SURVIVELN BIS AUFS LEBENSZEIT - welche ausruestung ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sabine38

Lebt im Forum
    • 07.06.2010
    • 5368
    • Privat

• Meine Reisen

AW: SURVIVELN BIS AUFS LEBENSZEIT - welche ausruestung ?

Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
    Die Mods werden sicher wie ich auch schon einen (begründeten) Verdacht haben, um wen es sich bei ERMAC wirklich handelt. Also locker bleiben. Wird sich schon bald was tun.
    Hoffentlich. Ich habe ihn nämlich ebenfalls (gestern schon nach dem Freundinnen und Erdnuss-Thread) gemeldet. Scheint also so als seien wir uns einig...
    Uuuups... ;-)

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
      • 21.01.2008
      • 9011
      • Privat

• Meine Reisen

Mich persönlich stört es nicht und ich habe meinen Verdacht auch niemandem mitgeteilt.
      So lange hier nicht 100 sinnfreie Threads aus dem Boden schiessen gehts doch noch.
      Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• Moltebaer
        Freak

Vorstand
        Administrator
        Liebt das Forum
        • 21.06.2006
        • 13860
        • Privat

• Meine Reisen

OT:
        Zitat von Klappstuhl Beitrag anzeigen
        Und wenn man die GummizellenUser anonymisiert?
        "User 1 schrieb":
        Oder es nicht 'Gummizelle' sondern 'Quarantänestation', 'letzte Chance' oder 'Besserungsanstalt' nennt?

Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
        So lange hier nicht 100 sinnfreie Threads aus dem Boden schiessen gehts doch noch.
        Klar, allerdings hat jeder ein anderes Empfinden für 'zu viel sinnfreies in zu kurzer Zeit'...
        Wandern auf Ísland?
        ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• stefan87
          Erfahren
          • 22.11.2009
          • 441
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ERMAC Beitrag anzeigen
          Fuer die psyche = mindestens 2 mini rechner +ein kleiner nettop ... filme musik games programme ebooks etc drauf...
          Ähhmm, also ich würde mir für eine LAN-Party im Garten zuerst mindest 3 Kumpels suchen die BOCK haben.

Außerdem darf nicht fehlen:
          - viel Bier
          - viel Schnapps
          - Grill mit genug Kohle und Fleisch
          - und ganz wichtig: Irgendein billiges Zelt, weil würde mich voll ärgern wenn jemand mein WECHSEL Pathfinder vollkotzt.

OMG!

Ich finds voll geil das solch ein Thread hier so viel Leute anzieht. Wartet ich mach mir nur noch kurz ein Bier auf und dann verfolge ich den Thread hier gespannt weiter mit ...

... und: "ERMAC bleib bitte bei uns, ist voll krass, korrekt, cool bei disch mitzulesen ey, kollega."
          „Also woran man nicht sparen sollte sind der Rucksack und die Stiefel. Alles andere wird man für den Anfang schon irgendwo aus seinen vorhandenen Sachen auftreiben.“

ske-outdoor.jimdo.com - Tourenberichte, Bilder, Ausrüstung, Ideen

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
            • 21.01.2008
            • 9011
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
            OT: Oder es nicht 'Gummizelle' sondern 'Quarantänestation', 'letzte Chance' oder 'Besserungsanstalt' nennt?

Klar, allerdings hat jeder ein anderes Empfinden für 'zu viel sinnfreies in zu kurzer Zeit'...
            Molte die Rechnung ist doch für den Troll ganz einfach. Der will ein bisschen Fun haben.
            Findet er diesen bereits dadurch, dass er einmal einen Thread mit einem hohlen Eingangspost schreibt und dann 20 andere kommen und eine irre Diskussion vom Zaun brechen, belässt er es zunächst dabei und macht vielleicht in einem Monat wieder einen solchen auf und bekommt ne neue Dosis. Gehen wir hier garnicht darauf ein ist er genötigt, um Fun zu bekommen mehrere evtl. auch extreme Threads zu öffnen. Dadurch bietet er aber auch mehr Angriffsfläche und kann gesperrt werden. Das soll doch "Don't feed the troll" heißen. Wundert mich, dass sich keiner dran hält.
            Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• ERMAC
              Anfänger im Forum
              • 07.12.2011
              • 12
              • Privat

• Meine Reisen

@JoachimVogt

Deine Antwort ist die beste

Genau das will Ich wissen was wuerdet ihr so mitnehmen um moeglichst lange klarzu kommen...

