Tim Weltermann is missing

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Pickenier
    Erfahren
    • 04.01.2004
    • 369

    • Meine Reisen

    #81
    Ob er auch eine Taucheruhr dabei hatte?
    Rufen sie 110 an und sterben sie...

    Kommentar


    • markuman
      Erfahren
      • 07.02.2004
      • 433

      • Meine Reisen

      #82
      Zitat von Chris 2
      Traurig sowas,

      Was mich interesssieren würde: Wie sind die letzten Fotos von ihm auf dem Meer entsatanden? ( Ich habe die Site besucht)

      Da muß ja ein Schiff, ist glaube auf dem einen sogar ein bisschen zu sehen, dagewesen sein, welches die Fotos machte.

      Eventuell gibt es ja noch Hoffnung! Oder??!

      Seit ende vorherigen Jahres, ist eine ganz schön lange Zeit.

      Chris




      Ja, auf einem Bild is das Schiff GANZ klein zu sehen! 1cm!
      http://www.tierra-y-libertad.com/timx5.JPG

      hm, vielleicht is ja auch nur ein Teil seiner Ausrüstung bei einem Sturm beschädigt worden oder über Board gegangen - darunter dann auch GPS , Handy , Funk (wenn er das auch dabeigehabt haben sollte) ... vielleicht ist er ja auch auf einer Insel gestrandet.

      Abwarten - von Rüdiger Nehberg hat man auch schon Wochen nichts gehört und er ist auch wieder aufgetaucht - sicher, Wochen sind nicht Monate - aber die Hoffnung Stirbt zuletzt

      Kommentar


      • markuman
        Erfahren
        • 07.02.2004
        • 433

        • Meine Reisen

        #83
        Er hatte laut der Mutter hart trainiert und seine Ausrüstung entsprach den Erfordernissen eines solchen Abenteuers, wie auch Weltermanns Vorbild Hannes Lindemann bestätigt habe.
        Wenns stimmt, ist/war die Ausrüstung doch Ausreichend!

        Kommentar


        • Fabian
          Erfahren
          • 05.01.2004
          • 117

          • Meine Reisen

          #84
          Mitten aufm Atlantik gibts glaub ich keine Inseln :-)

          Kommentar


          • Brinjian
            Erfahren
            • 08.05.2004
            • 204

            • Meine Reisen

            #85
            Zitat von Der Pickenier
            Ich würde selbst wenn ich noch soviel Erfahrung hätte NICHT im November(!) versuchen in einem Kanu mit dieser lächerlichen Ausrüstung den Atlantik zu überqueren... Auch noch den Nordatlantik....


            Es gibt kalkulierbares Risiko, und es gibt Tollkühnheit...
            Hannes Lindemann startete auch im Oktober seine Atlantiküberquerung. Ich meine mal gelesen zu haben, das die Winde im Winter günstiger sind...
            \"Reisen ist tödlich für Vorurteile\"

            Mark Twain

            Kommentar


            • Der Pickenier
              Erfahren
              • 04.01.2004
              • 369

              • Meine Reisen

              #86
              Was hat das eine mit dem anderen denn zu tun?
              Rufen sie 110 an und sterben sie...

              Kommentar


              • Brinjian
                Erfahren
                • 08.05.2004
                • 204

                • Meine Reisen

                #87
                wegen dem ! hinter November :-)
                Denke mal schon, das es wohl die günstigste Zeit gewesen ist...
                \"Reisen ist tödlich für Vorurteile\"

                Mark Twain

                Kommentar


                • Der Pickenier
                  Erfahren
                  • 04.01.2004
                  • 369

                  • Meine Reisen

                  #88
                  Wenn er denn alles richtig gemacht hat und schon so erfahren war und so weiter....




                  Warum ist er dann nicht zu finden ;)
                  Rufen sie 110 an und sterben sie...

                  Kommentar


                  • Brinjian
                    Erfahren
                    • 08.05.2004
                    • 204

                    • Meine Reisen

                    #89
                    Naja, das ist mal dahingestellt, wollte nur ne Begründung für die Abfahrzeit angeben, mehr nicht, der rest ist sowieso nur sinnlose spekulation.
                    \"Reisen ist tödlich für Vorurteile\"

                    Mark Twain

                    Kommentar


                    • Nicht übertreiben
                      Hobbycamper
                      Lebt im Forum
                      • 20.03.2002
                      • 6979
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      Ich will niemandem auf den Slips treten, aber habt ihr Euch mal überlegt worüber ihr da Eure Witze reißt?

                      Tim ist mit großer Wahrscheinlichkeit tot, seine Eltern etc. verzweifelt und ihr
                      lästert hier in bester BILD-Manier darüber ohne alle Fakten zu kennen.

                      Wenn ihr Euch angesprochen fühlt, dann könnt Ihr ja mal drüber nachdenken, wenn nicht, dann ignoriert ihr mein posting einfach...

