Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" - Thread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dustin
    Erfahren
    • 07.07.2010
    • 443
    • Privat

• Meine Reisen

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" - Thread

Ich glaube der Titel ist selbstredend.
    Dieser Thread soll dazu dienen, dass alle, die ein kurzes Anliegen haben, es hier posten können. So muss für eine banale Frage nicht extra ein neuer Thread geöffnet werden.

Ich bin in mehreren Foren unterwegs, und fast überall findet sich so ein Thread.
    Ich weiß, dass jetzt viele meckern werden da es ein Chaos geben wird, wenn einer eine Frage stellt und dann gleich noch einer usw.
    Aber mit der Zeit hat es sich gezeigt, dass sich solche Threads von selber regeln.

Man kann auch versuchen, dass man erst seine eigene Frage postet wenn die vorige Frage beantwortet wurde. Aber das muss natürlich nicht zwingend sein.
    Wenn die Frage überlesen oder nicht ausreichend beantwortet wurde, kann man sie ggf. nochmals stellen oder dann doch einen Thread eröffnen.

Z.b. wenn man einen Link vergeblich sucht aber ihn nicht findet.
    Einfach kurz hier nachfragen und mit Glück liest jemand, der den gesuchten Link kennt mit und der kann dann den Link posten.

Oder z.b. "Wie lange ist xxx haltbar oder blablabla....."

Sinnvoll wäre es, wenn sich dieser Thread hier etablieren kann, ihn anzupinnen.

lg Dustin

• Sarekmaniac
    Freak

Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 11004
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" - Thread

So was gehört ins Laberforum, in diesem Forum "Lagerfeuer" genannt. Und so was gibt es schon. Such mal nach "Was ich schon immer wissen wollte"
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

Kommentar

• Dustin
      Erfahren
      • 07.07.2010
      • 443
      • Privat

• Meine Reisen

Das wäre vllt. am Lagerfeuer aufgehoben, wenn man Fragen à la "Was kostet die Welt?" oder "Wie viele Kilo Nüsse kann man essen bevor man platzt?" stellt, aber wenn das Survivalbezogene Fragen sind, finde ich, dass der Thread hier gut aufgehoben ist.

Vielleicht kann sich ja mal ein Mod dazu äußern, ich kann auch die Links der Threads aus den anderen Foren posten, ein Mod kann sich dann das System mal anschauen, und sagen was er davon hält.

Die Frage muss halt dann auch wirklich fachbezogen sein.
      Der Thread im Laberforum ist ja echt das gleiche, nur da wird halt querbeet gefragt.
      Hier könnte sich mit der Zeit ein Survivalfragen-Thread aufbauen, dann könnte jemand der was bestimmtes sucht diesen Thread, auf seine Frage hin, durchsuchen und evtl. fündig werden.

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32315
        • Privat

• Meine Reisen

Finde es auch im Lagerfeuer besser aufgehoben - entweder die Survivalfragen sind gleich so speziell, dass sie einen eigenen Thread bilden können oder es ist für alle interessant - dann ab ins Lagerfeuer.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
          • 23.12.2003
          • 8565
          • Privat

• Meine Reisen

Seh ich auch so. Nicht wirklich fachbezogenes gehört ins Laberforum. Ansonsten isses einen eigenen Thread wert

Kommentar

Lädt...
          X