Ich beleidige niemand aber ich werd hier beleidigt.... cooler forum

zitat von TheRedbarrett
              ..das was dich dann weiter am leben hält ist survival-know-how. das solltest du aber schon vorher beherrschen.

OK und was ist wenn man das survival know how nicht richtig beherscht ? Genau dieses Survival know how kann gespeichert sein auf ein mini pc im handy format...

hier noch ein zitat der zeigt das mein mini pc mehr als wichtig sein kann und sogar wichtiger als der gegenstand selbst..

zitat von JoachimVogt =
              Wichtiger als die Ausrüstung, oder mindestens genauso wichtig ist aber, dass du dir das Wissen aneignest, wie mit dem Material umgegangen wird. -

naja auf dem rechner ist exakt das - dieses wichtige know how =do it yourself survival buecher videos etc..

ICH SCHLIESSE HIERMIT DIESES THEMA AB! DANKE AN ALLE DIE MICH UNTERSTUETZT HABEN !

Kommentar

• Moltebaer
                Freak

Vorstand
                Administrator
                Liebt das Forum
                • 21.06.2006
                • 13860
                • Privat

• Meine Reisen

In der besten Antwort von allen hast Du aber anscheinend folgendes überlesen:
                Zitat von JoachimVogt Beitrag anzeigen
                [...]
                Ich würde vorschlagen, wir vergessen erst einmal die CD/Mini-PC/Akku-Ideen. Elektrik ist denkbar ungeeignet für so etwas. In jeder Weise.
                [...]
                Und: Streich ALLES, was Strom benötigt von deiner Liste
                Zuletzt geändert von Moltebaer; 12.12.2011, 09:39. Grund: scheinbar --> anscheinend
                Wandern auf Ísland?
                ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• Gast-Avatar

zitat von TheRedbarrett
                  ..das was dich dann weiter am leben hält ist survival-know-how. das solltest du aber schon vorher beherrschen.

zitat von JoachimVogt =
                  Wichtiger als die Ausrüstung, oder mindestens genauso wichtig ist aber, dass du dir das Wissen aneignest, wie mit dem Material umgegangen wird. -

naja auf dem rechner ist exakt das - dieses wichtige know how =do it yourself survival buecher videos etc..
                  sorry, aber du willst oder kannst nicht verstehen.
                  ich habe auch geschrieben, daß alles was du aus der zivilisation mitnimmst kaputt gehen kann oder dir sonstwie verlustig werden kann.
                  einzig allein dein survival-know-how in deinem kopf bleibt dir erhalten & kann nie verloren oder kaputt gehen. gut, daß eine oder andere mag man mit der zeit vergessen. weshalb ja auch geübt werden sollte bis man die kniffe und trick automatisiert hat.
                  jegliches elektronisches hilfsmittel hindert dich nur wärend der ausübung der s-kniffe und belastet unnötig dein marschgepäck.
                  zum kennenlernen, nachschlagen & vertraut werden mit den s-anwendungen in der zivilen welt mögen die dinger von nutzen sein, wobei ich da aber ein gutes s-handbuch bevorzuge.

stell dich dir mal vor wie du vor einer beute hockst, dein el.-spielzeug in der einen hand, dein messer in der anderen. nun leg los und schlachte. du kannst ja stehts nachschauen wie das gemacht wird ... mit blutigen fingern und verschmiertem tuch-screen. ups die batterie läßt ja nach, ups in die finger geschnitten wegen mangelnder konzentration und fehlender gewandheit mit dem werkzeug, ups ......

