Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
OT: Möchte mich den militanten Nichtrauchern anschliessen. Hör auf zu rauchen, spar Geld, investier die Zeit in etwas besseres als eigenen Tabak herzustellen, tu deinen Lungen was gutes etc.
Auf der anderen Seite war da ja mal die Geschichte mit "Rauchen fürs Gesundheitssystem"
Und ob man Rauchen jetzt als survival/outdoor-tauglich kategorisieren kann sei dahingestellt...
Habe mal irgendwo aufgeschnappt, das man Fencheltee rauchen kann. Ob es jedoch die gleiche Wirkung hat weiß ich nicht. Falls es irgendwer mal ausprobieren möchte, der mag mir seine Erfahrungen mitteilen. Ich bin Nichtraucher.
man kann die unschädlichen Blätter folgender Pflanzen rauchen: Echter Salbei, Huflattich, Betonie und Sumpfdotterblume. Blätter über Nacht in honiggesüsstes Wasser legen anschließend rasch trocknen und wegquarzen.
Ich hab das mal mit Salbei und Huflattich getestet - war O.K.
zigarette aus natürlichen kräuter?
da gibts so ein unkraut das wächst nahezu überall
Die Kälte hat mir Lieder gesungen, der Regen Verse gebracht, andere Weisen trugen die Winde, trieben die Wellen herbei, die Vögel legten Wörter dazu, die Baumwipfel ganze Sätze
zigarette aus natürlichen kräuter?
da gibts so ein unkraut das wächst nahezu überall
Heißt das vielleicht Cannabis Sativa und hat so 5 oder 7-fingrige Blätter. Vor allem in wärmeren Ländern (z.B. Ungarn) wirklich fast überall im Wald zu finden. In dt. Gefilden meist im Großstadtdschungel auf irgendwelchen Balkonen . Macht so lächelnde Gesichter und war früher mal Medizin gegen etliches.
Grüße, Robert, der als Kind getrocknetes (Wiesen)Gras in Zeitungspapier geraucht hat und auch noch lebt
ich hab früher mit besoffenem kopf zimtstangen, muskatnuss und erdnussflips geraucht ... da wird einen so eine wald&wiesen fluppe nicht gleich umbringen
Ein Freund von mir mischt, wenn er verkühlt ist, zum Tabak immer Salbei. Funktioniert ganz gut, der Rauch besänftigt richtig den Hals. Mir schmeckts aber überhaupt nicht. Auch reinen Salbei hat er schon getestet. Ist aber geschmacklich auch für ihn zuviel.
Grüße
Simon
In der Schweiz sind sie unter den Pfadfindern und andern Kindern weit verbreitet. Ist so ein lianenartiges Gewächs, deren trockene Äste man einfach in kleine Stücke abbrechen und rauchen kann.
Wenns der schlächt wird, bisch denn sälber gschuld, gäll.javascript:emoticon('')
Kräuter Knaster, einheimischer Rauchkräuter
(schon von den alten Germanen (vermutlich=Feenpfeifen) geraucht)
Man nehme in etwa gleichen Teilen:
Beifußkraut (Artemisia vulgaris)
Waldmeisterkraut (Galium odoratum)
Schafgarbenkraut (Achillea millefolium)
Große Klettenblätter (Arctium lappa)
Heidelbeerblätter (Vaccinum myrtillus)
-trocken, kleinschneiden und vermischen
-in die Pfeife stopfen oder in Zigarettenpapier drehen
Achtung: Waldmeister wirkt Psychoaktiv... danach nicht mit dem Auto fahren
Du sollst den Dingen Aufmerksamkeit schenken.
Du sollst den Dingen Aufmerksamkeit schenken
Während ich durchs Patjelanta,oder den Nordkalottleden längslaufe, sehe ich am Wegesrand Leute wie die Wilden Gräser und ähnliches pflücken. Sich dann entspannt auf einen Felsen setzen, und sich erst einmal eine drehen.
Den halben Tag werden die Leute, nur weil sie einen Janker haben, die richtigen Pflanzen suchen, um ihre Sucht zu befriedigen. :bash: :bash: :bash: :bash:
Die Blätter der roten Weide kann man rauchen... aber fermentieren...!
denn das Chlorophyll ballert einem die Rübe vom Hals!
Wenn man einen Gras( Cannabis indica/sativa) pur Kopf reucht, weiss was ich meine!
Waldmeister wirkt psychoaktiv?
Die Blüten oder was?
Weil Sirup macht man ja auch mit heissem Zuckerwasser, wo die psychoaktiven Stoffe herausgelöst werden könnten!
Jedoch nur mit der Pflanze VOR der Blüte!
ich schreibe komplett in kleinschreibung und auch mein satzbau ist nicht so doll!
aber ich bin ja hier auch nich um korrekt zu schreiben, sondern um mich zu informieren!
Kommentar