Survival in Deutschland, geht das?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blueface
    Fuchs
    • 10.06.2007
    • 1086
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Survivel in Deutschland, geht das?

    OT:
    Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
    OT: Nix für ungut, aber ist Dein Nick politisch gemeint oder aber nur Dein Geburtsjahr?
    Sowas...da komme ich mir jetzt aber fast schon ungebildet vor. Nachdem ich eine Weile nicht verstanden habe, worum es geht, habe ich gegoogelt...und war erschrocken. Weil ich die Acht als Zahl mag, hab ich sie schon öfter auch mal als Anhängsel benutzt. Zum Teil auch in doppelter Ausführung. Jetzt lese ich bei Wiki über geheime Nazi-Symbole. Unglaublich! Blöde Nazis, was klauen die einfach die Achtundachzig! Vielleicht sollte ich demnächst Zahlen und Namen generell vorher mal recherchieren.

    Danke jedenfalls für den Hinweis. Ich hätte nie verstanden, wenn mich einer schief ansieht.
    Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

    Kommentar


    • Asparagus
      Erfahren
      • 08.11.2008
      • 377
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Survivel in Deutschland, geht das?

      Zitat von Blueface Beitrag anzeigen
      OT:

      Sowas...da komme ich mir jetzt aber fast schon ungebildet vor. Nachdem ich eine Weile nicht verstanden habe, worum es geht, habe ich gegoogelt...und war erschrocken. Weil ich die Acht als Zahl mag, hab ich sie schon öfter auch mal als Anhängsel benutzt. Zum Teil auch in doppelter Ausführung. Jetzt lese ich bei Wiki über geheime Nazi-Symbole. Unglaublich! Blöde Nazis, was klauen die einfach die Achtundachzig! Vielleicht sollte ich demnächst Zahlen und Namen generell vorher mal recherchieren.

      Danke jedenfalls für den Hinweis. Ich hätte nie verstanden, wenn mich einer schief ansieht.
      Moment... Ja es stimmt: in gewissen Kreisen hat die 88 eine negative Symbolik. Dennoch finde ich es unpassend und albern, bei Verwendung dieser Zahl gleich auf versteckte politische Meinung zu schließen.

      Sollen jetzt alle, die 1988 geboren sind, in ihrem Ausweis ein Jahr älter oder jünger gemacht werden? Hier in Erfurt gibt es eine Brauerei, deren eine Biersorte "88" heißt: ein Nazibier? Was ist mit den Hamburger Autokennzeichen "HH"? Sind die Hamburger nun alle per se Nazis? Ganz zu schweigen von der Mathematik: es gibt die natürliche Zahl 88 - ist Mathe nun plötzlich eine Nazierfindung? Achso, wir sollten gleich die deutsche Sprache verbieten, denn die (Neo-)Nazis sprechen diese Sprache!

      Jungejunge, lasst mal die Kirche im Dorf!
      "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
      "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

      Kommentar


      • Blueface
        Fuchs
        • 10.06.2007
        • 1086
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Survivel in Deutschland, geht das?

        OT:
        Zitat von Asparagus Beitrag anzeigen
        Sollen jetzt alle, die 1988 geboren sind, in ihrem Ausweis ein Jahr älter oder jünger gemacht werden?(...) Achso, wir sollten gleich die deutsche Sprache verbieten, denn die (Neo-)Nazis sprechen diese Sprache!
        Da hast du natürlich Recht. Ich wollte auch nicht in Zukunft auf die 88 verzichten, sondern klarstellen, dass es gut ist, wenn man über eine "versteckte" Bedeutung bescheid weiß, damit man Reaktionen einschätzen und kontern kann.
        Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

        Kommentar


        • Homer
          Freak

          Moderator
          Liebt das Forum
          • 12.01.2009
          • 16986
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Survival in Deutschland, geht das?

          OT: ich fände es unpassend und albern, bei sowas nicht genau hinzuschauen und ggf stellung zu beziehen...

          und wieder eine survival-debatte die abdriftet !!!
          420

          Kommentar


          • Asparagus
            Erfahren
            • 08.11.2008
            • 377
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Survival in Deutschland, geht das?