Kommentar

• Abt
                    Lebt im Forum
                    • 26.04.2010
                    • 5726
                    • Unternehmen

• Meine Reisen

Moin. Am besten hier http://www.welt.de/wissenschaft/arti...saechlich.html mal nachfragen.

Kommentar

• Stephan Kiste

Vorstand
                      Lebt im Forum
                      • 17.01.2006
                      • 6914
                      • Privat

• Meine Reisen

Also hat noch niemand nur durch lesen Fahrradfahren
                      gelernt, aber das brauchts zum überleben ja auch nicht,
                      Wasser entkeimen, Erste Hilfe auch an sich selber,
                      Feuer machen, Notsignale senden und verstehen
                      sind Dinge, die man einfach mal nebenbei lernt,
                      wärend man ohne Elektrikerausbildung an einer
                      Fetten Autobaterie eine gewischt bekommt.

Da kann der Traum alleine mit einer Survivellerin
                      zu überleben aber ganz schnell zum Albtraum werden?!

Kommentar

• HUIHUI
                        Fuchs
                        • 07.08.2009
                        • 2140
                        • Privat

• Meine Reisen

Nimm ein RAMBOMESSER MIT!! UND BLAUES LICHT!!!
                        Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• uli.g.
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 16.02.2009
                          • 13261
                          • Privat

• Meine Reisen

Was sollte ich noch mitnehmen - was wuerdet ihr mitnehmen ? Was mach Ich wenn ich merke das Ich was wichtiges vergessen hab ?

Wurde echt gerne eure meinung dazu wissen bzw. bin fuer jeden tipp dankbar - danke im voraus
                          btt.: Lieber ERMAC: Zum Einstieg in das Thema empfehle ich dringend diese Lektüre: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_H%C3%B6hlenkinder

(... und das meine ich sogar in Teilen ernst!)

P.S.: Das würde nebenbei noch die Lese-/Rechtschreibkompetenz steigern (... und das meine ich uneingeschränkt SEHR ernst)
                          "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

Kommentar

• Goettergatte
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 13.01.2009
                            • 27937
                            • Privat

• Meine Reisen

ich finde die Rechtschreibung dieses Trolls, bis auf gekünstelte Fehler bei Zeichensetzung und Großschreibung, sehr gut.

Und sein Leseverständnis auch. Gerade wegen seines guten Leseverständnisses ist er doch auf den "Mini-PC" zurück gekommen.
                            "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                            Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                            Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                            Der über Felsen fuhr."________havamal
                            --------

Kommentar

• Testo
                              Erfahren
                              • 08.11.2009
                              • 255
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
                              Made my day

Zum Thema wurde ja alles gesagt schade das er es nicht verstehen will/kann.

Vieleicht ist es nicht unbedingt ein Troll sondern eher ein verwöhnter Bengl der das Abenteuer sucht. Die Denkansätze würden zumindest passen.
                              Für mich währe ein guter kumpel das wichtigste ! Dazu noch einwenig werkzeug und der Tod kann kommen denn ohne Kenntnisse würde ich recht flott verhungern, ob mit oder ohne google ist egal

Kommentar

• Klappstuhl
                                Alter Hase
                                • 25.01.2009
                                • 4235
                                • Privat

• Meine Reisen

Egal was für ein Problem der TO hat...er ist mir ziemlich egal und soll einfach da hinfahren und dann passiert was halt passiert. Kriegt ja eh keiner mit.

...ich finde, dieser Faden gehört dringend gelöscht!

Die Fragestellungen ansich und Einzeln mögen sinnig sein und deren Beantwortung interessant.

Mir gehts jetzt mal um die nachfolgenden Menschen, die diesen Thread entdecken und lesen und sich "wirklich" informieren möchten.
                                Hier werden Eckdaten vom TO mit Absicht verweigert. Und das ist nicht ok. Diese sind jedoch wichtig - meiner Meinung nach - für die korrekte Beantwortung der Fragen.
                                Z.B. Ists eine feuchte Gegend? Dann rostet das Zeugs schneller. Ist es trocken, dann kanns halten.
                                So stehen hier nur wild Fragen im Raum die NIEMAND beantworten kann und ab jetzt halt vor sich hinschimmeln.

