habe seit März diesen Jahres angefangen, Videotutorials zu machen.
    Das ganze ist ohne Drehbuch oder sonstiges, aber ich denke man kann das ein oder andere gebrauchen.
    Ich habe das ganze "Noris Bushcrafters" genannt, da ich aus Nürnberg (der Noris) komme und hoffe so, vielleicht den ein oder anderen Outdoor- / Survivalbegeisterten zu finden, der auch in meiner Nähe wohnt.
    Ich würde Euch gerne meine Video bzw meinen Blog vorstellen wo ich die Videos immer Poste und wünsche Euch damit viel Spass und freue mich über konstruktive Kritik und verbesserungsvorschläge.
    Gern nehm ich auch Wünsche für das nächste / die nächsten Videos an.

>>> Noris Buscrafters Blog <<<

Ich bin auch auf Facebook unter Noris Bushcrafters zu finden, dort werden die Videos auch gepostet.

HINWEIS FÜR DEN ADMIN: Dies ist kein kommerzieller Post etc. Ich mach das alles aus liebe zum Bushcraften und es fällt kein Cent dabei für mich ab, ebenso ist es keine Spamm-Geschichte. Ich will nur auf meine Videos aufmerksam machen, damit es den Leuten vielleicht das ein oder andere an Tips und Tricks mit auf den Weg gibt. DANKE!

• TSK
    Erfahren
    • 03.07.2011
    • 183
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Noris Bushcrafters

Hallo Basti, dickes Lob an Dich! Sehr nette Videos, unterhaltsam und lehrreich. Gefällt mir, weiter so!

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
      • 21.01.2008
      • 9011
      • Privat

• Meine Reisen

Du willst ja Vitamin C aus dem Kambium gewinnen oder? Warum kochst du es dann? Vitamin C Oxidase denaturiert doch bei 80 Grad Celsius
      Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
        Du willst ja Vitamin C aus dem Kambium gewinnen oder? Warum kochst du es dann? Vitamin C Oxidase denaturiert doch bei 80 Grad Celsius
        Ich denke das sollte jedem bewusst sein, das durch kochen von solchen Nährstoff und Vitaminreichen Sachen eben diese auch verloren gehen, bzw weniger werden.
        Aber dennoch wird man noch weitere Zahlreiche Nährstoffe durch das abgekochte Wasser mit aufnehmen, wenn man das Kambium kocht. Sonst wäre es ja ziemlich dumm, wenn wir überhaupt Gemüse kochen würden, denn dann würde ja alles für die Katz sein
        Die Tatsache das Kambium nach dem Kochen wesentlich angenehmer zum Essen ist, sollte jeder bestädigen können der es schon gegessen hat.
        Aber grundlegend hast Du sicherlich damit recht, das man in der Notlage sicherlich aufs Kochen verzichten könnte, um die paar erstandenen Vitamine auch voll aufzunehmen

Kommentar

• Peter83
          Fuchs
          • 22.08.2010
          • 1115
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von BastianOtt Beitrag anzeigen
          Ich denke das sollte jedem bewusst sein, das durch kochen von solchen Nährstoff und Vitaminreichen Sachen eben diese auch verloren gehen, bzw weniger werden.
          Aber dennoch wird man noch weitere Zahlreiche Nährstoffe durch das abgekochte Wasser mit aufnehmen, wenn man das Kambium kocht. Sonst wäre es ja ziemlich dumm, wenn wir überhaupt Gemüse kochen würden, denn dann würde ja alles für die Katz sein
          Die Tatsache das Kambium nach dem Kochen wesentlich angenehmer zum Essen ist, sollte jeder bestädigen können der es schon gegessen hat.
          Aber grundlegend hast Du sicherlich damit recht, das man in der Notlage sicherlich aufs Kochen verzichten könnte, um die paar erstandenen Vitamine auch voll aufzunehmen
          Es gibt bekanntlich immer wieder Dikrepanzen zwischen Theorie und Praxis...
          "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

Norwegian saying

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von peterkaenel Beitrag anzeigen
            Das stimmt, allerdings wo fängt man an und wo hört man auf...?

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
              • 21.01.2008
              • 9011
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von peterkaenel Beitrag anzeigen
              Wa soll das im Bezug auf dieses Thema bedeuten?
              Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• barleybreeder
                Lebt im Forum
                • 10.07.2005
                • 6479
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                ...was ja wünschenswert wäre da die Oxidase das Vitamin C zerstört. Bloß blöd das Kochen selbst auch Ascorbinsäure zerstört...
                Barleybreeders BLOG

Kommentar

Lädt...
                X