Wichtige Daten tätowieren lassen ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10870
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Wichtige Daten tätowieren lassen ?

    Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
    (manche Kommentare kann ich mir einfach nicht verkneifen)
    OT: In diesem Sinne: Die rasiert dir jede Friseuse im 2. Lehrjahr ins Brustfell.
    .

    Kommentar


    • Holsa
      Erfahren
      • 16.01.2010
      • 324
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Wichtige Daten tätowieren lassen ?

      OT:
      Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
      Und was machst Du, wenn Dir in 5 bis 10 Jahren dann mal Haare auf der Brust wachsen?

      (manche Kommentare kann ich mir einfach nicht verkneifen)
      ...und das schreibt jemand der Haare auf der Brust hat und sich auskennt weil er mal Black Hawk Down bis zum ende geguckt hat

      Kommentar


      • Christian J.
        Lebt im Forum
        • 01.06.2002
        • 9249
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Wichtige Daten tätowieren lassen ?

        OT: ...inklusive Abspann und Bonusmaterial sogar!
        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
        Durs Grünbein über den Menschen

        Kommentar


        • Holsa
          Erfahren
          • 16.01.2010
          • 324
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Wichtige Daten tätowieren lassen ?

          OT: oh je..

          Kommentar


          • gulo gulo
            Erfahren
            • 10.04.2009
            • 109
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Wichtige Daten tätowieren lassen ?

            Haare auf der Brust hab ich schon länger-aufm Kopp auch noch ein paar-die auf der Brust werden grau,ach wie lustig lacht da meine Frau. 30 Jahre werden sie ganz kurz geschnitten-die am Kopf,mit geschwellter Brust manch Kampf durchlitten
            Und "Black Hawk Down" halte ich für "Bullshit".Entschuldigung für meine Kritik,aber ich weiss schon ein bißchen" wie der Hase läuft".
            Fortuna favet fortibus
            Tally Ho

            Kommentar


            • Mephisto

              Lebt im Forum
              • 23.12.2003
              • 8538
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Wichtige Daten tätowieren lassen ?


              Post als Moderator
              Haltet euch mal bitte mit OT zurück. Wer das nicht vernünftig diskutieren kann oder will, schreibt besser nichts mehr in diesem Thread

              Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

              Kommentar


              • TheMilkman
                Anfänger im Forum
                • 09.04.2009
                • 22
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Wichtige Daten tätowieren lassen ?

                Kleiner Tipp zu den Hundemarken/Notfallkarten/Wasauchimmer man sich um den Hals hängt: Da diese Kugelketten zwar durch die Sollbruchstellen ein unbeabsichtigtes Selbststrangulieren verhindern, aber gleichzeitig unangenehm zu tragen sind, einfach aus nem Stück Tampen die "Seele" rausziehen, stattdessen die Kugelkette durch, schon hat man eine angenehm zu tragende Kugelkette.

                Wollte ich nur loswerden

                Kommentar


                • Magua
                  Erfahren
                  • 07.04.2007
                  • 339
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Wichtige Daten tätowieren lassen ?

                  Wer sich darüber streitet ob auftätowierte Blutgruppen militärisch wirken, sollte wohl bedenken das jemand mit Hundemarke - egal welcher Nation - damit als Soldat gesehen wird, was unter Umständen von "Cool" bis extrem "Untercool" führen kann. Problematisch wirds auch, wenn jemand die Marken von jemand anderen trägt: kannte einen US-Soldaten der die Marken von seinem Opa als Glücksbringer trug, der hatte als "Seelsorger" die Normandiestürmung überlebt, da muß es auch für ihn klappen ! Der versorgende Sani hat dann die Qual der Wahl ...

                  Fazit: alle wichtigen Daten lieber in Kapsel/ Plastikschild/ geprägter Platte mitführen. Das einzige was noch ganz praktisch für den Alltag klingt war die Variante als Diabetiker der Handgelenksverschönerung...
                  " Do not challenge nature - challenge yourself..."

                  Kommentar


                  • derSammy

                    Lebt im Forum
                    • 23.11.2007
                    • 7412
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Wichtige Daten tätowieren lassen ?