                      In diesem Sinne

                      Thorben

                      Kommentar


                      • Ratatoskr
                        Anfänger im Forum
                        • 19.05.2004
                        • 19

                        • Meine Reisen

                        #91
                        Hae!

                        Mal ehrlich: Solche Unternehmungen sind doch absoluter Unfug! Was soll das bitteschön? Der Typ ist abgesoffen - punkt. Die Chancen dafür stehen bei so einem Himmelfahrtskommando ja auch nicht schlecht!
                        ER hätte mal lieber darüber nachdenken sollen, was er seinen Hinterbliebenen damit antut...

                        Warun soll man nicht über bescheuerte Aktionen wie diese lästern?

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #92
                          ... weil Ihr hier über ein Menschenleben herzieht. Unfug hin oder her ... das ziehmt sich einfach nicht. Ja, er hat sich dazu entschieden und vielleicht wars ein Fehler.

                          Aber wie die Ratten im Nachhinein über ihn herziehen und einem "so gut wie Toten" noch hinterherlästern ist einfach nur arm. Manche hier tun mir echt leid.

                          Kommentar


                          • Der Pickenier
                            Erfahren
                            • 04.01.2004
                            • 369

                            • Meine Reisen

                            #93
                            Dann macht den Thread doch zu... Hat sich eh auf der ersten Seite schon totgelaufen...
                            Rufen sie 110 an und sterben sie...

                            Kommentar


                            • Christian Wagner
                              Fuchs
                              • 28.02.2002
                              • 1305

                              • Meine Reisen

                              #94
                              Tim Weltermann ist sicherlich nicht der Erste und nicht der Letzte der im Kleinstboot über den Atlantik schipperte, bzw. es versuchte. IMHO sind die Chancen sowas zu überleben gar nicht mal so übel. Es ist müsig sich hinterher das Maul zu zerreissen, wenn es nicht geklappt hat. Ist ja auch zu einfach sich entspannt in den Sessel zu lümmeln und über den armen Jungen herzuziehen, ohne überhaupt ausreichend Fakten zum Thema, bzw. ohne über irgendwie geartetes Fachwissen zu verfügen. Hinterher hat man es dann natürlich schon immer besser gewusst.

                              Ich hab das Gefühl da spricht aus einigen die Krämerseele. Da wird über Tim abgelästert, nur weil man selber zuhause sitzt, und den Arsch nicht hochkriegt. In einem Outdoor- und Survivalforum, in dem es ja eher tendenziell um ähnliche Touren und "Abenteuer",wenn auch oft, wie bei mir, eine Nummer kleiner, geht, hätte ich eine etwas andere Grundstimmung als im Bildzeitungsforum erwartet- Schade. Hätte der Tim es geschafft, so hätte er von genau diesen Leuten auf die Schulter geklopft bekommen, dann will man ja "dabei" sein und sich im Licht des "Helden" sonnen.

                              Da wir nicht wissen warum er scheiterte, und die Grenze zwischen Erfolg und Misserfolg manchmal sehr dünn ist, erübrigt sich IMHO jede Diskussion.

                              Seisdrum, ich bin für das Schliessen des Threads- ich finde er steht dem Forum nicht.
                              Gruß, Christian
                              ______________
                              "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #95
                                Full ACK, Chris ... dem ist nichts hinzuzufügen. Bitte Topic schließen.

                                Kommentar


                                • Dominik

                                  Lebt im Forum
                                  • 11.10.2001
                                  • 9176
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  Die Aktion von Tim erregt Aufsehen.
                                  Und gerade bei einer solchen Exotischen Sache, ist es nicht ganz unverständlich, wenn Kritiken aufkommen.
                                  (Genauso wie jedesmal über Rüdiger N. abgelästert wird, wenn er mal wieder unterwegs ist).
                                  Ob Tim noch lebt ist bisher noch ungewiss. Daher ist es noch kein extremer Moralverstoß, wenn Spekulationen aufkommen (Der Sinn einer solchen Spekulation sei dahin gestellt!
                                  Hier herrscht eher ein negatives Bild der Aktion vor, es wird Tim quasi der Tod zugesprochen.

                                  Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit nicht mehr hoch, dass er noch lebt..daher würde ich mir zweimal überlegen, ob es nicht den Angehörigen von Tim gegenüber unhöflich ist, da noch negative Kritik zu veröffentlichen!

                                  Und nicht zu vergessen, die meisten User entfernten sich (wie zu oft) von der eigentlichen Frage:
                                  Ist so eine Aktion schon von vornherein zum Scheitern verurteilt?
                                  Nein, der Thread steht dem Forum ganz bestimmt nicht, aber er zeigt, welche Art von Usern (in Bezug auf Moral z.B.) sich hier rumtreiben.

                                  Lassen wir die Moral nicht noch weiter sinken...
                                  daher
                                  Ende der Diskussion
                                  Dom
                                  Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X