            OT:
            Zitat von Homer Beitrag anzeigen
            OT: ich fände es unpassend und albern, bei sowas nicht genau hinzuschauen und ggf stellung zu beziehen...
            Genau hinschauen, wo es nötig ist: full ACK.

            Aber: Man muss nicht hinter jedem Wort/Zahl/Symbol/wasweissichsuchsdiraus gleich was negatives vermuten, wobei hier in diesem speziellen Fall wohl mit einem Funken Menschenverstand zu vermuten war, dass es sich um ein Geburtsjahr handelt... oder kannst du dir einen Nazi vorstellen, der sich Naturfreund nennt und dabei "Heil Hi****" ruft?

            Und jetzt sag nicht, ich sei auch ein Nazi, nur weil ich was von "Heil" geschrieben habe; das gabs schon vor dieser furchtbaren Zeit!

            Zitat von Homer Beitrag anzeigen
            OT: und wieder eine survival-debatte die abdriftet !!!
            Genau, und das nur, weil Leute wie du gleich nur schlechtes vermuten...


            "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
            "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

            Kommentar


            • volx-wolf

              Lebt im Forum
              • 14.07.2008
              • 5576
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Survival in Deutschland, geht das?

              OT: @Asparagus,

              zu Deinem Kommentar haben schon Blueface und Homer auch in meinem Sinne Stellung bezogen. Und ja, ich schaue auf diese Zahlenmystik genauer hin, weil ich eben sensibilisiert bin, z.B. weil unsere Dorfnazis daheim sehr bewusst versuchten z.B. für ihre Autookennschilder Kombinationen wie AH88 oder HH88 zu erhalten. Auch wenn Du Dir die Nicks in einschlägigen foren anschaust, wirst Du wissen, warum ich darauf angesprungen bin.

              Und zu den Öko-Nazis: Davon gibt es sehr, sehr viele - markantestes aktuelles Beispiel sind vlt. die Anti-CASTOR-Demos, die die NPD, JN und/oder freien Kameradschaften organisiert haben.
              Bekanntestes historisches Beispiel sind vlt. die Artamanen.

              Soviel dazu in Kürze, wir wollen den Thread ja nicht zu sehr ausufern lassen.

              Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
              daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

              Kommentar


              • willo
                Administrator

                Administrator
                Lebt im Forum
                • 28.06.2008
                • 9799
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Survival in Deutschland, geht das?

                Zitat von Asparagus Beitrag anzeigen
                Man muss nicht hinter jedem Wort/Zahl/Symbol/wasweissichsuchsdiraus gleich was negatives vermuten, wobei hier in diesem speziellen Fall wohl mit einem Funken Menschenverstand zu vermuten war, dass es sich um ein Geburtsjahr handelt... oder kannst du dir einen Nazi vorstellen, der sich Naturfreund nennt und dabei "Heil Hi****" ruft?
                Du kannst ja mal die Anzahl der Worte und zahlen in diesem Thread zählen und dann ausrechnen bei wieviel Prozent der Wörter und Zahlen hier genau nachgefragt wurde. Evtl kommst Du dann zu dem Schluss, dass niemand befürchten muss, bei irgendeinem beliebigen Wort oder Zahl mit etwas "negativen" in Verbindung gebracht wird.

                Es ist ja wohl eine Frage des Kontextes. Und in dem vorliegenden Fall habe ich, und ich gestehe mir einen Funken Menschenverstand mal ganz selbstherrlich zu, sofort an die politische Bedeutung der 88 gedacht. Allein schon deshalb, weil ich nicht auf die Idee kommen würde, das ein 21 Jähriger einen solchen Müll schreiben würde. Auf ein Geburtsjahr hätte ich da eher bei der 95 geschlossen.

                Grüße,
                Heiko

                VGL: http://www.dasversteckspiel.de/jugendkultur1.html
                Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                Kommentar


                • dreckspatz
                  Dauerbesucher
                  • 23.06.2009
                  • 509
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Survival in Deutschland, geht das?