                    Und Sowas ???

                    Kommentar


                    • Magua
                      Erfahren
                      • 07.04.2007
                      • 339
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Wichtige Daten tätowieren lassen ?

                      Sieht ansich nicht schlecht aus dieses Armband, und so eng wie der Anwender das im Video vorführt kann man das Ding auch gleich als Staubinde für die Hand nehmen ... Für Kinder ist das aber echt gut, so könnte man immer Kontaktdaten hinterlegen für den Fall das der Nachwuchs verloren geht, und bevor ich den zu Hause schon a'la Memento zu einem Telefonbuch tätowiere, lieber so ein Armband...
                      " Do not challenge nature - challenge yourself..."

                      Kommentar


                      • Markus K.
                        Lebt im Forum
                        • 21.02.2005
                        • 7452
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Wichtige Daten tätowieren lassen ?

                        Ich würde die Geldbeutelmethode vorziehen. In zivilen Zeiten sowieso und das ist auch meistens der Ort, in dem sich persönliche Papiere befinden. Ich zweifle daran, dass so ein Armband unter der Armada an Uhrenbänder, Schmuckbänder, Wolle-Petri-Gedächtnisbänder, Panflöten-Inka-Anden-Bänder, etc. in der allgemeinen Hektik und Panik sofort als ein Notfallband indentifiziert wird. Auch hier sollte man das KISS-Prinzp anwenden. Und das ist meiner Meinung nach der Geldbeutel.
                        "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                        -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                        Kommentar


                        • Magua
                          Erfahren
                          • 07.04.2007
                          • 339
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Wichtige Daten tätowieren lassen ?

                          Deswegen auch meine Einschränkung "ANSICH", weil ich die selben Gedanken hatte. Im Geldbeutel sowieso, das Armband zur zusätzlichen Sicherheit.
                          " Do not challenge nature - challenge yourself..."

                          Kommentar


                          • fraizeyt

                            Fuchs
                            • 13.08.2009
                            • 1891
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Wichtige Daten tätowieren lassen ?

                            Ist nicht der "Unfallhilfe- und Blutspende-Paß" im Geldbeutel die einfachste Möglichkeit? Ich handhabe es jedenfalls so.

                            Gruß Tom
                            Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

                            Kommentar


                            • Curare
                              Erfahren
                              • 17.05.2010
                              • 104
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Wichtige Daten tätowieren lassen ?

                              Zitat von Libertas Beitrag anzeigen
                              Hi !

                              Ich überlege schon lange, ob es Situationen geben kann, in denen es sinnvoll sein könnte, sich wichtige Daten wie Blutgruppe,Name,Allergien usw. irgendwo eintätowieren zu lassen....was meint ihr ?
                              Also ich sehe das so, tätowierungen sollen in erster linie den Körperschmücken.
                              Und wenn ich mir vorstelle ich gehe ins Schwimmbad und irgendwo auf meinem Körper steht für jeden sichtbar mein Name und-oder Blutgruppe etc... glaub das fänd ich nich so prall.
                              Aber das muß jeder selber wissen !
                              Was den Notfall angeht testen Ärzte eh die Blutgruppe !
                              Nebenbei war ich viele Jahre Soldat mit Auslandseinsätzen und selbst da wird außer im absoluten Notdfall nochmal getestet.Muß ja alles seine Richtigkeit haben.
                              Pack dir doch deinen Impfausweis ins portemonnaie, da steht alles wichtige drauf.
                              Zu was meint ihr ? : Ich würds nicht machen weils nix bringt

                              Mfg Curare
                              Numquam Retro + Si vis pacem, para bellum + Nec aspera terrent

                              Kommentar


                              • derSammy

                                Lebt im Forum
                                • 23.11.2007
                                • 7412
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Wichtige Daten tätowieren lassen ?

                                ...machmal....

                                (also nicht dass sich jemand jetzt pers. angegriffen fühlt....)

                                Da gibts hier im Forum eine (gefühlt) 200 seitige Abhandlung wo man am besten seinen Geldbeutel, Pass, Ausweise usw versteckt...

