Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cattlechaser
    Dauerbesucher
    • 04.08.2010
    • 848
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

    Unter dem Link auf Youtube http://www.youtube.com/comment_servlet?all_comments=1&v=Dd1B-cpDHgs habe ich in der angehöngten Diskussion noch ein echtes Juwel gefunden.

    Es schreibt der User Wettenbummlerffm:
    @AntonLennartz
    [...] Und bezüglich Deines Kanada-Goldes glaube ich mittlerweile, dass dieses nur in Deiner Phantasie existiert. Aber Du hast ja die Chance, es zu bergen und mir somit das Gegenteil zu beweisen. Also ran ans Gold!
    Darauf antwortet der User Anton Lennartz:
    Irrtum, denn gefunden habe ich bereits, nur bergen war nicht möglich. Und von wegen "alter Mann", ich weiß nicht wer Du im realen Leben bist, es ist ja auch so einfach aus der Anonymität den Schlauberger u. Wadenbeisser zu spielen aber denk mal darüber nach, ob Du in meinem Alter genauso leistungsfähig bist/wärst oder nimm meinetwegen deinen Erzeuger (falls bekannt) als Maßstab.
    Er hat sich also ausfliegen lassen, weil er das Gold tatsächlich gefunden hat. Und jetzt plant er wahrscheinlich, mit einem großen Lasthubschrauber einzufliegen und das ganze Gold zu bergen.

    OT: Ich werde gleich ein Thema unter Reisevorbereitungen einstellen: "Gold bergen in British Columbia - Wer kommt mit!"
    Zuletzt geändert von Cattlechaser; 18.01.2011, 14:38.
    Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

    Kommentar


    • dreckspatz
      Dauerbesucher
      • 23.06.2009
      • 509
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

      Keiner von uns war dabei und Papier als auch Internet sind geduldig, auf beiden Seiten.

      ABER wenn jemand im Team krank ist und man Hilfe holen kann dann soll man das auch tun, dafür sind sie da. Natürlich, wenn jemand akute Nierenschmerzen hat trottelt der noch gemütlich auf dem Wanderweg zum Auto. Die Nieren sind extrem schmerzempfindlich und man ist bei jedem Schritt kurz vorm ausrasten. Wenn der Sanitäter sagt der Mann ist krank dann ist er das, punkt. Soll der Gruppenführer die Gesundheit seiner Mitglieder aufs Spiel setzen nur damit man kein 2. mal Hilfe holen muss? Meine Güte.

      Kommentar


      • derSammy

        Lebt im Forum
        • 23.11.2007
        • 7412
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

        Zitat von dreckspatz Beitrag anzeigen
        Keiner von uns war dabei und Papier als auch Internet sind geduldig, auf beiden Seiten.

        ABER wenn jemand im Team krank ist und man Hilfe holen kann dann soll man das auch tun, dafür sind sie da. Natürlich, wenn jemand akute Nierenschmerzen hat trottelt der noch gemütlich auf dem Wanderweg zum Auto. Die Nieren sind extrem schmerzempfindlich und man ist bei jedem Schritt kurz vorm ausrasten. Wenn der Sanitäter sagt der Mann ist krank dann ist er das, punkt. Soll der Gruppenführer die Gesundheit seiner Mitglieder aufs Spiel setzen nur damit man kein 2. mal Hilfe holen muss? Meine Güte.
        Vollkommen Deiner MEINUNG!!


        bis auf:


        Wenn ich mich hinstelle als DER Experte für Überleben ohne "Fremde Hilfe" :

        "Simulation von Extremsituationen und praktische Umsetzung von Techniken zur Lebenserhaltung. "

        "Aber wie versorge ich mich in abgelegenen Gebieten oder der dritten Welt? Wenn ich in solchen Regionen die fundamentalen Überlebenstechniken nicht beherrsche, sind die Risiken einfach zu groß."