                  Das beliebige Brechen von gesetzlichen Normen, so just for fun und weil einem gerade mal so ist, ist eher kindisch und in schwereren Fällen ein Zeichen für eine sehr kriminelle Energie.
                  Nein, wenn absolut sinnfreie Erlasse gebrochen werden handelt man "zivil ungehorsam" weil man sich der Idiotie derer bewusst ist. Das Leben auf Schienen mag ja für Dich akzeptabel sein und/oder du findest es toll zivilen Ungehorsam auf einer anderen Ebene zu leben aber ich habe etwas dagegen wenn jemand versucht mir meine Freiheit grundlos zu nehmen. Auch wenn Du Dich lehrbuchhaft im "echten" zivilen Ungehorsam übst kannst du trotzdem ein Flagellant sein. Jeder Mensch der autark existieren will muss wissen wie er sich ohne staatliche Fürsorge ernähren und leben kann.

                  Da Du so engagiert bist könntest du gleich einmal zivilen Ungehorsam gegenüber den selbsternannten Simon Wiesenthals hier üben und einmal darauf hinweisen das dieses Thema jetzt hier erörtert wurde und es müßig ist sich in der eigenen "Zivilcourage" zu suhlen.

                  Kommentar


                  • willo
                    Administrator

                    Administrator
                    Lebt im Forum
                    • 28.06.2008
                    • 9799
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Survival in Deutschland, geht das?

                    Zitat von dreckspatz Beitrag anzeigen
                    Da Du so engagiert bist könntest du gleich einmal zivilen Ungehorsam gegenüber den selbsternannten Simon Wiesenthals hier üben und einmal darauf hinweisen das dieses Thema jetzt hier erörtert wurde und es müßig ist sich in der eigenen "Zivilcourage" zu suhlen.
                    Da hat sich aber schön jemand die Rhetorik der Jungen Freiheit angeeignet...
                    Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                    Kommentar


                    • dreckspatz
                      Dauerbesucher
                      • 23.06.2009
                      • 509
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Survival in Deutschland, geht das?

                      OT:
                      Da hat sich aber schön jemand die Rhetorik der Jungen Freiheit angeeignet...
                      Nein, da hat nur jemand ein vernünftiges Demokratieverständnis und ein Herz fürs freie Wort. Trotz das sich der User mit seinem Geburtsdatum erklärt hat wurden dispektierliche Äusserungen über seine Intelligenz und oder Reife getätigt. Das ist ein subjektiver Eindruck, den ich zwar teile, der aber nicht hierher gehört. Genau wie diese "politische" Diskussion.

                      Kommentar


                      • Blueface
                        Fuchs
                        • 10.06.2007
                        • 1086
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Survival in Deutschland, geht das?

                        Zitat von dreckspatz Beitrag anzeigen
                        Jeder Mensch der autark existieren will muss wissen wie er sich ohne staatliche Fürsorge ernähren und leben kann.
                        Dafür gibt es sicherlich nur noch wenige Orte/Möglichkeiten auf der Welt. In Deutschland (siehe Threadtitel) wohl eher nicht.

                        Zitat von dreckspatz Beitrag anzeigen
                        Trotz das sich der User mit seinem Geburtsdatum erklärt hat wurden dispektierliche Äusserungen über seine Intelligenz und oder Reife getätigt. Das ist ein subjektiver Eindruck, den ich zwar teile, der aber nicht hierher gehört.
                        DA hast du wohl Recht. Bei der sachlichen Kritik zu bleiben, wäre angebrachter gewesen.
                        Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #52
                          AW: Survival in Deutschland, geht das?

                          Jetzt kriege ich doch gleich einen Lachanfall. Junge,Junge, jetzt bemühe dich doch mal herauszubekommen, was ziviler Ungehorsam bedeutet, bevor du so argumentierst.

                          Ich schrieb u.a.

                          Das beliebige Brechen von gesetzlichen Normen, so just for fun und weil einem gerade mal so ist, ist eher kindisch und in schwereren Fällen ein Zeichen für eine sehr kriminelle Energie.
                          worauf du geantwortet hast wie folgt:

                          Zitat von dreckspatz Beitrag anzeigen
                          Nein, wenn absolut sinnfreie Erlasse gebrochen werden handelt man "zivil ungehorsam" weil man sich der Idiotie derer bewusst ist.
                          ach ja, das gilt für das Töten und Quälen von Tieren ebenso wie das Zerstören der Natur oder den Wagen deines Nachbarn oder die körperliche Unversehrheit deiner Mitmenschen? Du machst, was du grad lustig bist und nach dir die Sintflut?
                          Sicher sollte man den eigenen Kopf nie ausmachen und auch überlegen, wie man z.b. zu bestimmten Verboten steht. aber als Mitglied einer Gesellschaft lebst du automatisch auch in ihren Normen. Wenn die dir nicht passen, musst du sie versuchen zu ändern.