So wie er jetzt da steht....muß er sowieso abgetrennt werden ab Post 12/ 13/ 14 ff.

Aber der Eingangspost ist für mich einfach auch totaler Schwachsinn, sowas darf hier nicht stehen. Das liest jemand Fremdes und denkt sich was ist das denn für Schwachsinn.

Und bitte kommt jetzt keiner mit, ach, der könnte doch naiv sein. Also bei sowas zählt diese Ausrede für mich nicht mehr. Das ist Nonsens. Und Dummheit schützt vor Strafe nicht. Manchmal muß man doch mal nen Punkt hinter die Gutmütigkeit und Geduld machen, oder?
                                Wenn Faulheit (ich frag mal alles, wird schon jemand antworten, muß ich nicht selber suchen), Naivität und Dummheit gefördert und unterstützt werden ist das doch kontraproduktiv?

Lieber sollte man den TOs beibringen wie und wo sie sich selbst erstmal einen Grundstock an Wissen aneignen können - Hilfe zur Selbsthilfe, bzw. sie auffordern erst selbst aktiv zu werden und danach nochmals mit speziellen Fragen zu kommen.

Und nochmals - das hier war nicht auf den TO bezogen, der hatte hiermit die totale Themenverfehlung. Denn mit seinem kompletten Hausstand auswandern ist für mich kein Survival. Ich dachte immer Survival ist Überleben in lebensbedrohlichen Situationen (üben)?
                                Falls ich hiermit falsch liege bitte ich um Berichtigung.

So, das mußte jetzt mal raus.
                                Das ist echt deprimierend.

Kommentar

• uli.g.
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 16.02.2009
                                  • 13261
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Klappstuhl Beitrag anzeigen
                                  Das ist echt deprimierend.
                                  Och Möööönsch Klappi! Das liegt nur am Wetter! Wie wär´s mit ´ner dicken, fetten Tafel Schokolade? Hm? Das muntert auf!

Inhaltlich hast Du natürlich völlig Recht!

LGUli
                                  "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

Kommentar

• Rosi
                                    Dauerbesucher
                                    • 25.02.2011
                                    • 727
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
                                    Na just nach der Nachtschicht ausgeschlafen und so ein Kommentar, der Tag darf beginnen! Goil!

Kommentar

• November
                                      Freak

Liebt das Forum
                                      • 17.11.2006
                                      • 11178
                                      • Privat

• Meine Reisen

ICH SCHLIESSE HIERMIT DIESES THEMA AB! DANKE AN ALLE DIE MICH UNTERSTUETZT HABEN !

Post als Moderator
                                      Ich nehme Ermacs Worte zum Anlass dieses Thema jetzt zu schliessen.
                                      Alles wesentliche ist gesagt und rumgealbert wurde inzwischen auch genug.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                                      Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
                                        • 23.12.2003
                                        • 8565
                                        • Privat

• Meine Reisen

Post als Moderator
                                        Manchen Leuten ist anscheinend nicht mehr zu helfen... Warum schreib ich nach JoachimVogts Beitrag dass hier keine OT herrschen soll? Lest bitte alle nochmals die Spielregeln fürs Survivalforum. Grad die User die länger dabei sind, sollten es eigentlich wissen. Herrgott... Wenn einer Mist schreibt, einfach den "Melden-Button" benutzen und nicht seinen wirklich unnötigen Senf dazugeben. Dadurch wird's nicht besser.

Bitte jetzt unbedingt die verschärften Regeln im Survivalforum beachten: http://www.outdoorseiten.net/forum/s...l=1#post950466

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                                        Zuletzt geändert von Sandmanfive; 12.12.2011, 22:34. Grund: Mod-Tag repariert

Kommentar

Lädt...
                                        X