        "Unsere Ziele:
        - Sensibilisierung für Sicherheitsrisiken.
        - Erlernen realistischer Gefahreneinschätzungen, die durch Kriminalität und Terrorismus bei Reisen und Auslandsaufenthalten geboten sind.
        - Schulung der Aufmerksamkeitssteuerung zur Vermeidung von Gefahren.
        - Erlernen von Verhaltensweisen in bedrohlichen Situationen"


        Dann ist das schon was anderes als wenn Tante Frieda ihr Haftcreme vergisst und vorzeitig die Heimreise antreten muss!
        Zuletzt geändert von derSammy; 18.01.2011, 12:53.

        Kommentar


        • Enja
          Alter Hase
          • 18.08.2006
          • 4754
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

          Wobei es hier ja noch um die Simulation einer Extremsituation ging. Sonst hätten sie die Zufahrt und den Trail nehmen können. Und ein Zelt und einen Kocher benutzen. Sie waren also noch in der Lernphase. Erst wenn die umgesetzt ist, wird es ohne Hubschrauber gehen.

          Kommentar


          • HeikoH
            Erfahren
            • 06.02.2010
            • 108
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

            Zitat von dreckspatz Beitrag anzeigen
            Keiner von uns war dabei und Papier als auch Internet sind geduldig, auf beiden Seiten.

            ABER wenn jemand im Team krank ist und man Hilfe holen kann dann soll man das auch tun, dafür sind sie da. Natürlich, wenn jemand akute Nierenschmerzen hat trottelt der noch gemütlich auf dem Wanderweg zum Auto. Die Nieren sind extrem schmerzempfindlich und man ist bei jedem Schritt kurz vorm ausrasten. Wenn der Sanitäter sagt der Mann ist krank dann ist er das, punkt. Soll der Gruppenführer die Gesundheit seiner Mitglieder aufs Spiel setzen nur damit man kein 2. mal Hilfe holen muss? Meine Güte.
            Aber warum läßt sich dann die ganze Gruppe ausfliegen? Aus loyalität dem Erkrankten gegenüber? Warum wurde wegen einem Erkrankten die Tour abgebrochen ?
            Waren nicht auch 2 Hubschrauber im Einsatz umd die ganzen Leute auszufliegen?

            Kommentar


            • atlinblau
              Alter Hase
              • 10.06.2007
              • 4174
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

              Eigentlich könnte es mir egal sein, was TL so macht.
              Ist es aber nicht,,,
              Warum???
              1.Wer "survival of the fitest" als Rechtfertigung zum Sozialdarwinismus versteht und praktiziert, handelt im Endeffekt assozial.
              2. Den Menschen zeichnet die Fähigkeit Fehler zu machen und daraus zu lernnen aus. Wer fehlerfrei sein will mutiert zum Unmenschen...
              3. Jeder Mensch hat schon vieles überlebt und eigentlich ist es ein Wunder und ein Geschenk das man lebt. Ich mag die stillen Helden des Alltags, die sind mir irgendwie näher.

              Thomas

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                Zitat von Enja Beitrag anzeigen

                Den Briefbogen finde ich auch eigen.

                In Oberpleis, da gehört die Telefonnummer auf dem bekannten Briefbogen hin, habe ich eine Firma creatv nicht gefunden, so dass ich jetzt eine Gewerbeauskunft bei der Stadt Königswinter einhole.

                Mal schauen, was dabei rumkommt.

                Zitat von Cattlecheaser:
                OT: Ich werde gleich ein Thema unter Reisevorbereitungen einstellen: "Gold bergen in British Columbia - Wer kommt mit!"
                Achte aber bitte auf eine ordentliche Ausrüstung ...

                Kommentar


                • dreckspatz
                  Dauerbesucher
                  • 23.06.2009
                  • 509
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                  In Oberpleis, da gehört die Telefonnummer auf dem bekannten Briefbogen hin, habe ich eine Firma creatv nicht gefunden, so dass ich jetzt eine Gewerbeauskunft bei der Stadt Königswinter einhole.
                  Hast Du kein Leben?!? Das Forum hier heisst OUTDOORSEITEN, rat mal warum...