                                und hier heissts dann

                                Meine "Notfallinfos" steck ich in den Gelbeutel.. da finds am ehesten jemand ....


                                Ist das schööööön , die bunte Vielfalt eines Forums

                                Kommentar


                                • Markus K.
                                  Lebt im Forum
                                  • 21.02.2005
                                  • 7452
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: Wichtige Daten tätowieren lassen ?

                                  Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                                  ...machmal....
                                  (also nicht dass sich jemand jetzt pers. angegriffen fühlt....)
                                  Da gibts hier im Forum eine (gefühlt) 200 seitige Abhandlung wo man am besten seinen Geldbeutel, Pass, Ausweise usw versteckt...
                                  und hier heissts dann
                                  Meine "Notfallinfos" steck ich in den Gelbeutel.. da finds am ehesten jemand ....
                                  Ist das schööööön , die bunte Vielfalt eines Forums
                                  Ja man muss eben immer abwägen was einem wichtiger ist: die tägliche Dosis Paranoia, dass Leib und Leben ständig bedroht ist und man 50 kg Equipment für den "Tag danach" mit sich rumschleppt oder der lockere Griff zum Geldbeutel im Hosensack um mal eben das Leben zu geniessen...
                                  "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                  -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                  Kommentar


                                  • Werner Hohn
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 05.08.2005
                                    • 10870
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Wichtige Daten tätowieren lassen ?

                                    Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                                    ...machmal....

                                    (also nicht dass sich jemand jetzt pers. angegriffen fühlt....)

                                    Da gibts hier im Forum eine (gefühlt) 200 seitige Abhandlung wo man am besten seinen Geldbeutel, Pass, Ausweise usw versteckt...

                                    und hier heissts dann

                                    Meine "Notfallinfos" steck ich in den Gelbeutel.. da finds am ehesten jemand ....


                                    Ist das schööööön , die bunte Vielfalt eines Forums
                                    Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Wer einmal im Notfall seinen versteckten Papierkram aus den tiesten Tiefen des Rucksacks suchen musste, macht das nie wieder.

                                    Das ist in etwa so wie die tollen Ärztelisten von Focus. Die braucht niemand, und bringen den dort genannten Ärzten und Krankenhäusern keine zusätzlichen Kunden. Kurz: Das sind Listen für Gesunde, die sich für den Fall der Fälle vorsorglich in Gedanken austoben und natürlich die beste, nein, die allerbeste Behandlung wollen. Egal, ob sie bei den tollen Ärzten erst nach 300 km eintreffen werden. Leider ist man dann hin und wieder tod.

                                    Wenn's wirklich drauf ankommt willst du nur eins: Am Leben bleiben, alles andere, wirklich alles andere ist dir dann sowas von egal! Es sei denn man freut sich auf den Mann im weißen Anzug, der am Ende einer langen Treppe steht und einem im Tausch gegen eine Kaffeemaschine noch eine Chance gewährt. Leider ist auch das ein Trugschluss, denn dort steht niemand.

                                    Nach sechs Fahrten im Krankenwagen, plus einem Hubschrauberflug, kann ich bestätigen, dass sowohl Sanitäter wie auch die Notärzte sich über einen schönen Notfallzettel mit dem wichtigsten Kram sehr freuen. Auf die Idee mich nach Tätowierungen abzusuchen ist bis jetzt noch niemand gekommen. Gut, nicht immer war ich bei Bewusstsein, aber der Zettel im Geldbeutel war danach immer weg.

                                    Dann ist da noch etwas. In der Regel landet man im Krankenhaus und die freuen sich noch mehr über solche Zettel, denn die nehmen im Zweifel Kontakt mit dem Hausarzt, oder wenn der letzte Krankenhausaufenthalt vermerkt, ist mit eben diesem auf. Zudem sind die Mediziner sehr begeistert, wenn sich auf dem Zettel etwas von chronischen Krankheiten, wichtigen OPs, sonstigen schwerwiegenden Krankengeschichten (Knieschmerzen sind nicht gemeint) und über die aktuelle Medikation findet. Natürlich kann man sich das alles auch auf die Haut tätowieren lassen, oder am Handgelenk tragen - theoretisch.
                                    Zuletzt geändert von Werner Hohn; 28.07.2010, 10:00.
                                    .

