Zombie Squad

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Olli22
    Neu im Forum
    • 17.03.2012
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

Zombie Squad

Ich hab vor kurzem auf Spielelonline was über Typen in den USA gelesen, die sich auf eine drohende Zombieepidemie vorbereiten und dafür irgendwelche Übungen im Wald durchführen. Die nennen sich Zombie Squad.
    Dachte mir "Was sind das denn für Spinner?". Hab mir dann mal die Seite von denen angeguckt.

Das Zombieding is nur der Aufhänger und auch bewusst überspitzt dargestellt. Die nutzen das für Promozwecke und natürlich auch just for Fun.

Denen gehts (wie mir und vielleicht auch eingigen von euch) darum sich auf alle möglichen Katastrophenszenarien vorzubereiten und die wollen auch die Öffentlichkeit darüber aufklären ... das also nich nur für sich und unter sich machen.
    Nebenbei veranstalten die dann auch noch diverse Wohltätigkeitsveranstaltungen. Sammeln von Geld, Lebensmitteln, Kleidung und so. Das geht dann alles an irgendwelche Wohltätigkeitsorganisationen oder direkt an Bedürftige.
    Vom lesen her nen echt geiler Verein und ne sau gute und witzige Idee wie ich finde.

Ihr könnt euch ja auch mal selber nen Bild von denen machen.
    http://zombiehunters.org/

Mittlerweile scheints die auch in Deutschland zu geben.
    http://zombiesquadgermany.wordpress.com/

Find ich ne gute Möglichkeite sich auch in der Gruppe auf nen kommenden Crash vorzubereiten. Als Einzelkämpfer hat mans dann bestimmt um einiges schwerer als in ner Gruppe. Dann noch was Gutes tun und sich um andere Menschen zu kümmern ... wieviele Menschen machen das heute noch freiwillig? Die Meisten haben ja "keine Zeit" für sowas. Das redet man sich zumindest immer gern ein.
    Und sich nebenbei auch noch auf ne Zombieepidemie vorzubereiten bringt mal nochn guten Schuss Humor mit in die Sache. Das Leben ist ja auch sonst schon ernst genug.

• smeagolvomloh
    Fuchs
    • 07.06.2008
    • 1929
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zombie Squad

Und um diesen Quatsch vorzustellen, meldest du dich im hiesigen Forum an? Toll.
    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
    Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

Kommentar

• Olli22
      Neu im Forum
      • 17.03.2012
      • 4
      • Privat

• Meine Reisen

nich wirklich. aber ich find, dass das gerade kein quatsch is sondern ne echt geile idee.
      wem das nich gefällt, kann das ja einfach ignorieren.

@smeagolvomloh
      dir trotzdem ein schönes we.

Kommentar

• Atze1407
        Fuchs
        • 02.07.2009
        • 2425
        • Privat

• Meine Reisen

Ja wirklich tolle Idee, so werden Jugendliche und ewig Gestrige abgestumpft und für Gewalt und Kriegseinsätze fit gemacht. Ist ja alles ganz harmlos.
        Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
        Abraham Lincoln

Kommentar

• Olli22
          Neu im Forum
          • 17.03.2012
          • 4
          • Privat

• Meine Reisen

das thema zombies ist bewusst überspitzt dargestellt.
          wie man auf der website ja auch sieht machen die nen haufen charitykram. das is es um was es dabei geht! es geht um wohltätigkeitsaktionen und darum anderen mensche zu helfen.
          es geht dabei nicht um irgendwelche kriegsspiele oder kriegsverherrlichung oder generell um waffen. dass es in den usa ne menge waffennarren gibt is ja bekannt. genauso so ne leute gibts auch in deutschland. das hat nix mit dem oben stehenden verein zu tun sondern mit der ansicht einzelner leute.

Kommentar

• Ditschi
            Freak

Liebt das Forum
            • 20.07.2009
            • 13191
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo olli,

ganz nebenbei: hat Dir schon mal jemand gesagt, daß es keine Zombies gibt?

Gruß Ditschi

Kommentar

• Olli22
              Neu im Forum
              • 17.03.2012
              • 4
              • Privat

• Meine Reisen

ich weiß, dass es keine zombies gibt. genauso wie "zauber, elfen und eskimos" (na wer erät von wem dieses zitat ist?).
              wie ich ja schon geschrieben hab ist das zombiethema nur just for fun und für die promo. das wissen die leute da auch ganz genau. das is nix anderes als irgendwelche trekkies die sich spockohren ankleben. die glauben auch nich, dass die enterprise irgendwo rumfliegt.

Kommentar

• thefly
                Lebt im Forum
                • 20.07.2005
                • 5382
                • Privat

• Meine Reisen

Eine Organisation, die meine Spenden weiter spendet? Was für Ideen die Leute so haben ..

Bei einigen anderen Dingen:
                Zitat von der o.g. Seite
                Wohltätigkeits Veranstaltungen
                - Zombie Film Festivals
                - Parties
                ...
                - Gewinnspiele
                - Game Tournaments
                ...
                - Katastrophen-Aufklärungs-Messen
                würde mich doch mal interessieren was da genau wohltätig sein soll... Ansonsten wäre noch zu sagen dass Endzeitsurvival hier nicht erwünscht ist, da gibt es geeignetere Plattformen.

grüße

Fred

Kommentar

• Kamille
                  Erfahren
                  • 26.02.2012
                  • 184
                  • Privat

• Meine Reisen

Ein paar Survivalcracks hier würden die Zombies vermutlich als Nahrungsquelle missbrauchen. Das schafft dann aber ethische Bedenken.

Kommentar

• Aktaion
                    Fuchs
                    • 23.09.2011
                    • 1493
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich hab da ´ne ganz ausgeflippte Alternative:

www.bundesfreiwilligendienst.de

U.A. auch mit Angeboten im Zivil- und Katastrophenschutz

Wenn wirklich ein GAU-Szenario eintritt, bist Du bei etablierten Organisationen und behördlichen Organen besser aufgehoben, als bei irgendwelchem selbstinszenierter, paramilitärischer Unfug.

Nur ist das ja nicht so cool und stylish...Ich versteh schon

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
                      • 21.01.2008
                      • 9011
                      • Privat

• Meine Reisen

Post als Moderator
                      Hallo liebe Forumsgemeinde.
                      Der Thread ist hiermit geschlossen. Ich verweise auf die Regeln im Survivalforum
                      Liebe Grüße
                      Ferdi

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                      Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

Lädt...
                      X