                  Kommentar


                  • fraizeyt

                    Fuchs
                    • 13.08.2009
                    • 1891
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                    Richtig, das verstößt gegen das GmbH-Gesetz und ist eine Ordnungswidrigkeit. Könnte eigentlich egal sein, ist aber wiederum ein Beweis, wie "professionell" von dem Experten TL und seinem Umfeld gearbeitet wird.
                    Ich würde bei dem Foto nicht ausschließen, dass oben oder unten einige relevante Informationen abgeschnitten wurden. Im kreativen Bereich werden solche Firmeninfos gerne an den Rand gedru(e)ckt.
                    Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                      Zitat von dreckspatz Beitrag anzeigen
                      Hast Du kein Leben?!? Das Forum hier heisst OUTDOORSEITEN, rat mal warum...
                      OT: Es geht Dich absolut nichts an, was ich mache. Weder bist Du mein Vormund, noch stehe ich unter Deiner Betreuung.
                      Zuletzt geändert von ; 18.01.2011, 15:06.

                      Kommentar


                      • Becks
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 11.10.2001
                        • 19612
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                        Keine Sorge,
                        Papa Becks wacht und hat Modrechte. Wenn hier jemand meint, persönliche Angriffe starten zu wollen verteil ich grosszügig Verwarnungen und entsorg die entsprechenden Beiträge.

                        Also zurück zum Thema, denn mit dem gleichen Satz hätte man auch jegliche Detektivspielchen und Recherchen "abwatschen" können.

                        Alex
                        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                        Kommentar


                        • dreckspatz
                          Dauerbesucher
                          • 23.06.2009
                          • 509
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                          OT: Eben, und da hier im Moment keine fachlichen Bushcraftfragen behandelt werden gehören die Detektivspielchen in die Laberecke und die objektiven Beurteilungen der Kurse von Tony hier her, positiv als auch negativ.

                          Kommentar


                          • Becks
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 11.10.2001
                            • 19612
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                            Nun, diese "Detektivspielchen" betreffen den werten herren durchaus und sind somit Fachrelevant. Warum sollte das Rätselraten rund um die Vorfälle 2010/2008 nicht hier hergehören? Sie beleuchten lediglich einen Aspekt des Experten, welcher ihm nicht so sehr liegen dürfte.
                            Allerdings könnte man im Bereich Creatv durchaus auch mit den Nachforschungen aufhören, da diese für die Aktion 2010 eigentlich nicht von Interesse sind.

                            Alex
                            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                            Kommentar


                            • chriscross

                              Fuchs
                              • 07.08.2008
                              • 1604
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                              OT: Globi reagiert auch schon und hat das Lennartz Messer in die Hot Offers gesteckt

                              Kommentar


                              • Gassan
                                Gesperrt
                                Fuchs
                                • 23.03.2009
                                • 1467
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                                OT: Obs wirklich daran liegt?

                                Kommentar


                                • Mephisto

                                  Lebt im Forum
                                  • 23.12.2003
                                  • 8538
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                                  Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                                  Nun, diese "Detektivspielchen" betreffen den werten herren durchaus und sind somit Fachrelevant. Warum sollte das Rätselraten rund um die Vorfälle 2010/2008 nicht hier hergehören? Sie beleuchten lediglich einen Aspekt des Experten, welcher ihm nicht so sehr liegen dürfte.
                                  Alex vollkommen recht. Ich finde diese Diskussion hier ist wichtig und auch an der richtigen Stelle.

                                  Kommentar


                                  • HUIHUI
                                    Fuchs
                                    • 07.08.2009
                                    • 2140
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                                    Zitat von dreckspatz Beitrag anzeigen
                                    OT: Eben, und da hier im Moment keine fachlichen Bushcraftfragen behandelt werden gehören die Detektivspielchen in die Laberecke und die objektiven Beurteilungen der Kurse von Tony hier her, positiv als auch negativ.
                                    Die hier erörterten Fragen bezüglich Tourenstrategie und "Outdoorhandwerk" sind fachlich relevanter als vieles andere hier. Was draußen in realen Touren passiert ist einfach "was hinten rauskommt", diese ganzen typischen "Lieblingsmesser" und sonstwas Debatten sind da eher fachlich weniger relevant als die Causa Lennartz.
                                    Für mich ist der Fall exemplarisch für vieles was im "Bushcraftsurvival" passiert.
                                    Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