                                    Kommentar


                                    • Jogi
                                      Fuchs
                                      • 11.02.2005
                                      • 1065
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Wichtige Daten tätowieren lassen ?

                                      Zitat von Libertas Beitrag anzeigen
                                      Hi !

                                      Ich überlege schon lange, ob es Situationen geben kann, in denen es sinnvoll sein könnte, sich wichtige Daten wie Blutgruppe,Name,Allergien usw. irgendwo eintätowieren zu lassen....was meint ihr ?
                                      Ach, da würde ich gar nicht so lange überlegen und mich einfach schön zuhacken lassen. Tattoos sind eh immer gut und die Idee ist ja auch ganz cool. Ich würde halt noch ein paar mehr Informationen dazu nehmen, nur Blutgruppe sieht schnell ein bisschen "verlohren" aus. Also zu den ganzen medizinischen und persönlichen Daten auf jeden Fall noch die Lieblingsband, ein schönes Gedicht (gerade unter Survival-Aspekten sehr sinnvoll, man hat was zu Lesen dabei, wenn man z.B. mal wieder übers Wochenende im Fahrstuhl stecken geblieben ist) und vielleicht noch die Lieblingsfarbe. In einer schicken Schrift ist das sehr ansprechend und es klappt dann vielleicht auch mal mit den Mädchen. Survival-Psychologisch ist übrigens das Bild von einem geliebten Menschen auch sehr aufbauend, Portait-Tattoos sind geade sehr im Schwange und auch hübsch anzusehen (na gut, das kommt natürlich auch auf die dargestellte Person an...). Ich hätte jetzt auch nicht so viel Angst davor, dass sich manche Informationen halt mal ändern (wie z.B. der EC-Karten-Pin), der Mensch hat ca 2 m² Haut, da kannst Du schon ganz schön oft die Bank wechseln.
                                      Also, nicht lang fackeln und ab unter die Nadel!
                                      Farbige Grüße, Jogi
                                      JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

                                      Kommentar


                                      • derjoe
                                        Fuchs
                                        • 09.05.2007
                                        • 2290
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: Wichtige Daten tätowieren lassen ?

                                        Abgesehen davon, daß kein Arzt dieses Tatoo akzeptieren wird, weil es jeder Rechtssicherheit entbehrt.

                                        Zitat von Libertas Beitrag anzeigen
                                        Naja, das zeigt ja, das die Idee nicht neu ist. Beim Millitär gabs das ja öfter.
                                        ja, da denkt man wohl vor allem daran:

                                        Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                                        ...er meint vielmehr die beseitigte Blutgruppentätowierung auf der Innenseite des linken Oberarms der SS-Angehörigen.
                                        klasse: erst ins Krankenhaus, dann zum Verfassungsschutz... .
                                        Gruß, Joe

                                        beware of these three: gold, glory and gloria

                                        Kommentar


                                        • Andreas L
                                          Alter Hase
                                          • 14.07.2006
                                          • 4351

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Wichtige Daten tätowieren lassen ?

                                          Zitat von derjoe Beitrag anzeigen
                                          ja, da denkt man wohl vor allem daran:
                                          klasse: erst ins Krankenhaus, dann zum Verfassungsschutz... .
                                          ... nur um falschen Vorstellungen vorzubeugen: Damals war die Alternative zum Unterarmstreifschuss die nächste Laterne, samt Strick.

                                          Heute unterliegen, egal welche Tatoos man hat, auch diese der Schweigepflicht des Arztes. Ich glaub, die bekommen in dieser Hinsicht einiges zu sehen ...

                                          Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
                                          Ja man muss eben immer abwägen was einem wichtiger ist: die tägliche Dosis Paranoia, dass Leib und Leben ständig bedroht ist und man 50 kg Equipment für den "Tag danach" mit sich rumschleppt oder der lockere Griff zum Geldbeutel im Hosensack um mal eben das Leben zu geniessen...
                                          SO IST DAS! (... und sehr schön gesagt, nebenbei ...)

                                          Andreas
                                          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                                          BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X