Les Stroud auf DMAX

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • krupp
    Fuchs
    • 11.05.2010
    • 1466
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Les Stroud auf DMAX

    gefiel mir auch viel besser als bears.
    nich so überdreht und hektisch,
    als würd ihm grad ne paramilitärische miliz im nacken sitzen ^^

    ...sondern eher ruhig und überlegt.
    und das nich alles gleich klappt macht ihn nicht nur sympathischer
    es ist schlicht auch realistischer.

    ob er nun wirklich alleine da draussen war sei mal dahingestellt,
    is aber auch wurscht.
    Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

    Kommentar


    • Dustin
      Erfahren
      • 07.07.2010
      • 443
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Les Stroud auf DMAX

      Ich hab mal ne Folge auf yt gesehen, da hat er glaub gesagt, dass seine Filmcrew immer in 1 Meile Abstand hinter ihm ist oder so....
      Falls denn echt mal was passieren sollte, dass die ihm dann doch noch iwie helfen können.

      Kommentar


      • zhnujm
        Erfahren
        • 29.12.2008
        • 434
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Les Stroud auf DMAX

        Den Angaben in den Folgen nach hat das Team ein Camp einige Meilen vom Zielgebiet entfernt, und er natürlich ein Telefon um Hilfe zu rufen.
        Ich seh auch keinen besonderen Grund warum er in den Folgen nicht allein gewesen sein sollte.

        Obwohl das ja eigentlich auch unrealistisch ist - ohne die Filmerei und schlepperei könnte er ja viel besser "surviveln"

        Kommentar


        • krupp
          Fuchs
          • 11.05.2010
          • 1466
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Les Stroud auf DMAX

          eben. passt schon. warum sollte man sich auch freiwillig einer grenzsituation
          aussetzen nur um irgendwas zu beweissen. wäre reichlich dumm

          übrigens könnt ihr alle folgen die liefen direkt auf dmax-seite anguggen.
          bears gibts da ganz viele. ich hoffe die stroud folgen kommen dann
          im laufe der zeit dazu.
          Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

          Kommentar


          • Max3k
            Dauerbesucher
            • 05.08.2010
            • 651
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Les Stroud auf DMAX

            Ich habe mir grade "Survival Man: Im ewigen Eis" aud der DMAX-Seite angeguckt.
            Irgendwie hat der Film weder einen besonderen Unterhaltungswert, worauf das Format eingeht, in dem für "zappende" Zuschauer ständig alles wiederholt wird. Die Wiederholungen wirken außerdem so, als würde der Typ sich ständig beklagen Der Infogehalt ist gering und die Themen "Arktis" und Überleben in Selbiger werden in jedem Dokumentarfilm, den ich bisher dazu gesehen habe, besser dargestellt.
            Vllt. wäre der Film besser gelungen, hätte er ein Kamerateam die ganze Zeit dabei gehabt und sich selbst tatsächlich auf eine effektive Vorgehensweise konzentrieren können bzgl. Fortbewegung und Unterschlupf suchen, ggf. auch Wasser und Nahrung beschaffen.
            Es ist eben blöd und unrealistisch, erst hardcore-mäßig einzusteigen und das Schneemobil zerlegen (Motto: "Alles erlaubt"), dann aber ein Gewehr nicht zur Jagd benutzen zu dürfen (aber die Mun verballern um ein Feuer anzuzünden ), tonnenschwere Kameras zu schleppen und unnötiger Weise auf Panoramasuche irgenwelche Berge zu erklimmen oder eine Nacht lang eine Schneehütte für eine Nacht zu bauen.

            Kommentar

            Lädt...
            X