                                    Kommentar


                                    • heron
                                      Fuchs
                                      • 07.08.2006
                                      • 1745

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                                      Hey - das ist ja ganz, ganz grosses Kino!
                                      Bin hier ja nur zufällig reingestolpert, weil mir Lennartz bisher völlig unbekannt war ... und dann das
                                      Und wenn ich mir das (mit ein bisschen Survivalwissen) so im Überblick betrachte mit den super recherchierten Beiträgen von Becks (danke!), dann sieht das überhaupt ganz und gar nicht gut für den "Survival-Experten" aus - nämlich in keiner Hinsicht: fachlich weder theoretisch (Vorbereitung) noch praktisch (Feuer machen ist ja wohl so ziemlich das Grundlegendste) und menschlich schon gar nicht.

                                      Ich sehe das mit dem Evakuieren eines möglicherweise erkrankten Teilnehmers auch so, dass der Rest der Gruppe ja weitermachen kann ... und Novalgin/Buscopan wird als EH-Medikament ja wohl in einer "Expeditions"apotheke sein, wenn das sogar in mein UL-EH-Pack passt

                                      Irgendwie erinnert mich das Ganze auch an die RealitySoap "Out of the Wild": Ich drück den Knopf am Spot und bin raus

                                      Mehr Popcorn und Chips bitte:
                                      Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                                      Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

                                      Kommentar


                                      • woodpecker.21

                                        Dauerbesucher
                                        • 04.12.2008
                                        • 631
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                                        Zitat von dreckspatz Beitrag anzeigen
                                        Lest ihr auch mal was ihr hier schreibt? So ein Abartigkeit hätte ich Buntspechten gar nicht zugetraut.
                                        OT: Bitte unterlasse jegliche Diffamierung von Spechten!

                                        Zu deiner Frage, ich hab jetzt mal gelesen was hier alles so geschrieben wurde...

                                        Mal abgesehen das Becks hier doch in bemerkenswerter Kleinarbeit Recherchen durchgeführt hat die neue Fakten zur Diskussion beitragen, haben sich die meisten User zu Kompetenz des "Experten" geäußert und die steht wohl im direkten Zusammenhang mit seinen Seminaren.

                                        Ich persönlich halte diese kruden sozialdarwinistischen Ansichten schon für disqualifizierend eine Gruppe zu betreuen/beraten/anzuleiten.

                                        Ach ja wenn man unbedingt bei Überlebensstrategien rein biologisch argumentieren möchte, warum vergleicht der Menschen mit Rehen da gäbe es doch passendere Vergleiche zumal soziale Strategien da ne große Rolle spielen.

                                        Kommentar


                                        • O_l_i
                                          Dauerbesucher
                                          • 22.01.2009
                                          • 761
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                                          Ein herrliches Popcorn-Festival und ein beeindruckendes Beispiel für den Streisand-Effekt. Das Dokument Verfluchtes Gold, dass sich auch in den wiki-Quellen zu seinem Artikel findet, lohnt allerdings wirklich der Lektüre.
                                          Einige Individuen betrachten diese Gegend als rechtsfreien Raum und beanspruchen jegliches imaginäre Goldkörnchen für sich.
                                          Er hatte die Seile im Heli übersehen, wir hatten nunmal keine Seile. Ich war hoch - motiviert, war regelrecht gierig und es gab keine Hindernisse welche mich so kurz vor dem Ziel zurückhalten. Sicher hatte ich mächtigen Bammel vor diesem Schneefeld, das obligatorische Sicherungsseil fehlte, aber daran durfte doch nun, so kurz vor dem Ziel, das Vorhaben nicht scheitern.
                                          Danke auf jeden Fall der Survival-Polizei.
                                          Oli
                                          Zuletzt geändert von O_l_i; 19.01.2011, 18:31.
                                          .

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X