Survival Abenteuer aber wo?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ChristianP
    Anfänger im Forum
    • 28.09.2009
    • 29
    • Privat

• Meine Reisen

Survival Abenteuer aber wo?

Hallo alle zusammen, es ist zwar noch sehr lange hin aber ich mach mir lieber rechtzeitig gedankten drüber...

ich möchte in zwei Jahren nach meiner Ausbildung ein größeres Survival Abenteuer in der Wildnis durch machen. Bin zwar noch nicht allzu erfahren auf dem Gebiet aber hab ja noch zeit zum üben.

Ich würde gerne mal wissen welche Gebiete da für einen Einsteiger am besten geeignet sind. Habe vor bis dahin ein zwei Mal in der (Süd)Deutschland nahen Umgebung zu üben, fragt sich hier auch noch wo.

Ich dachte da erst an Australien aber da ich danach/ davor Verwandte in den USA besuchen möchte, wäre das recht Kostspielig was die Flüge angeht.

Für Anregungen Tipps und Vorschläge bin ich dankbar

• xe3tec
    Fuchs
    • 24.11.2008
    • 2342
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Survival Abenteuer aber wo?

hallo christian
    für dich als neuling paar tipps

a) falsches unterforum (bitte ein Mod den thread zu verschieben)
    b) suchfunktion im forum benutzen, dazu gibts x threads
    c) was verstehst du unter survivalabenteuer ;)?

mfg xe3tec
    "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

Kommentar

• ChristianP
      Anfänger im Forum
      • 28.09.2009
      • 29
      • Privat

• Meine Reisen

gut ausgerüstet, alleine, so lange wie möglich, ohne fremde hilfe durch irgend ein gebiet ziehen +nahrungsbeschaffung +angeln etc.

Doch unterforum Survival, gell? Dachte mir weil es ja doch eher um die allgemeine Gebietssauswahl geht.

Kommentar

• xe3tec
        Fuchs
        • 24.11.2008
        • 2342
        • Privat

• Meine Reisen

Nahrungsbeschaffung und Angel ist eben sone Sache.
        Aber das Thema wurdehier schon oft durchgekaut.

Da eignet sich Skandinavien noch am besten ;) Bzw Yukongebiet und Kanada

aber bevor du sowas in soner Gegend machst würde ich dir dringend ans Herz legen das erstmal im eigenen Walde in der Nähe zu probieren ;)

ich für meinen teil finds nicht so prickelnd...
        "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

Kommentar

• Mika Hautamaeki
          Alter Hase
          • 30.05.2007
          • 4006
          • Privat

• Meine Reisen

Bin auch der Meinung, daß du mit der Suchfunktion in diesem Forum jede Menge an Informationen dazu erhalten wirst. Inklusive der Begründungen, warum das sehr schwer durchzuführen ist usw.
          So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
          A. v. Humboldt.

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
            • 23.12.2003
            • 8565
            • Privat

• Meine Reisen

Suchfunktion benutzen schadet nichts, das Thema wurde wirklich schon mehrmals durchgekaut. Häng dich doch bitte an nen bestehenden Thread ran.

Kommentar

Lädt...
            X