                          aber jetzt kommt erst der Knaller


                          Das Leben auf Schienen mag ja für Dich akzeptabel sein und/oder du findest es toll zivilen Ungehorsam auf einer anderen Ebene zu leben aber ich habe etwas dagegen wenn jemand versucht mir meine Freiheit grundlos zu nehmen.
                          Sage mal, du kennst weder mich noch mein Leben noch meine Überzeugungen. Leben auf SChienen... haha.
                          Wer nimmt dir Armen denn grundlos deine FReiheit. Mir kommen fast die Tränen. Du lebst in einer der freiesten Gesellschaften dieser Welt. Sicherlich ist auch manches in meinen AuGen mehr oder weniger stark veränderungsbedürftig oder um es schlicht auszudrücken. Scheiße. Die beste aller Welten gibt es nicht. Punkt.

                          Auch wenn Du Dich lehrbuchhaft im "echten" zivilen Ungehorsam übst kannst du trotzdem ein Flagellant sein. Jeder Mensch der autark existieren will muss wissen wie er sich ohne staatliche Fürsorge ernähren und leben kann.
                          jetzt kann ich echt nur noch lachen. Du weißt aber, was ein flaggelant ist? Was hat diese Ajusrichtung von Sexualität mit zivielm Ungehorsam zu tun. Ich kann dich aber beruhigen, ich bin keine Flaggelantin, du musst keine Angst vor mir haben. Danke für die Lachtränen, die du mir gerade beschert hast.

                          btw - es gibt keinen echten oder unechten zivilen Ungehorsam. Das ist ein Begriff für etwas ganz bestimmtes. Natürlich kannst du ihn auch einfach so verwenden. Du kannst jedes Wort sinnentstellend verwenden. aber Sprache braucht schon ein bisserl einen gemeinesamen Konsens, sonst braucht man nämlich überhaupt keine Kommunikation zu betreiben ;)

                          Da Du so engagiert bist könntest du gleich einmal zivilen Ungehorsam gegenüber den selbsternannten Simon Wiesenthals hier üben und einmal darauf hinweisen das dieses Thema jetzt hier erörtert wurde und es müßig ist sich in der eigenen "Zivilcourage" zu suhlen.
                          wie kann ich einer Privatperson gegenüber zivilen Ungehorsam üben? häääh???? Das geht nur gegenüber den Staatsorganen oder staatlichem Rcht, aber nicht gegenüber Meinungsäußerungen von Mitmenschen.
                          Wenn ich nicht schon vorher befürchtet hätte, dass du gar nicht weißt, was die Worte bedeuten, die du verwendest, nun ist das ja wohl eindeutig.

                          ... wir sind hier echt im Kindergarten. Ne, stimmt nicht, wirkliche Kinder benehmen sich zum Glück anders.
                          Zuletzt geändert von ; 31.08.2009, 16:57.

                          Kommentar


                          • Atze1407
                            Fuchs
                            • 02.07.2009
                            • 2425
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Survival in Deutschland, geht das?

                            He Leute,
                            beruhigt euch. Ich glaube es wäre besser dieses Thema jetzt zu beenden,
                            bevor man sich gegenseitig noch in die Haare kommt.
                            Zu dem Kameraden ist doch schon alles gesagt worden.

                            Gruss Atze1407
                            Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                            Abraham Lincoln

                            Kommentar


                            • Mephisto

                              Lebt im Forum
                              • 23.12.2003
                              • 8537
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Survival in Deutschland, geht das?

                              Zitat von Atze1407 Beitrag anzeigen
                              He Leute,
                              beruhigt euch. Ich glaube es wäre besser dieses Thema jetzt zu beenden,
                              bevor man sich gegenseitig noch in die Haare kommt.
                              Zu dem Kameraden ist doch schon alles gesagt worden.

                              Gruss Atze1407
                              Gutes Schlusswort

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X