Ist Hitzeempfindlichkeit tranierbar?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwieback
    Gesperrt
    Anfänger im Forum
    • 23.06.2009
    • 38
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ist Hitzeempfindlichkeit tranierbar?

Habe einige Jahre unter dem Dach gewohnt(höchste Stockwerk) dort hat sich im Sommer die Hitze gestaut, wurde unerträglich, aber ich musste es ertragen.
    Erst standen 3 Ventilatoren im Zimmer, schon nach kurzer Zeit hab ich alle rausgestellt, am Ende war die Hitze sogar relativ angenehm...denke ist also alles trainierbar.

Kommentar

• Pfad-Finder
      Freak

Liebt das Forum
      • 18.04.2008
      • 12174
      • Privat

• Meine Reisen

Trainierbar: Nein.
      Drangewöhnbar: Ja. Mache ich inzwischen jedes Jahr.

Wenn die Frostsaison vorbei ist, sehe ich zu, dass ich mich am ersten warmen Tag des Jahres (soll heißen: 15-20 Grad) massiv der Hitze exponiere. Die Lausitz ist dafür bestens geeignet. Notfalls hilft aber auch eine kleine verschärfte Radtour nach Büroschluss - ich habe da so eine Standard-Rennpiste von Berlin-Mitte nach Wannsee. Danach empfinde ich Temperaturen von 15 Grad nicht mehr als "heiß" (sondern erst solche ab 20; ab 25 ist bei mir mit Wandern ganz aus, da kenne ich dann nur noch mein Fahrrad)

Im Herbst das gleiche andersrum: Beim ersten Schnee/Frost extensiv raus, bei der zweiten Tour ist die Kälte dann schon "normal".

In Berlin und Umgebung hat man natürlich aufgrund des kontinentalen Klimas den großen Vorteil, die Jahreszeiten nicht nur an der Temperatur des Regens unterscheiden zu können.

Pfad-Finder
      Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32315
        • Privat

• Meine Reisen

Meine Tante ist Portugiesin, mittlerweile seit 50 Jahren in Deutschland und friert im Sommer immer noch. Mehr Training geht wohl nicht, hat aber nix genutzt.

Torres
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Zwieback
          Gesperrt
          Anfänger im Forum
          • 23.06.2009
          • 38
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
          Trainierbar: Nein.
          Drangewöhnbar: Ja.
          ..wikiknechtia sagt zum Training..
          Ebenso können Reize von außen kommen, indem zum Beispiel eine (langfristige) Veränderung der Lufttemperatur die entsprechende Anpassung des gesamten Organismus fordert.
          ..klingt im Grunde ebenso nach "Drangewöhnbar"...Fazit..beides das Gleiche...also trainierbar...okidoki.

Kommentar

• xe3tec
            Fuchs
            • 24.11.2008
            • 2342
            • Privat

• Meine Reisen

man kann sich dran gewöhnen

früher im gebirge konnt ich nix über 18°C ab..
            nach dem umzug in die südlichen gefilde war das erstmal nen hitzeshock, vorallem im sommer

aber nach 1jahr etwa fand ichs dann angenehm
            allerdings als ich letzens in thüringen bei meinem opa war, da waren doch 25°C und ich fands iwie kühl
            "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

Kommentar

• Hollgi
              Erfahren
              • 13.07.2009
              • 174
              • Privat

• Meine Reisen

Der Körper gewöhnt sich an fast alles. Früher fand ich alles über 20-25° super warm. Heute lebe ich in Australien, es ist gerade winter, und wir haben 20-22° tagsüber, und um die 8-12° nachts und ich finde es Ar....-kalt!!! Hab drei pullis an und so... Ich hoffe wir haben bald wieder normales, angenehmes wetter ( = 28-34°). Man gewöhnt sich also wirklich daran, aber genug Wasser, Sonnencreme und Hut sind ein muß!
              yakass.net

Kommentar

Lädt...
              X