kennt jemand in der nähe wiens einen ort wo man halbwegs legal (zwecks survival training) biwakiern kann? (also natürlich mit möglichst viel baum ^^
Wald in der nähe Wiens
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
-
AW: Wald in der nähe Wiens
super tipp ..
nein ernshaft ich mein feuer machen und zelt aufstelln ist sicher grad im wiener wald nicht gern gesehn oder?
Kommentar
-
Gegen Zelte im Wald habe ich nichts, aber Feuer machen ist im Wald generell nicht gern gesehen!
Kommentar
-
nein nicht im wald ein feuer; oje jetzt hab ich alle braven leute gegen mich aufgebracht ;) Würd natürlich schon wohin gehn wos ungefährlich ist oder einen esbitkocher oder so verwenden (da sollt nicht allzuviel passiern können keine funken keine wurzeln)
aber einfach ein ort wo ich mein tarp an nem baum festmachen kann und nicht gleich wer schimpft wenn ich da ein zwei nächte schlafe
Kommentar
-
Geht im Wiener Wald oder im Lainzer Tiergarten abseits der Wanderwege sicher...
Vom offenen Feuer würde ich auch abraten, das mit dem Esbitkocher ist absolut kein Problem imho.
Habe da mein Mittagessen am Kahlenberg auch schon so gemacht
Kommentar
-
Im 19.Bezirk ist der Sieveringer Steinbruch.Das ist bereits der Wienerwald.Da bin ich oft.Da kannst zu campen,Feuer machen und hast deine Ruhe.
Der Steinbruch besteht aus kleinen "Canyons" Rechts und links führen kleine Wege hinauf.Das sieht dich auch niemand,wenn du es nicht willst.Dort gibt es auch eine mächtige Felswand.Da habe ich meine ersten Abseilversuche gemacht.
Rühr dich mal.
Gruß Cody.Zuletzt geändert von CODY; 16.05.2009, 23:01.WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
http://omega-force-survival-group.org/index.php
Kommentar
-
-
Cool, das schau ich mir auch mal an.Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.
Kommentar
-
Zitat von elaso Beitrag anzeigenGeht im Wiener Wald oder im Lainzer Tiergarten abseits der Wanderwege sicher...
Käme jemand auf die Idee, im Mannheimer Luisenpark zu zelten????
Platz genug ist an der Donau im Bereich der Donauinsel (die ist 20 km lang).
Ansonsten die Gegend um den Kahlenberg.
Aber "Survival" mit Tarp und Kocher?
Selbst als 10jährige haben wir unsere Behausungen schon aus Naturmaterialen gemacht. Umherliegende Äste und Laub findest du überall....
Kommentar
-
Käme jemand auf die Idee, im Mannheimer Luisenpark zu zelten????Zuletzt geändert von Mephisto; 22.05.2009, 08:16.Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.
Kommentar
-
Also wenn du an einem Nachmittag etwas wasserfestes zusammenbekommst schön. Ich hab lieber eins dabei.
Kommentar
Kommentar