Ich optimiere dauernt die Zusammensetzung meines Survivalkits.
Bei einem Punkt kann ich mich aber immer noch nicht endgültig entscheiden:
Pack ich mir von Ortec den Powerflint oder einen längs halbierten Magesiumblock mit Flint ein.
Pro Powerflint:
Sehr heiße Funken. Zündet fast jeden einigermassen trockenen Zunder.
Auf Grund seiner Dicke sehr ergiebig.
Pro Magnesium:
Zunder schon dabei. Magnesium brennt heißer und zündet so auch feuchtes Material. Leichter bei gleichem Volumen.
Dann Ring frei !
P.S. Denkt auch an die Problematik Langzeit-Survival bei Flugzeugabsturz, kenntern usw.
Bei einem Punkt kann ich mich aber immer noch nicht endgültig entscheiden:
Pack ich mir von Ortec den Powerflint oder einen längs halbierten Magesiumblock mit Flint ein.
Pro Powerflint:
Sehr heiße Funken. Zündet fast jeden einigermassen trockenen Zunder.
Auf Grund seiner Dicke sehr ergiebig.
Pro Magnesium:
Zunder schon dabei. Magnesium brennt heißer und zündet so auch feuchtes Material. Leichter bei gleichem Volumen.
Dann Ring frei !
P.S. Denkt auch an die Problematik Langzeit-Survival bei Flugzeugabsturz, kenntern usw.
. Ich habe das ganze ein wenig ausgearbeitet. Auf eine halbe Filmdose Magnesiumspäne kommen ein oder zwei Spatel Kaliumpermanganat. Es wrd leicht befeichtet (tropfen wasser in die Dose, schließen, schüteln, aber erst direkt vor der Verwendung, da es sonst schon so korrodiert). Jetzt ist ein gaaanz leichter Film Kaliumpermanganat auf dem magnesium. ein Funken und *flaaaaash*!!!!!. Enorm heller und greller Blitz schlägt Tiere in die Flucht, blendet böse Menschen, kann zum Fotografieren in Hölen verwendet werden (Zeit:B, Mittlere Blende und über der Kamera anzünden *mit Abstand* ) Und zu guterLetzt und das ist fast das wichtigste kann man des Nachts auf sich aufmerksam machen, wenn man z.B. Auf einem Floß treibt oder auf einer Insel ist-> Kommunikation. Bitte Vorsichtwalten lassen. Das Zeug geht echt ab. @alle chemiker, verbessert mich, wenn ich irgendeinen Quatsch verzapft habe.
Kommentar