PKW Survival Kit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• masc
    Dauerbesucher
    • 29.09.2007
    • 573
    • Privat

• Meine Reisen

AW: PKW Survival Kit

OT:
    Oh mein Gott, wie oft kommt das vor?
    Das kommt drauf an mit welchen Fernsehsendern du deinen Vorabend gestaltest .

Nee im Ernst Mephisto hat hier Recht. Man rechnet keinesfalls automatisch mit 1-n gefüllten Kraftstoffkanistern in einem verunfallten PKW.
    Die alternativen Antriebe zu erkennen ist schwierig genug.
    Saying you don't believe in magic but do believe in god is a bit like saying you don't have sex with dogs -
    except labradors.
    Jimmy Carr

Kommentar

• Holsa
      Erfahren
      • 16.01.2010
      • 324
      • Privat

• Meine Reisen

Aber Kanister können rumfliegen, explodieren, auslaufen, ausdampfen...
      Das bestreite ich auch nicht das von einem Kanister eine Gefahr ausgeht. Kommt auf die sicherung, material etc an, ist hier aber nicht entscheidend.

Sondern ob es sinnvoll ist und ja ich bleib dabei ein voller Reservekanister ist oft sinnvoller als ein Kocher oder als vieles was manche hier sonst einpacken.

Oh mein Gott, wie oft kommt das vor? Das ist absolut nicht erwähnenswert. (Hab schon etliches gesehen)
      auch wer erfahren ist sollte sich nicht vor neuem wissen verschließen ;)

Das kommt drauf an mit welchen Fernsehsendern du deinen Vorabend gestaltest
      @masc Sowas läuft im vorabendprogramm? Da weißt du mehr als ich...

Kommentar

• Shuya
        Fuchs
        • 26.12.2006
        • 1346

• Meine Reisen

Also wenn die Realität nach nem Drehbuch von RTL gehen würde, wäre jeder Auffahrunfall wegen Explosionen tötlich.
        EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

Kommentar

• Der Foerster
          Alter Hase
          • 01.03.2007
          • 3702
          • Privat

• Meine Reisen

OT: Wenn mein Passat mal wieder über Alaska abstürzt habe ich natürlich immer so was dabei http://www.egun.de/market/item.php?id=3094623
          Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
            • 23.12.2003
            • 8565
            • Privat

• Meine Reisen

Bei entsprechender Sicherung ist ein Kanister nicht ganz so bedenklich, stimmt schon.

Aber jetzt bitte wieder zurück zum Thema

Kommentar

• Torres
              Freak

Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 32314
              • Privat

• Meine Reisen

Also mein Survival Kit ist meine Winterausrüstung im Rucksack. Hat sich bewährt, bin dem Stau wegen Blitzeis entgangen und habe mir einen Campingplatz gesucht

Evazote ist auch immer dabei - sehr praktisch derzeit, um die Frontscheibe gegen Eis zu schützen.

Scheibenklar ist auch immer dabei - fühlt man sich richtig überlegen. Das Zeug ging gestern an den Tankstellen weg wie die warmen Semmeln, die kamen mit dem Nachfüllen der Regale gar nicht hinterher.

Ansonsten natürlich Schneeketten (nur im Winter), Reserverad, Reifenheber, Ersatzschuhe, etwas zu essen, Wasser, Schlafsack, Decke, Lampe, Ersatzbirnen, Ersatzzelt (auch im Sommer-muss ich manchmal verleihen, wenn es den Leuten das Zelt wegweht), Ersatzhandy. Und ein Buch
              Oha.
              (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• VV
                Neu im Forum
                • 28.05.2010
                • 8
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen...

in meinem Kofferaum findet man in der Winterzeit auch so manches schon genanntes wieder - das wichtigste aus meiner Sicht sind sicherlich eine dicke Jacke, Handschuhe, eine Schüppe, eine Decke und was zuessen und zutrinken.

Ausserdem finde ich sehr wichtig als Autofahrer seine Erste-Hilfe-Kenntnisse immer wieder aufzufrischen um Helfen zukönnen, wenn der Stau aufgrund eines Unfalls entsteht!

Gute Fahrt, damit ihr eure Survival Kit's gar nicht erst einsetzten braucht

Kommentar

Lädt...
                X